Suche basskräftigen In Ear Kopfhörer als DNA-Nachfolger

+A -A
Autor
Beitrag
GoAndHide
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Apr 2014, 03:08
Hallo,
Suche wie gesagt einen basslastigen InEar bis maximal 120€.
Ich besaß/besitze Monster DNA InEars, mit denen ich eigentlich relativ zufrieden war (abgesehen von der Lautstärke am iPhone), nur sind diese jetzt schon zum 2. Mal bei normalem Gebrauch kaputt gegangen, und nun suche ich nach einer Alternative, da ich es Leid bin sie immer wieder umzutauschen.
Der Bass beim DNA war schon super, wenn allerdings noch mehr geht, ohne den Gesamtsound zu sehr zu stören, wäre ich über Vorschläge dankbar. Ebenfalls wäre mir wichtig das die Kopfhörer fürs Fitnessstudio, bzw. zum Sport geeignet sind.
Also nicht zu fragil was das Kabel betrifft (siehe bspw. Monster Turbine) und er sollte fest sitzen, damit meine ich, der IE sollte nicht so schwer sein das er sich selbst "aus dem Ohr zieht".
Wenn der IE zusätzlich noch lauter wäre als der DNA wäre das super.
Anzumerken wäre das ich ausschliesslich HipHop/Trap höre und den Shure se215 schon ausprobiert und mich gegen ihn entschieden habe.

Freue mich auf eure Beiträge/Vorschläge,
Grüße Björn
Elhandil
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2014, 06:53
Was spricht gegen den Shure ? Sag jetzt bitte nicht, dass der immer noch zu wenig Bass hat.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Apr 2014, 10:03
Tja, dann mal den Klipsch S4 ansehen. Wenn der Shure allerdings wirklich zu bassarm war, wird es schwer.
GoAndHide
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Apr 2014, 15:04

Elhandil (Beitrag #2) schrieb:
Was spricht gegen den Shure ? Sag jetzt bitte nicht, dass der immer noch zu wenig Bass hat. :D


Doch tatsächlich ist das so bzw. sind die höhen des Shure sehr laut gewesen als der Bass auf einem annehmbaren Level war, selbst mit Equalizer

Den Klipsch werde ich mir mal anhören, Danke!
loluser770
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Apr 2014, 15:14
Beyerdynamic DX 160 IE dürfte sehr gut passen. Hat so weit ich weiß mehr Bass und angenehmere Höhen als der Shure.


[Beitrag von loluser770 am 13. Apr 2014, 15:16 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2014, 15:25
saß denn der shure wirklich dicht im ohr?
selbst mit eq kein ausreichender bass hört sich für mich seeehr seltsam an!
loluser770
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Apr 2014, 17:25
Er meint ja auch, dass ihn die Höhen (oder ich denk eher, er meint die oberen Mitten) gestört haben. Wenn er Bass gepusht und Höhen abgesenkt hat, kann er ja gleich den Beyerdynamic nehmen.
peacounter
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2014, 17:30
1. da der hochtonbereich bei ca 2khz beginnt, kann er durchaus die höhen meinen.

2. wenn der shure nicht wirklich dicht sitzt, kann es im ht-bereich schon unangenehm werden. da stimmt dann erstens das verhältnis zwischen bass und höhen nicht mehr und zweitens gibts halt auch resonanzen
loluser770
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Apr 2014, 17:51
Da in dem Bereich Gitarren und Stimmen liegen, würd ich's noch als obere Mitten werten, ist wohl Ansichtssache.
Falls es nicht am Sitz liegt dürfte der genannte Beyer aber wie Faust aufs Auge passen.
peacounter
Inventar
#10 erstellt: 13. Apr 2014, 17:54
dort liegen die obertöne, aber nicht die grundtöne von stimme und gitarre.
der höchste (grund-)ton einer gitarre mit 24 bünden (und das ist schon selten) ist ein "e" mit gut 1300hz
loluser770
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Apr 2014, 20:11
Geht der Grundton nicht nur von ~150hz bis in die mittleren Mitten (glaub 640hz)? Ich hab das so mal irgendwo aufgegriffen, sicher bin ich mir da aber nicht. Umfasst der Grundton also das gesamte Mittenspektrum?
peacounter
Inventar
#12 erstellt: 13. Apr 2014, 20:28
das ist das, was man allgemein als grundtonbereich bezeichnet.
davon unabhängig gibt es bei jedem erzeugten ton eine grundschwingung, die den ton auf der tonleiter definiert, und diverse obertöne, die die klangfarbe ausmachen.
und die höchste saite einer gitarre im letzten bund (bei 24 bünden) schwingt eben in ihrem "grundton" bei korrekter stimmung mit gut 1300hz.


[Beitrag von peacounter am 13. Apr 2014, 20:29 bearbeitet]
loluser770
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Apr 2014, 10:01
Alles klar, wieder was dazu gelernt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monster DNA Kopfhörer ja/nein?
Kowandi_ am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  14 Beiträge
In Ear Nachfolger gesucht
-stille- am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  27 Beiträge
Suche In Ear Kopfhörer
Seppl0815 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  29 Beiträge
In-Ear <50?, Nachfolger CX 300 II
schiseb am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  4 Beiträge
Suche Universal In-Ear (Westone W2 Nachfolger)
Afro-Banause am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  37 Beiträge
Nachfolger für SHE8000 gesucht In Ear <200?
darkamy am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  3 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer
ViperESF am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  9 Beiträge
Suche In-Ear-Kopfhörer
Nullchecker15 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  13 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer
joern-fabian am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  5 Beiträge
Suche In Ear Kopfhörer
FreddyKrueger07 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen