MMX 300 Manufaktur 600Ohm + Logitech Z523 als Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
NaNoXiN
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2014, 21:55
Hey Leute,

ich bin einer der (wohl) vielen Bekehrten, die nach einem (bzw. in meinem Fall sogar dem zweiten) kaputten G35 Gaming Headsets zu dem Entschluss gekommen sind, mal was Neues zu probieren im Headset-/Kopfhörer-Bereich. Ich hatte daher den Custom One Pro Kopfhörer + Custom Headset Gear von Beyerdynamic getestet und der hat mir auch sehr gut gefallen, nur wurde mir von Kollegen im Teamspeak gesagt, dass ich "wie aus dem Arsch" klinge, also sehr dumpf und unverständlich. Ein gutes Mikro wäre mir schon auch sehr wichtig und daher hatte ich mir eben das Custom Headset Gear geholt. Weiterhin habe ich von vielen Problemen mit dem Kabel des COP gehört, was bei mir ein Problem ist, weil ich eh ein Talent drin hab, Kabel schnell zu schrotten, speziell aufgrund des häufigen und intensiven Einsatzes. Daher habe ich das COP heute zurückgeschickt und suche nun nach was Neuem...
Ich hatte mir auch eine Xonar DG Soundkarte dazugeholt (was bei den 32 Ohm wohl nicht wirklich notwendig gewesen wäre, ist aber bei den preislichen Dimensionen auch schon in die Portokasse gefallen, daher wars mir egal), und bin nun am Überlegen, welche Kopfhörer ich noch zur Auswahl habe.
Zur Auswahl stand die Kombination Kopfhörer + Mod Mic, wobei ich auf der Website von Antlion da irgendwie nicht wirklich schlauer geworden bin (das ist doch die Seite oder? http://www.modmic.com/collections/frontpage <- Darf ich das hier schreiben? Falls das nicht erlaubt ist, werde ich den Link natürlich entfernen) und das eigentliche Mod Mic nicht gefunden hab. Ein Ansteckmikro hatte ich auch ausprobiert, und zwar das Zalman ZM-MIC1 Mikrofon, das war klanglich aber, solange ich's nicht direkt vorm Mund hatte auch Banane.
Nun hatte ich diese Kombis irgendwie satt und hab überlegt einfach ein MMX 300 Manufaktur mit 600 Ohm Impedanz zu nehmen (was ja soweit ich weiß "besser" sein soll als 32 Ohm? Ich bin in der technischen Hinsicht leider noch absoluter Anfänger und lasse mich gerne belehren ...). Also "Verstärker" hätte ich (um Geld und Platz zu sparen) ein Z523 Logitech Sound System rumstehen. Das hat ja soweit ich weiß einen eingebauten Verstärker im Subwoofer und einen Ausgang für Kopfhörer. Kann ich das also an der Soundkarte anschließen und daran wiederum das MMX 300 ? Würde das von der Leistung her einigermaßen hinhauen? (Und auch einigermaßen angenehm laut? Ich will ja vielleicht auch mal etwas lauter Musik hören und nicht immer nur lauschen müssen, um den einen oder anderen Ton wahrzunehmen)
Und würde das dann auch das den Kopfhörer auch ausreizen? (Impedanz ist ja nicht nur unbedingt Lautstärke soweit ich weiß? Ich bin mir da nicht ganz sicher, was bei zu wenig Power für den Kopfhörer passiert ...)
Falls ihr Alternativ-Vorschläge habt, lasse ich mich natürlich auch gerne inspirieren! :)) Die 300€ des MX 300 mit 600 Ohm reizen das Ganze aber schon aus, also preislich sollte es nichtmehr sehr viel höher werden ...

Danke im Voraus,
Alex
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2014, 22:11
KH-Ausgänge an Soundsystemen kann man normalerweise knicken - da gibt es übelsten Murks.

Stöpsel mal das HDA-Frontpanel an die DG. Dann können Hörer und Mic da dran und du kennst wechselseitig KH oder LS betreiben. Sollte es vorn pfeifen, zwitschen, rauschen oder brummen, muß ggf. das Frontpanel einer OP unterzogen werden, um die Masseschleife aufzutrennen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundkartenlösung für Bayerdynamic MMX 300 mit 600ohm
Shorty150188 am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  23 Beiträge
Beyerdynamic MMX 300 Verstärker
LBP1906 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  23 Beiträge
Beyerdynamic MMX 300 an PS3?
mksilent am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  19 Beiträge
Beyerdynamic MMX 300 Facelift 2012
luluthemonkey am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  9 Beiträge
DT880 600ohm
lxr am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  16 Beiträge
Alternative zu Beyerdynamic mmx 300 gesucht
360°1 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  4 Beiträge
MMX 300 oder doch lieber Kopfhörer + Modmic ?
DrKingSchultz am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  7 Beiträge
DT 880 (600Ohm) oder Hifiman HE-300
Basketballking am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  11 Beiträge
Beyerdynamic MMX 330
Beatngu89 am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  10 Beiträge
Beyerdynamic MMX 300 oder DT 990 PRO
mercan_123 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen