KH @ Home für Rock/Metal bis 250 €

+A -A
Autor
Beitrag
calmthefire
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2014, 16:47
Moin

ich will mir endlich einen guten Kopfhörer ausschließlich zum Musikhören an meinem Technics SU-V620-Vollverstärker zulegen, da ich inzwischen wegen der Kids vermehrt über KH hören möchte und mein Sennheiser RS 40 wireless einfach nur grausam ist. Wenn möglich, wollte ich keinen KHV benutzen.

Das Budget liegt bei 250 Euro, gerne auch weniger. Ich höre überwiegend Metal und Rockmusik, es darf also ruhig mal unsachlich donnern. Ich würde eine offene KH-Variante bevorzugen, kann aber auch geschlossen sein.

Für mich wäre noch wichtig:
Tragekomfort (sollte nach einigen Stunden hören nicht unbedingt Schmerzen verursachen)

Da ich eine Technik-0 bin, bitte ich Euch noch kurz um Aufklärung: Ich habe gesehen, dass es bei vielen KH-Modellen verschiedene Ohm-Varianten gibt, was wohl auch damit zusammenhängt, ob man die KH an irgendwelchen mobilen Geräten betreibt. Da ich den KH aussschließlich an einem normalen Verstärker betreibe (s.O), worauf muss ich da achten? In der Serviceanleitung steht folgendes:

Headphones Outputlevel/Impedance 540mV/ 47 Ohm

Es wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte und den ein oder anderen Tipp für mich hätte.

Gruß
Dirk


[Beitrag von calmthefire am 13. Feb 2014, 12:19 bearbeitet]
Hautjob
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Apr 2014, 14:43
KH Empfehlung: Philips Fidelio X1. Habe ich auch. Offener Sound angenehmer Bass gute Höhen.

Du brauchst einen Kopfhörer mit niedriger Impedanz heißt so im Bereich unter 100Ohm.
calmthefire
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2014, 15:16
Hmmm, danke für die Antwort.....leider etwas spät....ich habe mir inzwischen einen Beyerdynamic DT 770 250 (!) Ohm gekauft. Bin damit zwar eigentlich ganz zufrieden, aber hatte schon etwas den Eindruck, dass er recht "dumpf" rüberkommt. Ob das an den 250 Ohm liegt?
Hautjob
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2014, 15:23
Eigentlich nicht, dadurch würde er höchstens leiser.

Woran hast ihn angeschlossen? Mein DT 770 geht zurück da mich die Höhen diese Zischen bei S-Lauten nervt.
bartson
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Apr 2014, 15:44
Für Metal wird hier immer der AudioTechnica ATH-M50 genannt. Habe den auch und bin super zufrieden.
Ist zwar ein geschlossener, aber Rock macht damit richtig Spaß. Der Bass ist ordentlich, wobei Details nicht verloren gehen.
loluser770
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Apr 2014, 19:06

Bin damit zwar eigentlich ganz zufrieden, aber hatte schon etwas den Eindruck, dass er recht "dumpf" rüberkommt.


Der Bassbereich ist ziemlich dumpf, der Rest aber eher nicht. Für Rock/Metal hätt ich den nicht genommen, dafür hat er zu hintergründige Mitten und ist zu lahm. Der muss schon gut betrieben werden, damit er kicken kann, ansonsten gehen die Kicks in schnellen Passagen verloren. Der Audio Technica dürfte gut sein, wenn du einen basslastigen KH auf recht hohem Niveau suchst, die Mitten sind aber glaub ich noch leiser als beim Beyer. Dafür ist er eben schnell(er).
Hautjob
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Apr 2014, 07:49

loluser770 (Beitrag #6) schrieb:

Bin damit zwar eigentlich ganz zufrieden, aber hatte schon etwas den Eindruck, dass er recht "dumpf" rüberkommt.


Der Bassbereich ist ziemlich dumpf, der Rest aber eher nicht. Für Rock/Metal hätt ich den nicht genommen, dafür hat er zu hintergründige Mitten und ist zu lahm. Der muss schon gut betrieben werden, damit er kicken kann, ansonsten gehen die Kicks in schnellen Passagen verloren. Der Audio Technica dürfte gut sein, wenn du einen basslastigen KH auf recht hohem Niveau suchst, die Mitten sind aber glaub ich noch leiser als beim Beyer. Dafür ist er eben schnell(er).


Mit dem M50 war ich auch sehr lange sehr zufrieden. Warum habe ich ihn bloß verkauft. Glaube ich hol ihn mir noch mal
bartson
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Apr 2014, 10:12
Ich revidiere mal meine Aussage: Habe den M50 jetzt auch ein paar Tage und der WOW-Effekt hat sich etwas gelegt. Klar ist der Bass bein Metal/Rock ganz ordentlich, aber mir persönlich trotzdem einen Tacken zu heavy. Ich meine sogar, dass dadurch einige Soli untergehen...
Eigentlich bräuchte man so ein Zwischending, aus DT770 und M50
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für Rock/Metal
Son_Goten23 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  14 Beiträge
KH für daheim - Metal/Rock/Oper (250?)
warneh am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  6 Beiträge
KH für iMac & Metal/Rock
chapter7 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  17 Beiträge
KH für Metal, Rock
incree am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Rock/Metal bis 250 Euro
Butch710 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung: KH für Rock/Metal bis 170 ?
2xKoRn am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung KH geschlossen bis 250?
newbie220 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  10 Beiträge
Gesucht KH f. Home, bis 200 ?,
AU_Alex am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
Mobiler KH bis 200-250?
Philonmetal am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  5 Beiträge
Geschlossene KH für Metal, ca 250?
carpa am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen