dringende Hilfe. Over-Ears

+A -A
Autor
Beitrag
-Jannis-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2013, 17:26
Hallo Hifi-Leute,
Ich suche einen Over-Ear Kopfhörer bis ca.200 Euro, gerne auch billiger.
- Budget: max ca.200
- Musikgeschmack:von electro, house bis techno und ab und zu pop.
- Deine Hörgewohnheiten: uch mag gerne sehr kräftigen Bass. Vielleicht kennt ihr ja das Gefühl wenn man in Ear oder die Kopfhörer die nicht so weit im Ohr sind sondern nur so "halb". Der Name ist mir leider entfallen. Wenn man diese leicht in das Ohr bzw. mit den Fingern leicht gegen die Höhrer drückt bei einem basslastigen Lied entsteht ein dumpfer, extrem starker Basssound, den ich einfach nur liebe.
- ich werde den Kopfhörer zu Hause, aber auch öfters draußen tragen und ggf. Mit ihnen joggen gehen(sollten dabei nicht runterfallen).Die Umgebung sollte wenn möglich nicht viel von meiner Musik mitbekommen. Ein wenig ist ok.
- zum Einsatz kommen mein Htx one x, mein pc und meine soundanlage(onkyo tx nr 509)
Mein Problem ist, dass ich bisher einige Kopfhörer(in ears) im Preissegment bis 70 euro hatte und mit denen nie wirklich glueckglich war. Meist schneller kabelbruch oder ich hatte immer das gefuehl das der bass nicht richtig zur geltung kommt.
Habe schon ueber die nicht so beliebten beats studio nachgedacht, die ja abgesehen vom voellig ueberteuerten preis fetten bass bringen und das design ist halt auch klasse. Jedoch sind mir 200 euro fuer eine nicht ganz so bomben qualitaet eigentlich nicht wert. Habe mir die shure 750dj bestellt und werde die probieren. Jedoch weiß ich nicht ob die so ideal fuer mein handy bzw. den Außenbedarf sind und vom design finde ich sie eher mittelmäßig. Vielleicht habt ihr ja Ideen fuer mich die dieses gewisse donner gefuehl bei bässen bringen und dazu qualitativ hochwertig und nicht zuuu teuer sind.
würde mich ueber viele Anregungen freuen
lg
padua-fan
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2013, 17:28
entweder die shure oder ath-m50 würd ich sagen.
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2013, 18:02
Der Shure SRH750 DJ ist für den mobilen Gebrauch geeignet, ebenso der ATH-M50.
In deinem Fall käme noch der Beyerdynamic Custom One Pro (Basstufe 4) in Frage.
-Jannis-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Apr 2013, 18:10
Der von dir zuletzt genannte gefällt mir nach dem beats am besten. Ust aber leider auch der teuerste. Ist er besser als der shure z.b.
Und welche unterschiede gibt es im bassbereich bezüglich dominanz und klarheit zwischen den beats und dem beyerdynamic.?
Ist der bass vom beyerdynamic gleichstark/ laut wie beim beats studio? Denn im preis nehmen die beiden sich ja nicht viel...
**user**
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Apr 2013, 18:43
Ich halte den Custom One Pro für besser als den Shure.
Der Bass des Custom One Pro ist auf Bassstufe 4 von der reinen Bassmenge etwas schwächer als der der Beats, ist dafür von der Bassqualität (Straffheit, Präzision etc.) VIEL besser als der Bass der Beats und dröhnt im Gegensatz zum Bass der Beats den Rest des Klangbilds nicht vollständig zu.
-Jannis-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Apr 2013, 13:22
Hey heute wurden die shure geliefert und ich teste sie gerade. Als ich sie angeschaut habe dachte ich boah sind die hässlich vom sound her naja. Teste sie an meinem handy und muss sagen ohne einen zusätzlichen
Equalizer ausm play store(beats audio auto an) ging nicht viel. Klingt sehr unnatuerlich vom sound.Wenn ich mir jedoch ueberlege diesen kopfhörer draußen und beim joggen zu tragen hab ich da aber ein paar probleme. Finde ihn sehr unhantlich mit dem kabel und huebsch ist er auch nicht( das ist nicht mein hauptproblem) vom klang her ueberzeugt er mich einfach nicht wirklich. Der echte sound vom lied kommt einfach nicht rüber sondern irgendein gemixter s.... Hättet ihr noch vorschlaege fuer einen huebschen handlichen kopfhoerer der den spund nicht so verzehrt aber trotzdem den gewissen bass sound hat?
padua-fan
Inventar
#7 erstellt: 10. Apr 2013, 15:26
was stört dich genau am klang?

was hast du am eq eingestellt?
-Jannis-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Apr 2013, 16:14
Ohne zusätlichen eq zu wenig bass( nicht druckvoll) und sonst wenn ich den bass via eq hochtreibe verzerrt es ziemlich und klingt unnatuerlich
**user**
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Apr 2013, 16:24
Die Verzerrungen kommen daher, dass du beim Hochnehmen der Bassfrequenzen nicht den Vorverstärkerregler runtergenommen und so der Verstärker mit dem Umsetzen der Bassfrequenzen "überfordert" war und verzerrt hat.

Probier mal den Custom One Pro (auf Stufe 4) aus. In letzter Zeit gab es hier zwei Fragesteller, denen der Shure oder der ATH-M50 (ähnlich bis etwas weniger Bass als der Shure) zu wenig Bass hatte, und die wurden beide mit dem COP zufrieden. Eine günstigere Alternative zum COP wäre noch der Klipsch Image One.
vanda_man
Inventar
#10 erstellt: 10. Apr 2013, 17:14
Ist aber schon eine wirkliche Hausnummer, wenn der Shure zu wenig Bass haben soll.
Klipsch Image One (leider ohraufliegend), Beyerdynamic Custom One Pro (4. Stufe) und Ultrasone Pro900 haben allesamt mehr Bass.
-Jannis-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Apr 2013, 17:49
Also ich betreibe ihn halt an meinem htc one x und ggf ist das der grund?
ich muss ja zugeben, dass mir der cop um welten besser gefällt und vom design nah an den beats studio kommt. Nur er ist halt gleich teuer wie der beats ( und der ist ja voellig ueberteurt)und das sind 120 euro mehr als der shure...


[Beitrag von -Jannis- am 10. Apr 2013, 17:50 bearbeitet]
Marcel1995
Inventar
#12 erstellt: 10. Apr 2013, 18:02
Hast du ihn überhaupt schon mal gegen den beats probegehört, der Custom One Pro klingt dafür um Welten besser als der studio mit seinem Pseudo-NC und DSP.
Wenn du ihn hast (den Custom One Pro), würde ich damit zu Saturn oder Media gehen und ihn da mal abwechselnd mit einem studio probehören, mit deiner Musik (bei meinem Saturn sind die beats z.B. nirgendwo angeschlossen und man kann sein Smartphone/MP3-Player dranklemmen.
-Jannis-
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Apr 2013, 19:59
Also habe die Shure gerade an meiner Anlage(Onkyo tx nr 509) und meinem Pc angeschlossen und dachte nur wow!!! Ganz anderes gefühl. Viel mehr Kraft in der Musik. Klingt um welten Besser(Bass, Musik viel voller...)
Leider werde ich die Kopfhörer nur selten an der Anlage/ PC benutze und deshalb wäre glaube ich ein anderes Modell besser. Welches Modell schafft denn den gleich "vollen" klang und bass an einem handy wie an einem PC/Hifi anlage?
LG
**user**
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Apr 2013, 23:45
Ich kann mir grad nicht ganz erklären, woher dieser Unterschied kommt, da der Shure auch sehr gut an Mobilgeräten angetrieben wird. Hast du an Anlage und PC einen Equalizer laufen?
Hast du am HTC noch irgendwelche "Klangverbesserung" a la 3D-Raumklang laufen (sowas könnte den Klang auch dünner machen)? Das HTC One X gilt eigentlich als ein Smartphone mit ganz ordentlichem Klang.
-Jannis-
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Apr 2013, 14:24
Nein nix anderes dran.
vanda_man
Inventar
#16 erstellt: 11. Apr 2013, 14:41
Sehr komisch.
Am iPhone klang es für mich so, wie er klingen sollte.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das Handy der Übeltäter sein könnte, denn das HTC ist gewiss kein schlechtes Handy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Over-Ear Kopfhörer bis max. ? 200,-
Third* am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  2 Beiträge
Over Ear Kopfhörer bis 200?
GumGum am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  8 Beiträge
Over Ear bis ~200?
FluffyPaff am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  2 Beiträge
Over Ear bis 200 ?
mautaban am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  15 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis 200 ?
Hailun am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  4 Beiträge
Over-Ear, Bluetooth bis 200?
Rapixo am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  2 Beiträge
Geschlossene Over-Ear Kopfhörer bis 200 Euro
drachenjmj am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  6 Beiträge
Suche robusten Over-Ear-KH bis 200?
fishindapit am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  7 Beiträge
Over Ear bis 200 ?
Galocan am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  17 Beiträge
Over-Ear bis ~ 200?
Schmandkuchen am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.753