Neuanschaffung KH - bitte um Empfehlungen

+A -A
Autor
Beitrag
mirko44
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2014, 20:53
Hallo und danke im vorraus für die Hilfe.

Ich benutze schon seid Jahren (keine ahnung mehr wieviele) einen Sennheiser HD555 weclher jetzt probleme am linken LS macht, daher bin ich gezwungen mir einen neuen KH zu beschaffen.
Der KH wird ausschlieslich an einem externen KHV von Creative am PC/Fernseher bedient (LCD ist zugleich Monitor) deshalb ist die tägliche Nutzug min. 4 Stunden.
Nun da es den HD555 nicht mehr gibt und man hofft dass sich in den vergangenen Jahren auch die Technik verändert hat frage ich mal der Community für welchen sie mich begeistern werden :-)
Vorraussetzungen:
- offen (die geschlossenen klingen zu direkt/künstlich)
- Over Ear, extrem bequeme wegen der Tragestunden
- mir fällt nichts mehr ein :-)

Zu meiner perönlichen Empfindung, die KH gefielen mir sehr doch seid ca. 1 Jahr (weiss nicht wieso, warscheinlich das Alter :-) habe ich so eine art "loudness" / "künstliche Kopfkörervergrößerung" am Creative KHV aktiviert.
Da eine elektronische künstliche Einwirkun am KH-Signal nie so gut sein kann wie die originale abstimmung des KH dachte ich dass der neue so ausfallen sollte.

Danke

Mirko
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:17
preis?
mirko44
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:56
Hm, hatte trotzdem was vergessen.
So bis 180 € +- dachte ich mir.
technikhai
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2014, 00:05
Da fällt mir der Grado SR125i ein,der einen sehr angenehmen Tragecomfort und einen sehr ausgewogenen Klang hat.Keine aufdringlichen Höhen,sehr sauber und schöne trockene Bässe,trotz offenem System.Ein toller Kandidat,solltest du unbedingt in Betracht ziehen und probehören.

Gruß Technikhai
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2014, 04:20
hd598
mirko44
Neuling
#6 erstellt: 26. Mrz 2014, 22:37
Also, nachdem ich mir nun Stunden über Stunden jegliche Forumeinträge/Meinungen/Empfehlungen durchgelesen habe und die Karakteristik der jeweiligen Empfohlenen KH eingeprägt habe bin ich nun zum Schluss gekommen dass ich, da meine Hörgewohnheit auf Sennheiser eingestellt ist und scheinbar diese einen eigenen "Klang" haben, bei diese bleiben muss/soll. Natürlich wisst ihr auch dass umso mehr man sich informiert umso unentschlossener man wird :-)

@Technikhai
Danke aber die Grado sind nicht Over Ear und daher nicht geeignet. Konnte ein SR-1 mit KHV von Grado bei einen Kolleg mal probehören und die sind einfach nur "gewaltig", interessanterweise klingen diese ohne KHV ganz anders, fast schon zu normal.

@Sofastreamer
Danke auch dir, die HD598 sollten warscheinlich wirklich die ideale Neuanschaffung sein.

Nun leider eine alleletzte Frage, nach den ganzen Recherchen bin ich auf eine einzige Alternative gestoßen die immer wieder als "besser" definiert wird und zwar der Beyerdinamic DT 880.
Was meint ihr denn dazu?

Gruß
Mirko
sofastreamer
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2014, 22:44
probehören
mirko44
Neuling
#8 erstellt: 26. Mrz 2014, 23:26
He he, wäre eine logische Schlussfolgerung, leider in Italien eine Sache der Unmöglichkeit.
Kennt jemand vielleicht einen Mitglied welcher beide besitzt?
vanda_man
Inventar
#9 erstellt: 27. Mrz 2014, 12:06
Der Sennheiser ist wärmer abgestimmt und hat auch etwas mehr Bass.
Wenn du, wie du schon sagst, dich an den Sennheiser Sound gewöhnt hast, dürfte der Beyerdynamic erstmal neu klingen.
Ich persönlich mag den DT880 lieber. Aufgrund dessen Abstimmung.
sofastreamer
Inventar
#10 erstellt: 27. Mrz 2014, 12:42
der senni hat definitiv weniger bassquantität als der beyer und weniger nervige höhen und vor allem die wesentlich bessere bühne. der beyer klingt energiegeladen und wenig relaxed der senni genau gegenteilig
mirko44
Neuling
#11 erstellt: 27. Mrz 2014, 16:35
Hmm, wen mag mann jetzt Glauben schenken?
2 gegensätzige Meinungen.....

Meine jetzige Informationen sind folgende (aus andere Beiträge):
DT 880
satter Bass (unterdrückt dementsprechend die klare Wiedergabe bei höhere Lautstärke)
leicht penetrante Höhen (können klirren)
neutrale Mitten

Hd 598
dumpfer bass (weiniger als dt 880)
klare Mitten
normale Höhen
unübertroffener Tragekonfort

Wie siht ihr denn meine Einschätzung?
Da die beiden ca. gleich Teuer sind ist es nur mehr ne frage der Einschätzung von euch, mehr Bass kann ich damit leben aber dass mir die Bühne/angenehmes lange Hören (wie gesagt min 4 St. täglich) verloren ginge das wäre für mich ein No-Go

Grüße
Mirko

P.s. falls meine Einschätzung so stimmt werde ich den HD598 kaufen, aber dann frage ich mich wieso der DT 880 so gepreisen, wenn nicht schon Vergöttert, wird (die großen Drei!)


[Beitrag von mirko44 am 27. Mrz 2014, 16:42 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#12 erstellt: 27. Mrz 2014, 16:45
deine einschätzung passt nur dass der bass des hd598 durchaus verhältnismäßig trocken ist. am ende können wir dir die entscheidung nicht abnehmen. wenn du nur klassik hören würdest, vermtl den senni. ich würde aber auch für deine fernseh anwendung den senni wählen, weil der wirklich surroundfeeling aufkommen lässt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuanschaffung
Psyvoodoo am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  12 Beiträge
Bitte um Empfehlungen für Kopfhörerkauf
björn111 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  4 Beiträge
Bitte um Kaufberatung (KH-Neuling)
oli.s am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  6 Beiträge
Neuanschaffung bzw. AKG K501 Upgrade
bierman am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung bezüglich KH und KHV
hellnut am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  14 Beiträge
KH für Unterwegs, bitte um Kaufhilfe
rAcko* am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  9 Beiträge
Bitte um Kaufberatung KHV und KH
Fischers_Fritze am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  17 Beiträge
Spezielle Anforderungen an KH! Bitte um Hilfe
r0b1n1986 am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  4 Beiträge
Bitte um Entscheidungshilfe für KH zum Spielen
Kouta4you am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  25 Beiträge
Empfehlungen für InEar-KH bis 150,-
Mik75 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen