In-Ear mit neutralem Klang, bin kein Bass-"Freak" --> + - 150 €

+A -A
Autor
Beitrag
JaxCH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Feb 2014, 19:59
Musik hören und zocken....ich suche sehr starke, neutrale In-Ear Kopfhörer!

Bin leider ziemlich überfordert da es unheimlich viele Produkte gibt und ich mich einfach nicht entscheiden kann. Ich brauche kein starken Bass, mir sind Mittel und Hoch-Töne wichtige!
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2014, 20:25
Da hast du dir ja nicht sonderlich viel Mühe gegeben, uns genügend Informationen zu geben, damit wir dir eine gute Beratung geben können.
Aber nun gut, in so einem Fall kommen Logitech UE700, Audio Phonak PFE und HiFiMan-R400 (den hab ich selbst noch nicht gehört, soll aber sehr stark sein) in Frage.
JaxCH
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Feb 2014, 20:29
Was willst du den sonst noch von mir wissen?
Kenne mich ihm Audio-Bereich noch nicht so stark aus.

Lege auch sehr hohen Wert auf Trage-Komfort!


[Beitrag von JaxCH am 03. Feb 2014, 20:33 bearbeitet]
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Feb 2014, 23:50
Schau mal hier. Wie du schon sagtest, es gibt eine riesige Auswahl. Deshalb brauchen wir auch ein paar Anhaltspunkte, damit wir nicht ins Blaue empfehlen.
JaxCH
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Feb 2014, 20:09
Ok, dann versuche ich mich nochmals....

Bedenkt: Ich starte einen eigenen Youtube Kanal, werde also unter anderem gleichzeitig reden und über meine gekauften Kopfhörer vorallem Games und deren Soundtrack hören. Die Kopfhörer sollten also auch ziemlich bequem sein..den manchmal..ja, da werde ich ein Game absuchten. ;-)

Ist auch der Grund warum ich In-Ear haben will, mich stört zB. auch die Wärme die man bei geschlossenen Kopfhörer etc. hat.

Dein maximales Budget:
Solange Preis/Leistung stimmt, gebe ich bis +- 200 CHF (ca. 160 Euro) aus.

Musikgeschmack
Sehr schwer zu sagen! Ich höre sehr viele Genres, manchmal 90er Rap (2Pac), Punkrock (Blink 182), Orchester-Stücke (Game, Film Soundtracks)...ach was, ich mach jetzt kurz -> ich höre so gut wie alles ausser Pop, Deutschrap (zu 99%) und Schlager. ;-) Ja, wirklich alles...ich hab unterwegs auch schon Mozart gehört und war in meiner Jugenzeit ein sehr stark Metal-Fan! Musik höre ich aber wesentlich öfters über meine Lautsprecher.

Deine Hörgewohnheiten
Wie bereits gesagt: Neutraler Klang. Ich denke ich stehe ein wenig auf Hohe Töne und wie bereits gesagt ist mir der Bass nicht all zu wichtig.

Equipment:
Bis vor ein paar Monaten habe ich NIE In-Ear Kopfhörer benutzt weil ich diese generell als sehr unbequem in Erinnerung hatte, dies hat sich aber schlagartig geändert als ich durch ein Abo ein paar Sennheiser bekam. (Geneua Bezeichnung fehlt mir gerade)

Generell habe ich bzgl. Kopfhörer nicht so viel Geld liegen lassen, das Geld wanderte eher in Soundanalgen. (Edifier S530 und seit neustem das hier.

Seit neustem besitze ich einen neuen PC, allerdings noch ohne Soundkarte...da wollte ich mich demnächst auch drüber informieren, wird allerdings erst beim nächsten Monatslohn gekauft. Momentan läuft also alles über den Onboard Sound, Mainboard --> KLICK


[Beitrag von JaxCH am 04. Feb 2014, 20:14 bearbeitet]
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Feb 2014, 21:57
Wenn du auf gut aufgelöste Höhen stehst, solltest du dir den bereits genannten UE700 ansehen. Da könntest mit ihm aber Probleme bei Onboard Sound bekommen.
Soll es nüchterner aber dennoch klar zugehen, dann wäre der Hifiman RE-400 sicherlich die vernünftigste Wahl. Er ist nicht so stark abschirmend wie der UE.
Wenn du beim Hören gleichzeitig reden möchtest, wäre ein isolierender Inear sowieso keine schlaue Entscheidung. Man versteht dabei sich selbst kaum mehr.
Insofern, du wirst aus meiner Sicht nicht um den Hifiman herumkommen. Er ist neutral und ausgewogen, mit leicht angehobenen Höhen. Gemütlich ist er auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
on-ear kopfhörer mit neutralem klang für 100 euro
d-g1987 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  4 Beiträge
In-Ear mit nicht zu neutralem Klang für ≤100?
HiddenSandstone am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  10 Beiträge
In-Ears ~160? mit neutralem Klangbild
faebi am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  9 Beiträge
ANC-Kopfhörer mit neutralem Klang
relbeoh am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 21.09.2022  –  4 Beiträge
In ear bis 150? mit wenig Bass
leecher88 am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  2 Beiträge
Mobiler Over-Ear Kopfhörer mit neutralem Klangbild
HagenK am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  6 Beiträge
In Ear bis 150
Jonas7701 am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  6 Beiträge
In Ear bis 150?
__jackersoul__ am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  14 Beiträge
In-Ear bis 150? gesucht
capreace am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  2 Beiträge
In-Ear, etwas Bass, 100-150 Euro
qwerta am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen