In Ears bis 200 € für elektronische Musik gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
tracertong
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2014, 00:17
Einsatzzweck: Überall, vor allem lange spaziergänge unterlegt mit tiefem bass.

Die In Ears sollten relativ bequem sein, guten, tiefen und spürbaren (nennt man das punch?) bass produzieren (also kein balanced-armature, sehe ich das richtig?)
Generell sollte die abstimmung halbwegs neutral bis gerne basslastig (halt nich so murksig wie der beats by dre müll) sein, neben dem bass sind mir sauber dargestellte mitten das wichtigste.
Betrieben würden sie über einen Sansa Clip Zip, aber da schaffe ich zur not auch was anderes an...

200 € wären so die schmerzgrenze.

Schaue mir grade reviews der Ultimate Ears 700 an, kenne mich aber auch fast garnicht mit IEMs aus.

Danke schonmal für hilfreiche antworten.
xylemi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2014, 01:20
Ich hatte das gleiche Anwendungsgebiet wie du und habe mir die Ultrasone Pyco gegönnt (http://www.amazon.de/Ultrasone-Pyco-High-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Schwarz/dp/B00E3T1652/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389823856&sr=8-1&keywords=ultrasone+pyco)

Super verarbeitet, kompakt und vor allem ein GENAUER bass. Ich weiß nicht ob du dir evtl. was tieferes gönnen willst, aber ich finde die Präzision der Bassdarstellung faszinierend. Die Höhen sind nicht wirklich spitz (wie bei einigen Ultrasone Over-Ear Modellen). Die Bühne ist klein-mittelgroß. Ich nutze die Hörer um vor allem auch meine eigenen Sets nochmal durchzuhören und Tracks analytisch zu hören, dafür sind sie aber leider nur bedingt geeignet, da sie nicht 100% sind, dafür sind die Mitten glaube ich ein wenig überbetont (subjektiver Höreindruck).

Durch die unterschiedlichen Ear-Plugs kann man aber das Hör-Erlebnis anpassen (mit dem Schaumstoff-Plug ist der Bass tiefer, aber ungenauer mMn, die Mitten werden dafür ein wenig verschleiert --> fast ein Sennheiser HD25 Klangprofil). Ich benutze die zugespitzten Weichplaste-Plugs und habe damit das oben beschriebene Hörerlebnis.
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2014, 13:55
wieviel bass ist denn bass bei dir? welche hörer kennst du und was sollen die neuen anders machen? ich tu mich grad etwas schwer mit der Einschätzung und würd mal ins blaue die sennheiser ie80 empfehlen.
tracertong
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2014, 14:28
Hab hier zur zeit an in ears nur Sennheiser CX 870, die menge an bass ist bei denen schon richtig.
An 'grossen' KHs als vergleich mal die Creative Aurvana Live/Denon 1001.
Kann schon gerne viel bass sein solange die restlichen Frequenzen auch noch gut rüberkommen.
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2014, 15:02
ok, dann bleibt nur der ie80
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2014, 17:40
+1 für den Sennheiser IE80.
XperiaV
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2014, 21:33

xylemi (Beitrag #2) schrieb:
Ich hatte das gleiche Anwendungsgebiet wie du und habe mir die Ultrasone Pyco gegönnt


Da mir das Gehäuse des RHA MA 750 zu große ist und meine Ohren weh tun, liebäugle ich auch mit den klein aussehenden Pyco von Ultrasone.

Laut einigen Testberichten scheinen die ähnlich abgestimmt zu sein wie die RHA.
Sind die wirklich klein und passen auch in kleine Ohren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ears Gesucht > ? 200
Gustii am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  5 Beiträge
In-Ears bis 100? gesucht
Quane am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  3 Beiträge
Bluetooth In Ears gesucht
cubebiker am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  4 Beiträge
InEars für elektronische Musik gesucht
Hazardous am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  16 Beiträge
In-Ears bis 50? gesucht.
All-Star am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  19 Beiträge
In-Ear Kopfhörer bis 200? gesucht für Elektronische Musik
David_B. am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  4 Beiträge
InEars, elektronische Musik, ~200?
hasustyle am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  29 Beiträge
In-Ears für elektronische Musik mit sattem definiertem Bass gesucht
Milomi am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  14 Beiträge
In-Ears bis 100? gesucht
Paschoy am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  3 Beiträge
Neue In-Ears für elektronische Musik
ounCe2blaK am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen