Over-Ear-Spaßhörer für unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
veganer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2013, 18:00
Hallo zusammen,
ich hab hier schon etliche Threads gelesen und war heute auch n bisschen Probehören bei MM (bitte nicht steinigen!). Ich hatte bisher nur In-Ears, wollte aber mal auf große Kopfhörer umsteigen.

Erkenntnis:
- Auswahl zu klein (viiiieeeeel mehr On-Ears als Over-Ears)
- On-Ears passen mir nicht -> bitte nur Over-Ears vorschlagen
- Sennheiser Momentum: "unspaßig"
- Bose Quietcomfort 15: perfekter Sitz, gute Isolierung, kam mir Bose-untypisch bassarm vor

Im Allgemeinen hatten die von mir bisher gehörten KH zu wenig "Druck", "Wumms". Passen In-Ears gut, dann hat man da echt Power dahinter. Sollte mit guten KH aber auch funktionieren?!


Budget: bis 250€ aber gern auch weniger
Musikgeschmack:(leider) vieles, 40%Rap, 30% Rock, 30% versch. Elektrozeug
HörgewohnheitenBässe+Höhen hervorgehoben! Auf keinen Fall neutral. Wie oben bereits erwähnt: Spaßhörer
Einsatzort:Bahn -> andere sollen nicht mithören müssen -> geschlossene Bauweise, evtl. Noise Cancelling
bisheriges Equipment:Shure SE215, Beyerdynamic DTX101IE, alte Sony IE, Iphone 5 als Zuspieler
Equalizer:Nein

Ich bin auch Bluetooth-KH gegenüber nicht abgeneigt, wie etwa dem Sennheiser MM550X Travel. Den gabs allerdings nicht im Laden zum Probieren.

Danke schonmal!
Leviticus
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2013, 17:25
Ich glaube der VModa LP2 könnte dir ziemlich gut gefallen, denn er hat schon ordentlich Wumms!

Eventuell auch eine gute Alternative wäre der Custom One Pro von Beyerdynamic, bei ihm könntest du die Bassstärke auch selber einstellen (bis zu einem bestimmten Grad natürlich). Zudem sind die 20 Jahre Ersatzteilegarantie, die Verarbeitung und die Individualisierungsmöglichkeiten hier ein ziemlicher Pluspunkt. Bei stark gestellten Bass, kann er auch schon ordentlich Druck aufbauen. Der oben genannte LP2, hat nochmal mehr Bass.

Bei beiden wirst du auch im Vergleich zum Momentum vermutlich einen stärkeren Hochton merken, da dieser wohl recht dunkel abgestimmt ist.
Grüße Andreas
veganer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2013, 19:56
Sennheiser MM550 Travel: Nein danke! Zu "dumpf"

Habe letzt Woche noch ein weiteres Modell testen können, nämlich den "Harman Kardon BT".
Der Klang hat mir hier endlich mal zugesagt, bisher war ich nur mit In-Ear-Sound zufrieden.

Kenn jemand hier vielleicht ein gutes Fachgeschäft zwischen Mannheim und Karlsruhe? (Mediamarkt und Saturn bitte nicht aufzählen!)

Ich würde mir gern noch den AKG K551 und den Beyerdynamic Custom Pro One anhören. Zum Antesten würde mich auch der Sony MDR-1R (wenn auch etwas bassarm) reizen.


[Beitrag von veganer am 12. Okt 2013, 19:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossene Over-Ears, In-Ears
fz2006 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
Hi Leute suche Over ears !
lilberlin am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  3 Beiträge
Over-ears
Randomtyp am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  3 Beiträge
Mobile On/Over-Ears für unterwegs - 100?
Anxi3ty am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  3 Beiträge
On-Ear/Over-Ear KH als Alltagsbegleiter
"Klangschale" am 27.04.2022  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  3 Beiträge
Over Ears bis 500?
holofox am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  3 Beiträge
Neuling sucht Over-Ears
drummer2003 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  4 Beiträge
Over-Ears für ca. 50?
Sincumz am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  3 Beiträge
dringende Hilfe. Over-Ears
-Jannis- am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  16 Beiträge
Over-Ears/On-Ears mit hohem Tragekomfort bis 200 Euro
gandrasch am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179