Kaufberatung : Denon AH-D600 vs. Beyerdynamics DT-770 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
cLipp
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2014, 15:14
Hi liebe Foren - Community !

Ich bin gezwungen mir neue Kopfhörer zu kaufen.
Bisher habe ich nur Gaming Headsets benutzt und bin daher wohl ein unbeschriebenes Blatt was Präferenzen angeht.
Mein Budget beträgt so bis 200€ und der Kopfhörer wird ausschließlich am PC angeschlossen.
Musikgeschmack ist vorallem Rock, Electronisch (da so ziemlich alles mit dabei), Black und auch ein wenig Radiomusik.
Viel Wert lege ich auf Tragekomfort (der Grund warum ich mir neue holen muss). Die Kopfhörer sollten daher nicht zu fest aufdrücken (Brillenträger),
Weiterhin sollte der KH gut für folgedes geeignet sein : Videospiele, Musik, Stimmen angenehm wiedergeben (Teamspeak, Skype etc.).
Ich vermute dass der starke Bass beim AH-D600 bei meinen Anwendungsbereichen und Musikrichtungen durchaus angenehm wäre.
Über den Pro770 habe ich hier im Forum sehr viel Gutes lesen können.

Grund des Forenposts ist das heutige Blitzangebot bei Amazon, bei welchem ich wohl schwach werde, sollte das Feedback hier dementsprechend ausfallen.

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen ^^

EDIT : Bin natürlich auch für weitere Vorschläge offen ^^

Liebe Grüße, und danke schonmal im Vorraus,


[Beitrag von cLipp am 06. Feb 2014, 15:18 bearbeitet]
dre23
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2014, 16:10
Habe mich mal kurz für den Denn auch interessiert, aber der kommt fast überall schlecht weg. Das hat mich von Denon weggebracht, aber heiß ja nicht , dass es dir nicht gefallen sollte/könnte.
Der 770 ist auch Bass und Höhenbetont, deshalb sollte passen. Denon ist wohl hauptsächlich Bassbetont.

Welches Blitzangebot meinst du jetzt?
cLipp
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2014, 16:36
Das Blitzangebot was wohl soeben ausgelaufen ist gab die Denon für 189€. Die hätten sich somit wieder erledigt.

Bei den 770 Pro gibt es verschiedene Ohm Varianten, worauf ist da zu achten ?
dre23
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2014, 16:59
Am PC 250 Ohm, es sei denn du willst noch mehr Bass, dann 80/32. Nicht schlimm, nimm den DT 770
cLipp
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2014, 18:52
Also ich bin von Bass stets begeistert. Als Leie verstehe ich den Unterschied zw. den Unterschiedlichen Widerständen leider nicht ganz.

250 Ohm bedeutet wohl einen leiseren Sound, ist für Mobile Geräte schlechter geeignet und bietet dafür welche Vorteile?
Mit 80 Ohm hätte ich dann wohl mehr Bass?

Tut mir leid für die späte Antwort


[Beitrag von cLipp am 06. Feb 2014, 20:13 bearbeitet]
dre23
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2014, 21:18
Ich habe 250 Ohm Version, die anderen beiden leider noch nicht gehört, aber der 250 soll insgesamt runder klingen. Andere hier hatten alle drei und merkten keinen Unterschied. Also, mir macht meiner mehr als ausreichend Bass, aber es gibt ja Menschen, die brauchen noch mehr

Nachtrag
Ich kann mit ausreichender Lautstärke am iPhone und iPad Air hören. Unterwegs könnte es evtl. nicht reichen.


[Beitrag von dre23 am 06. Feb 2014, 21:20 bearbeitet]
cLipp
Neuling
#7 erstellt: 06. Feb 2014, 23:13
Okay, danke dir dre

Freue mich schon sehr auf die Kopfhörer !
dre23
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2014, 23:24
Gerne, viel Spaß mit dem Kopfhörer und Berichte mal
Welcher wird jetzt genau?
cLipp
Neuling
#9 erstellt: 07. Feb 2014, 12:24
Ich werde in den Elektonikfachhandel meines Vertrauens gehen und dort beide testen, sollte ich keinen Unterschied feststellen können wirds der 250er
Jason_King
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2014, 14:01

dre23 (Beitrag #2) schrieb:
Habe mich mal kurz für den Denn auch interessiert, aber der kommt fast überall schlecht weg. Das hat mich von Denon weggebracht

Jetzt muss ich aber mal 'ne Lanze für die Denon's brechen....
Einfach mal selbst hören anstatt zu sagen, der kommt überall schlecht weg. Auch der 7100 kommt hier fast überall schlecht weg. Mir gefällt er aber ausnehmend gut und ich nutze ihn gern für Prog- und Artrock. Da gibt es fast keinen besseren.
Also, lass es mal drarauf ankommen und probiere auch mal 'nen Denon. Könnte sich lohnen....
Bernd.Klein
Inventar
#11 erstellt: 03. Mrz 2014, 09:59

Jason_King (Beitrag #10) schrieb:

Also, lass es mal drarauf ankommen und probiere auch mal 'nen Denon. Könnte sich lohnen.... ;)


...genau... und höre Dir auch den AH-D600 an... der ist gar nicht viel anders als der 7100, und (auch) wirklich nicht schlecht...
...so kannst Du (auch) davon profitieren, dass die DENONs 600 und 7100 hier so "schlecht" gemacht werden.... u. a. das und die fragliche Politik von DENON haben das ermöglicht!
Du bekommst den AH-D600 bei amazon aktuell ab ca. 170 Euro! für diesen Preis gibt es nicht viele bessere.... wenn überhaupt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT 770 edition vs. AH-D 2000
Toni am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  20 Beiträge
Denon AH-D1001 vs Sony XB-500 vs DT 770
hank123 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  7 Beiträge
DT-770 PRO oder DT-990 PRO?
mcmarv am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Beyerdynamics? AKG?
PEACEpolska am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
Audio Technica ATH M50x vs. Denon AH-D600
TheChrizZly am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  2 Beiträge
Frage zu Beyerdynamic DT 770 und DT 770 Pro
hando2 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung: DT 770 oder DT 990 ?
Loskoczos am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  23 Beiträge
DT 770 Pro vs ATH-M50 X
jonaswar am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  6 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 PRO
Anchorage am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  16 Beiträge
Unzufriedenheit DT 770 Pro
Zorinox am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen