Neuanschaffung

+A -A
Autor
Beitrag
Psyvoodoo
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2012, 16:00
Hi

Wie es dazu kam das ich Kopfhörer brauche/will.
Am nachmittag als ich auf meiner Anlage Musik höhrte kam ein nachbar läuten. Ich wohne in einem Block wo ich weiss das am Nachmitag alle leute bei der Arbeit sind und ich ``lauter`` stellen darf.
Der Fragte mich mit was ich den musik hören würde, da zeigte ich Ihm mein Musikzimmer. Dann ist er kurz in seine Wohnung zurück mit einem `` Moment mal kurz`` und kam mit Schallplatten zurück. Am nachmitag dann bischen alles querbet gehört und diskutiert

Zum schluss frage er ob ich auch Kopfhöhrer hätte weill ich doch auch wen er es nicht sagen möchte ``laut`` bin und seine Frau ihn rübergeschickt hatte, vor 3 stunden für das ich mal leiser machen sollte und er das leicht vergessen hatte.

Jetzt mein Problem :

Wenn ich am PC sitze hab ich nur Logitechboxen die +-7 Jahre alt sind und genauso klingen wie man sich das halt in einem preissegment von 70sfr vorstellen darf.
Der Schlimmste graus ist aus dem Musikzimmer rauszukommen und am pc die boxen anmacht kennen vieleicht einige von euch das Phenomen.

Bisher wollte ich am PC eigentlich ein paar Aktive boxen hinstellen aber jetz glaub ich wäre es sinvoller und auch die bessere Entscheidung ein paar anständige Kopfhörer (Bügel) hinzustellen die ich dann brauchen könnte.

Mein Nachbar gäbe mir eine Little Dot MK IV SE für 90sfr. (Kenne ich nicht)
Also hätte ich was für den Kopfhörer anzutreiben .
Die quelle wäre der PC.
Preis für Kopfhöhrer max:1000sfr +- etwas

-Suche Kopfhörer Bügelform also keine Inear
-Solte angenehm zu tragen sein
-Bin für jegliche Marken ofen
-Komme aus der Schweiz
-Gerne mit Garantie (neuwahre)
-Occasion nicht abgeneigt
-Erfahrungen leider noch keine.
-Ahnung von Kopfhöhrern nur was ich die letzen Tage ausm forum zusammengelesen habe
-Musikrichtung Rock, Metall, Oper, Klasisch, wenig Pop
-Sollten keine BumBum kopfhörer sein (muss ich euch glaub aber nicht schreiben)

Hoffe auf eine Interesante reise in den Kopfhörerbereich des Forums, und bei fragen fals ich was vergessen hätte einfach melden hoffe habe alles hingeschrieben.
Class_B
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Okt 2012, 16:30
Man ,dein Nachbar ist aber nett ,der "Little Dot IV SE" ist ein feiner Röhren-Kopfhörerverstärker , -und den zum super Schnäppchenpreis von 99 Franken
Ein sehr guter KH dazu wäre der Beyerdynamic DT-880 in der 600 Ohm Version.

Gruß
Thomas
infinity650
Stammgast
#3 erstellt: 06. Okt 2012, 20:13
Hallo,

der Little Dot ist ein Top-Teil, hab ihn selbst. ZUGREIFEN. Wenn er dir gar nicht gefällt, kannste den immer noch gewinnbringend weiterverkaufen.
Psyvoodoo
Stammgast
#4 erstellt: 06. Okt 2012, 21:05
Der Little ist schon quasi hier, nur eine Wohnung weiter. Treffe ihn morgen für die 90 sfr zu übergeben und wahre abholen und vieleicht nochn

Geht nur drum das ich Kopfhörer finde die gut sind und da das Bugdet nur noch auf die Kopfhöhrer geht könnens auch bessere sein.

Die Beyerdynamic DT-880 in der 600 Ohm, hab ich mal auf die Merkliste gestellt. Suche nur noch einen guten shop in der schweiz , vieleicht auch Deutschland, wo ich mehrer bestellen könnte und Probieren.

Bei mir in der nähe gibts nur einen MM mit 3 Kopfhörern was bischen arg ist.
Psyvoodoo
Stammgast
#5 erstellt: 07. Okt 2012, 15:17
ok hab noch weitergeforscht und was mir gesagt wurde sind 3 empfehlungen die ich auch im anf'ngerguide gefunden habe.
AKG K701
Beyerdynamic DT880 600 ohm
Sennheiser HD650

stellt sich mir nur noch die frage wie gross der unterschied ist zwischen dem DT880 600 ohm und den DT 900 serie . Preislich sind sie fast gleich. 240 sfr
Mein Budget ist aber noch offen biss 1000sfr sind wir am anschlag oder ist das eine verschwendung am littledot etwas teureres anzusclhliesen
Nicht vergessen die quelle ist ein PC
Danke
Darkseth
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2012, 16:05
DT 990 600 ohm würd ich nciht nehmen, VIEL zu überteuert.
Die 250 Ohm verison bekommste ja schon für 149€~. Diese winzigsten unterschiede sind den Aufpreis da einfach nicht wert.

dt 990 hat mehr bass, allerdings unpräziser, und der überdeckt mehr vom rest, als beim dt 880.
Psyvoodoo
Stammgast
#7 erstellt: 07. Okt 2012, 16:56
ah ok dan bestell ich mal ne Beyerdynamic DT880 600 ohm. Freu mich drauf


[Beitrag von Psyvoodoo am 07. Okt 2012, 17:02 bearbeitet]
Psyvoodoo
Stammgast
#8 erstellt: 16. Okt 2012, 18:48
Hab jetzt mal den Little Dot MK IV rübergeholt, warte noch auf die Kopfhöhrer zum Vergleichen hab mal auf alle gehört und die Bayerdynamics DT 880 250ohm und 600ohm bestellt. Der händler meinte sei kein Problem also tun wir mal warten wegem 600ohm-er. Der hatt 2 Wochen lieferfrist +-. Jedenfals mit allen Kopfhörer schon ausprobiert die ich im Haushalt gefunden hatte, auch solche die beim Händy vor jahren mitgegeben wurden ....

naja gleich mal ausgemistet und 80% weggeworfen

jetz noch ein paar Bilder:
Little Dot MK IV

Little Dot MK IV

Little Dot MK IV

Sobald der rest da ist meld ich mich mal wieder, auf bald


[Beitrag von Psyvoodoo am 16. Okt 2012, 18:50 bearbeitet]
arpegi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Okt 2012, 00:44
Mann, solche Nachbarn hätte ich auch gerne. Ich darf mir seit ner Stunde Chris Brown und Konsorten anhören, dem Mieter über uns sei Dank

Wie alt bist du? Im Jugendalter reagiert man teils deutlich empfindlicher auf hohe Frequenzen als im fortgeschrittenem Alter, deswegen könnte dir der beyerdynamic wegen seiner nicht unerheblichen Höhenanhebung ("Beyerpeak") eventuell nicht gefallen.

Wenn du viel Rock, Metal, Klassik hörst und dir der DT 880 zu dünn/hell/kalt klingt, würde ich auf jeden Fall noch den Sennheiser HD 600 anhören.
Denon D2000 dürfte bei deinem Musikgeschmack auch recht gut passen, ist jedoch nur noch schwer zu bekommen.

Gruß


[Beitrag von arpegi am 17. Okt 2012, 17:13 bearbeitet]
Psyvoodoo
Stammgast
#10 erstellt: 17. Okt 2012, 15:40
27 und ich mag höhen auser die von meiner schwester die sind zu schrill

Jup mit meinem nachbarn hab ichs gut getroffen obwohl wir uns nur vom Lift her kannten.
Sennheiser hab ich ein paar in ears und einen hd 218 sind mir aber alle zu basslastig und der rest kommt ned so richtig nach.
Darum hab ich mich von Sennheiser eigentlich nicht ansprechen lassen, kann aber sein das es nur bei den billigen linien ist und die HD 600 viel besser und natürlicher klingen.

Den Denon 2000 schau ich mal ob ich den auftreiben kann in meiner nähe.

Rock, Metal, Klassik trifft ziemlich zu auch noch n bischen Jazz und pop wenig Oper.


`` fortgeschrittenem Alter``

danke
Psyvoodoo
Stammgast
#11 erstellt: 29. Okt 2012, 13:14
Kleines Update:

Beyerdynamic 250ohm und 600ohm haben verspätung aufgrund der Lieferschwirigkeiten des 600 Ohm models. Hab beide zusammen bestellt und keine teillieferung gewünscht da ich beide gegeneinander probieren wollte/will/werde.

Jetzt ist es so meine zurzeitigen Höhrer sind Sennheiser HD 218. Sind bilig nett zu basslastig nicht geschlossen, zu hoher druck an den Ohren, und die drehrichtung der Seiten ist nicht ideal.

Was ich jetz brauche sind KH die Lieferbar sind in der Schweiz. Kann auch aus Deutschland sein (umliegende länder auch bis auf italien, bin im Italienisch sehr schlecht.)

Wass Empfohlen wurde bisher

Denon D2000
Sennheiser HD 600
Beyerdynamics DT 880 250/600ohm


Gibts sonst noch vorschläge die pasen würden?


Musikrichtung:
Rock, Metal, Klassik trifft ziemlich zu auch noch n bischen Jazz und pop wenig Oper

Vorhandenes Budget:
1100sfr ( 900Euro)
Psyvoodoo
Stammgast
#12 erstellt: 15. Jan 2013, 15:49
So schon ne weile nichts mehr gehört.

Die einten oder anderen haben es schon gesehen:

nullKopfhörer auswahl

Nach meinem Sennheiser HD 218 zu meinen ``richtigen`` KH
Den Sennheiser HD 650 konnte ich bilig gebraucht bekommen und war der erste der Beiden den ich kaufen konnte.
Denn AKG K701 bekam ein Freund beim Firmentombola worauf ich ihn für kleines Geld und ein paar abkaufen konnte.

Von Anfang an, beide KH sind super.
Was mir beim Senny gefällt ist der Tragekompfor, besonders der schaumstoff für auf dem Kopf. Der anpressdruck war am anfang ein bisschen hoch aber gefällt mir mitlerweilen. Die Verarbeitung ist gut und Wertig, was ein bischen stört ist das die Kabelführung auf beide seiten des KH geht.

Was mit beim AKG gefällt ist der tiefere Platz für die Ohren drin ohne an wass anzukommen. Die Pilster sind geschmeidiger wie beim Senny. Der Kopfbügel ist für mein Kopf passend, das einzige was stört ist das Noppenband beim Kopfbügel. Hab grade eine Beule am Kopf und der drückt grade passend mit einer noppe drauf. Die Kabelführung find ich beim AKG besser gelöst von einer Seite. Verarbeitet ist er auch sehr Wertig und Stabil.

Vom Klang wurde ich überascht weil ich auserst 2 Wochen mit dem Senny verbracht hatte bevor ich den AKG bekommen habe. Am anfang Klang er ein bischen dünn im Bassbereicht aber das war ich mir gewohnt wenn ich was anderes als meine Senny aufgesetz habe. Mittlerweilen höhre ich ein bischen mehr mit dem AKG der mir zurzeit auch besser gefällt. Was jetz nicht heist das der Senny einfach abgeschoben wird, Tausche sie doch noch regelmäsig gegeneinander aus. Es ist so das ich die auswahl habe wie ich meine Musik mittlereilen höhren möchte bei den KH.

Was mir aber heute so aufgefallen ist das mir beim Musik höhren mit beiden KH etwas fehlt, Es ist das gefühl von Musik auf der Haut wenn ich vor meinen Boxen bin.

Was mich zum schluss bring ich bin Froh über die verschiedensten möglichkeiten Musik zu geniesen.

Ach übrigens mein nachbar war auch schon hier für die aufstellung und die unterschiede der KH auszuprobieren und seinen ``alten`` Little dot mal wieder in aktion zu erleben



Was mich jezt noch interesieren würde wäre der Denon D2000 und der Beyerdynamic HD880 600ohm der immer noch nicht lieferbar ist irgendwie. Vieleicht schaff ich es nochmal einen T1 zu bekommen um mal diese Preisregion anzuhöhren, geniest aber weniger Priorität.

Erstmal glücklich mit den 2 der grossen 3 für kleines Geld.

Was sich bei mir noch geändert hat ich habe noch eine Xonar D2 bei mir im PC drin und das brachte doch noch ein kleines stück zufriedenheit mehr.

Budgetierung:

Anfang: 1100sfr (900e)
Little Dot: - 90sfr (73e)((gebraucht))
AKG K701: - 100sfr + paar Bier (81e + paar Bier)((NEU))
Sennheiser HD 650 : - 160sfr (131e)((gebraucht))
Xonar D2: - 120sfr (99e)((gebraucht))
---------------------------------------------------------------------------------
Übrig 630sfr (516e)


e=Euro find die eurotaste ned auf meiner Tastatur


Hoffe das ich euch ein bischen auf dem laufenden halte und werde es auch weiterhin machen schlieslich muss ich noch ne menge höhren um genauer sagen zu können was ich noch will und gefällt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für klassische Musik am TV
AnnaMarie am 22.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  6 Beiträge
Overears für Arbeit - Am Smartphone, geschlossen, NoiseCancelling?
Zoren92 am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  2 Beiträge
Blutooth-Kopfhörer mit Noise-Cancelling für Arbeit und Freizeit gesucht
fluffybunny am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  2 Beiträge
Suche gute In Ears mit einem in den Kopf gehenden Bass bis 150?~
grensen am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  14 Beiträge
KH (+KHV?) für Musik hören am PC
frisbee_chicken am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  13 Beiträge
Neuanschaffung bzw. AKG K501 Upgrade
bierman am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer für die Arbeit
JuKa am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
Kopfhörer / Musik-Spiele am PC / 100?
Mike090 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Musik hören und Gitarren-Verstärker
Cacophony am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  10 Beiträge
KH für Homebetrieb am ipod
DJMDG am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.830 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedthortij
  • Gesamtzahl an Themen1.551.399
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen