Neue Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
svwfan1899
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2014, 10:36
Hi Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer. Kennt ihr einen guten? Sollte möglichst einen ausgewogenen Klang haben und die Stimmen sollten klar rüberkommen. Der Bass darf auch nicht aufdringlich sein. Meine Schmerzensgrenze liegt bei 150€. Vielen Dank schon mal
akem
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2014, 11:36
Schau mal, ob Du einen gebrauchten AKG 501 bekommst. Alternativ vielleicht noch einen Sennheiser HD600. Aber letzten Endes spielen Deine Ohrmuscheln die entscheidende Rolle, da sie die sog. HRTF bestimmen und diese bei jedem Menschen mehr oder weniger unterschiedlich ist. Daher kann ein KH, der mir gefällt, auf Deinen Ohren verfärbt klingen.

Gruß
Andreas
Archibald
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jan 2014, 14:52
Hallo svwfan1899,

seit vielen Jahren verwende ich zu meiner vollen Zufriedenheit einen Koss PortaPro. Das Modell gibt es inzwischen seit mehr als 25 Jahren, er wurde in der Vergangenheit sehr gut im Test bewertet. Für mich wichtiger : Er klingt wirklich gut und hochdynamisch. Er benötigt nur bescheidene Leistung und läßt sich deshalb auch an portablen Geräten problemlos betreiben. Mit seinen Schläfenpolstern und seinem geringen Gewicht (60 g) kann man ihn stundenlang tragen. Als ich das letzte Mal für einen Bekannten nach den Preisen gesehen habe, war der Neupreis bei ca. 30 € (Im letzten Jahrtausend war der Preis noch bei knapp 200 DM!). Zu bemängeln habe ich das "billige" Aussehen und dass er als offener Kopfhörer den Schall in den Raum hinein nicht wirklich dämpft. Wäre mir der Kopfhörer seinerzeit nicht von jemandem empfohlen worden, der zum einem mein Equipment "en detail" kennt und der sehr hochwertige Geräte selbst verkauft, dann hätte ich den Porta Pro mit der Kehrseite nicht angeschaut - und einen Fehler gemacht.

Gruß Werner aka Archibald

PS. : Ich sehe gerade, dass dies Dein erstes Posting ist, deshalb : "Herzlich willkommen im Forum!".


[Beitrag von Archibald am 21. Jan 2014, 14:53 bearbeitet]
svwfan1899
Neuling
#4 erstellt: 21. Jan 2014, 15:48
Vielen Dank für die Rückmeldung. Den AKG hab ich im Internet nicht gefunden und der Sennheiser ist mir zu teuer. Werde dem nächst versuchen den Koss PortaPro irgendwo auszuprobieren. Hättet ihr noch weitere Kopfhörer?
svwfan1899
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2014, 16:13
Ich habe mal eine Frage: Taugen die Bose AE2 oder die Audio Technica ATH-ANC7B?
akem
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2014, 17:28

svwfan1899 (Beitrag #4) schrieb:
Vielen Dank für die Rückmeldung. Den AKG hab ich im Internet nicht gefunden und der Sennheiser ist mir zu teuer. Werde dem nächst versuchen den Koss PortaPro irgendwo auszuprobieren. Hättet ihr noch weitere Kopfhörer?


War wie gesagt als Gebrauchtempfehlung gedacht. Der AKG 501 wird leider nicht mehr produziert. Die neueren Modelle klingen längst nicht mehr so gut. Das kommt davon, wenn das Marketing mit Gewalt was Neues haben will...
Was mir grade noch einfällt: Sennheiser HD250 war auch ein Guter. Gibt's aber schon ziemlich lange nicht mehr neu.

Gruß
Andreas
catare
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jan 2014, 20:12
Wenn du "ausgewogen" mit neutral gleichsetzt, würde ich spontan zum AKG K612 raten. In deinem Preisrahmen unter den neutralen Hörern eine, meiner Ansicht nach, absolute Kaufempfehlung.

Was aber noch schön zu wissen wäre ob du geschlossene (Schall dringt nicht bzw. sehr gedämpft durch) oder offene (Schall dringt durch) Bauweise bevorzugst. Ebenso dein Musikgeschmack und hauptsächlicher Einsatzzweck (zb. mobil am Handy etc.).
svwfan1899
Neuling
#8 erstellt: 21. Jan 2014, 21:20
Ich würde den Kopfhörer oft am Handy benutzen, da ich viel unterwegs bin. Dann denke ich ist die geschlossene Bauweise besser, wenn diese dann den Schall dämpft.
svwfan1899
Neuling
#9 erstellt: 22. Jan 2014, 08:56
Ach ja ich höre Rap, Jazz und Soul.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche In-Ear Kopfhörer bis ca.150?
Klangzauberer840297 am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  7 Beiträge
Suche - Kopfhörer - guten Klang/Bass unter 100 ?
golfvr6 am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  4 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer
strangerinchicago am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  2 Beiträge
Suche guten Kopfhörer
Kaaschte am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  11 Beiträge
Suche einen Kopfhörer bis 150?
sb10 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Over Ear Kopfhörer <150?
nordernuria am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  3 Beiträge
Kopfhörer , bassstark, 150-200?
Paddepacktdas am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  4 Beiträge
InEar Kopfhörer bis 150?
Pilsat0r am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  9 Beiträge
Kopfhörer bis 150? gesucht
Itaipú am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Mal wieder neue Kopfhörer ~150
strainhunter am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen