Over-Ear für zu Hause und Unterwegs, Geschäft in Zürich

+A -A
Autor
Beitrag
XeroFl4sh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mrz 2014, 00:32
Hallo zusammen

In der Frage nach Kopfhörern hat man mich zu euch verwiesen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Over-Ear Kopfhörer. Hauptsächlich würde ich ihn zu Hause verwenden, in Verbindung mit dem PC und dann nicht nur zum Musik hören sondern würde dann gerne mein nicht so überragendes Headset austauschen und den Kopfhörer zusammen mit einem Ansteck mikro verwenden. Wenn ich einen guten Kopfhörer habe, würde ich ihn allerdings ungern zu Hause liegen lassen sondern auch mitnehmen und unterwegs (hauptsächlich im Freien (Stadt Zürich und entsprechend im Tram / Bus benutzen) mitnehmen, solange ich eine Tasche oder so dabei habe. Ansonsten habe ich ein paar In-Ear Kopfhörer die ich benutzen würde, wenn ich keine Tasche hätte.

Hoffe das hilft euch ein wenig, mir zu helfen. Ansonsten hänge ich noch kurz die Informationenvorlage hier aus dem Forum an.

Budget: bis ca. 300€
Musikgeschmack: 90% Metal, 7% Rock und 3% allerlei.
Hörgewohnheiten: Hätte jetzt behauptet neutrale Wiedergabe, auch wenn ich mir ehrlich gesagt dabei nicht 100% sicher bin.
Umgebung: Ist immer nervig, wenn man die Musik von anderen hört, daher wäre es schön, wenn es ein wenig eingeschränkt wäre. Aber kein 100%iges K.O-Thema
von vorhandenem Equipment kann glaube ich nicht wirklich die Rede sein.
Einen Equalizer nutze ich eigentlich nicht.

Ansonsten stellt sich mir noch die Frage, wo ich den Kopfhörer am besten einmal Probe hören kann. Ich wohne wegen Studium in Zürich, wenn also dort einen Laden empfehlen kann, wäre ich froh. Ansonsten nutze ich google und schau mir die verschiedenen Läden einmal an.

Hoffe es ist nicht zu viel Text und alles notwendige, wenn ihr sonst noch etwas wissen möchtet, stehe ich gerne mit weiteren Angaben zur Verfügung
Danke schonmal im Vorraus
Gruss
XeroFl4hs
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2014, 03:18
Ist sogar vergleichsweise recht durchschnittlich von der Textlänge her.
Leider wissen wir nicht genau, was du unter neutral verstehst.
Wichtig wäre da zu wissen, welche Erfahrungen du mit KH schon hattest und wie du diese empfunden hast (da reicht schon ein Gang in den nächsten Eletronikmarkt, nen Beats aufsetzen oder nen BOSE, etc.).
Vom Gefühl her würde es der V-Moda M100 oder Beyerdynamic Custom One Pro machen.
Den Audio Technica ATH-M50 habe ich aufgrund dessen intime Spielweise nicht vorgeschlagen.
XeroFl4sh
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Mrz 2014, 22:59
Neutral bedeutet für mich, dass nichts besonders hervorgehoben ist und dadurch halt auch nichts "in den Hintergrund" gestellt wird.
Viel Erfahrungen hab ich bis jetzt nicht gemacht, nur das die meisten Ohrmuscheln eher klein für mich sind :D. Aber sonst geh ich einfach mal in einem Laden gucken.
Wieso würdest du jetzt die beiden vorschlagen, mal ganz dumm gefragt?^^

Und weiss sonst jemand noch einen Laden in Zürich wo ich mir das gut angucken könnte? Besser als Media markt? Sonst nutz ich einfach mal Google wie gesagt.^^
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2014, 00:38
Weil Metal auf einem neutralen KH (neutral im Sinne von HiFi) höchstwahrscheinlich nicht die Mehrheit der Masse anspricht.
Und ich denke einfach mal, dass du lieber bassige KH magst.
Darum ist der Gang in den MM/Saturn auch von Vorteil, da können wir uns ein besseres Bild machen.
Der Audio Technica ATH-M50 gilt zB als einer der besten Rock/Metal KH .. aber am PC? Hmm wobei wenn ich jetzt genau lese, könnte der trotzdem passen .. hab mich wohl verlesen, dachte der wird auch zum Gamen benutzt ..
Elhandil
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2014, 09:11
Hört sich eigentlich nach einem Beyer Custom One Pro an.

- Over Ear
- kann Metal
- geht an jeder Quelle
- es gibt ein spezielles Mikro für den Headset Betrieb am PC

Wenn du mit dem Tragekomfort zurecht kommst, wäre der Focal Spirit Pro noch interessant. Der ist leider nicht wirklich Over-Ear und mir war mit Brille der Anpressdruck einfach zu hoch.
XeroFl4sh
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Mrz 2014, 15:58
Bin heute mal in den Mediamarkt gegangen um mir ein paar Kopfhörer aufzusetzen. Leider habe ich da keinen der hier genannten Kopfhörer gefunden, daher konnte ich die noch nicht ausprobieren. Von den Kopfhörern die ich ausprobiert habe, gefiel mir der Sennheiser Momentum vom Klang her am besten, auch wenn mir die Ohrmuscheln ein wenig zu klein gewesen sind.

Hoffe das hilft euch ein wenig weiter und ich google mal, ob ich einen Laden finde der vielleicht ein paar der hier genannten zum ausprobieren hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over-Ear Kopfhörer für unterwegs/zu Hause
iceripper am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  5 Beiträge
Over-Ear-Spaßhörer für unterwegs
veganer am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  3 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs, over ear
SkillerHQ am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  9 Beiträge
Over-Ear bis 400,- Euro für unterwegs
Thjan am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  5 Beiträge
Over Ear/On Ear Kopfhörer für unterwegs
Jen0vah am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  25 Beiträge
Over Ear Kopfhörer gesucht
sezzinator am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
geschlossene Over Ear Zuhaus/Unterwegs
Kunino am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  2 Beiträge
KH für unterwegs, neutral, Over Ear, 300?
rode am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  4 Beiträge
Over Ear Kopfhörer für zu Hause/ 150?
casper1981 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  4 Beiträge
Geschlossene Over-Ear für Unterwegs und Zuhause
Bohmy am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen