KH - Budget 100-150 Euro - elektronische Musik - Tragekomfort wichtig

+A -A
Autor
Beitrag
Zuzler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2010, 03:01
- Dein maximales Budget: 100-150 Euro
- Deinen Musikgeschmack: elektronisches, Jazz, Lounge und Rock
- Deine Hörgewohnheiten: neutral ist immer gut, aber wenn der subjektive Eindruck besser ist, dann darf es ruhig von der Norm abweichen
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören? Ist nicht so wichtig, aber wenn möglich dann möchte ich der einzige sein, der die Musik voll hört.
- Dein bereits vorhandenes Equipment: "Equipment" :/ Einmal ein Sennheiser PC 161 Headset sowie ein Paar Sennheiser MX 55

Die MX 55 mag ich eigentlich recht gerne, aber nach einer gewissen Zeit (30-60 Minuten) tun mir jedes zweite Mal die Ohren weh, von diesem Twist-To-Fit System. Für Sport werde ich die aber weiterhin verwenden, da da einfach nix verrutschen kann.

Wonach suche ich also konkret: Entweder ein Paar offene KH (Sennheiser, AKG?) oder auch In-Ears.
Was wichtig ist: Mein Gehör ist mir heilig, auch von Berufswegen her. Von daher halte ich ein wenig Abstand von In-Ears, da dort der Schall ja zu 100% in den Gehörgang geleitet wird. Aber da ich noch nie welche hatte, lasse ich mich da gerne eines besseren belehren.

Die KH sollen in den nächsten Jahren besonders im Wohnbereich aber auch unterwegs (Flugzeug) zum Einsatz kommen. Einsatz auf Flügen wird aber so bei 5% liegen, der Rest vorm PC/Laptop.

Die wichtigsten Kriterien kurz zusammengefasst:
- Tragekomfort
- Klang (kein "Wummern" etc)
- nach Möglichkeit gute Isolation in beiden Richtungen (ich höre draußen nichts, draußen hört von mir nichts)

Viele Grüße und Danke im Voraus!


[Beitrag von Zuzler am 01. Apr 2010, 03:02 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2010, 12:57
Je nachdem, wie die Preise sind, ein AKG K530, ein AKG K601 oder ein Sennheiser HD600. Ein gebrauchter AKG K701 käme finanziell auch noch ganz gut hin, und rein akustisch würde der K401 auch prima passen (wird nicht mehr gebaut -> Ebay).

Isolation, Stichwort Reisen, bieten die aber alle nicht. Wenn Du auch das brauchst (AKG K271 oder 272), geht das stark zu Lasten des Komforts.
Zuzler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2010, 13:57
Hi Nickchen,
danke für deine Antwort! Der Sennheiser gefällt mir sehr gut, wenngleich er Preislich dann doch 50 Euro über dem Budget liegt. Aber ich habe gerade gesehen, dass der in den USA auch nur 200$ kostet. Da weiß ich schon, was ich mir bei meinem nächsten Besuch dort drüben holen werde

Die isolierenden AKGs sind mangels Tragekomfort nichts für mich, da ich da leicht Kopfschmerzen oder zumindest ein unwohles Gefühl bekomme (hatte ich bei einem No-Name-KH und wusste zuerst nicht warum).

Viele Grüße
m3llow
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Apr 2010, 14:02
Ich hänge mal eine Frage mit dran Wie ist die performance der genannten Kopfhörer an einem mp3 player alá Ipod nano? Bin zur Zeit auf der selben Suche
Nickchen66
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2010, 15:38
Tonal zwar akzeptabel, bleibt aber evtl. bassmäßig und von der Lautstärke unbefriedigend, zumindest die "dickeren" Geräte à la K701 oder H600.
Buffalo_Olaf
Stammgast
#6 erstellt: 03. Apr 2010, 16:02
...dann häng ich auch mal me frage dran.
Welcher der genannten KK bietet eine gute Räumlichkeit?
Bin stark am Überlegen, ob ich mir den AKG K601 zulege.
Nickchen66
Inventar
#7 erstellt: 03. Apr 2010, 16:06
Die beiden großen AKGs.
Zuzler
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Apr 2010, 02:20
So, nun habe ich mal folgende Liste:

Beyerdynamic 990 PRO
Beyerdynamic 770 PRO
AKG K530
AKG K601
AKG K701
Sennheiser HD600

Kann ich die alle an einem Notebook ohne KHV betreiben?
Oder gibt's da wieder Einschränkungen?

Musikbereiche nochmals kurz aufgeschlüsselt:
- Elektronisches zu 50%
- Jazz, Lounge und Rock zu insgesamt 30%
- Filme und TV generell 20%

Mal sehen ob ich die alle irgendwo probehören kann.
Ach ja: Budget kann zur Not auf 200 Euro gehen, aber die 100-150 wären mir natürlich lieber.


[Beitrag von Zuzler am 14. Apr 2010, 02:22 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#9 erstellt: 14. Apr 2010, 09:19
Wie das schlußendlich an Deinem Notebook klingt, ist schwer einzuschätzen. Stell' Dich aber trotzdem mal auf eingeschränkte Performance ein, am allerwenigsten am K530.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH um die 100-150 Euro für elektronische Musik
tigurius am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  4 Beiträge
Suche KH für elektronische Musik
schleit am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  8 Beiträge
KH-Suche: Heimgebrauch, elektronische Musik, bis ~100?
hasustyle am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  10 Beiträge
Overear für "elektronische" Musik ca. 150?
Ghazala am 09.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  3 Beiträge
KH für Elektronische Musik Elektronik Kopfhörer
Daemonslayer am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  17 Beiträge
SUCHE KH ->Für Elektronische Musik
-Maximilian- am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
In-Ear Kopfhörer mit guten Tragekomfort Elektronische Musik
Gainfame am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  8 Beiträge
Suche geschlossenen KH bis 100 ? / gute Allround-Fähigkeiten / hoher Tragekomfort
fbnkrft am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  4 Beiträge
Kopfhörer Gaming/Musik 100-150 euro
Nicolas92 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  5 Beiträge
Allround-KH für daheim gesucht (<100-150?)
avtomat am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen