Shure SE215 Kenner gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
spehi
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2014, 19:32
Moinsen,

nachdem ich mir den Fiio X3 gegönnt habe und mich tierisch über dieses HiFi Wunder freue, müssen auch meine alten 0815 Sony InEars weichen.
Da ich als (Hobby-)Musiker schon oft mit Shure in Verbindung geraten bin und durchgängig gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe,
liebäugle ich mit den SE 215. Über die Klangcharakteristika habe ich mich schon ausreichend informiert und diese sagen mir auch sehr zu.

Jetzt allerdings mein Bedenken: Die Trageweise.
Ich weiß, das ist wahrscheinlich für viele ein leidiges Thema und auch hier gibt es Verfechter und Abstoßer dieser "speziellen" Trageweise.
Ich für meinen Teil habe noch nie solch Trageweise ausprobiert aber ich denke das es mich stören könnte, weil leider sehr empfindlich bin wenn etwas "nicht richtig sitzt".

In wie fern kann man sich daran gewöhnen? Bringt diese Trageweise auch besondere Vorteile gegenüber der herkömmlichen Methode?

Wenn alle Stricke reißen und mir es gar nicht gefällt, gibt es vergleichbares bis 120€?

Zur Information: Ich bin nicht extrem anspruchsvoll und würde auch mit qualitativ "schlechterem" zufrieden sein, allerdings reizt mich das austauschbare Kabel sehr. Aufgrund von zig Kabelbrüchen möchte ich auch ein austauschbares Kabel an den KH haben. Wenn ich viel Geld für soetwas ausgebe möchte ich auch möglichst lange etwas davon haben und bis auf die SE215 habe ich noch nicht viel in der Richtung gefunden - lasse mich aber auch gerne belehren/beraten.


Gruß
metze.b
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2014, 23:07
Also ich habe schon den zweiten 215er in Verwendung, meiner Meinung nach passt sich das Kabel (beim versteiften Ende am Hörer selbst) sehr gut deiner üblichen Tragweise an - dann ist es ein leichtes den Hörer einzusetzen. Sitzt (zumindest beim mir) bombenfest und ist ein wahnsinnig bequemer Hörer, auch für lange Sessions oder auch Hörbücher im Liegen.

Youtube Video zum Einsetzen

spehi
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2014, 11:31
Danke erstmal für die Antwort,
also meinst du, dass es gar nicht so einen großen Unterschied zu normalen KH macht? Und "wahnsinnig" bequem heißt, dass man ihn nicht besonders stark spürt? Das wäre in der Tat positiv für mich, weil mich auch immer dieses "kabel-rumzuppeln" stört und dabei die inEars ganz leicht aus ihrer Position rutschen und ich immer nachstopfen muss...
metze.b
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mrz 2014, 17:41
Also ich kann nur für mich sprechen!
Hier rutscht nix mehr - auch wird der Druck/Zug vom Kabel bei mir vom Aufliegen auf/hinterm Ohr weggenommen.

Natürlich hängt die Festigkeit im Ohr auch etwas von den Aufsätzen ab.

Besser für mich waren bis jetzt nur die Stagediver 2, welche sich quasi angesaugt haben beim Einsetzen.
Dafür einfach SuFu nutzen hier im Forum - da steht einiges.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatzaufsätze für Shure SE215 gesucht
Shonen am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  7 Beiträge
Shure Se215
Jules2410 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  5 Beiträge
Shure se115 oder Shure se215
Slenderman am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  8 Beiträge
InEars gesucht - Phonak oder Shure SE215?
storkstork am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  4 Beiträge
Basslastige Nachfolger für meine Shure SE215 gesucht
Moe94 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  8 Beiträge
shure se215 oder se315?
sebhofer am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  4 Beiträge
Shure se315 vs se215
Debussy am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  19 Beiträge
Shure SE115 oder SE215
tschoartschi am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  4 Beiträge
Westone 1 -> Shure SE215
Pranuel am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  5 Beiträge
nachfolger für shure se215
ldoni am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen