DT880 600ohm

+A -A
Autor
Beitrag
lxr
Inventar
#1 erstellt: 15. Feb 2012, 15:51
Hallo,

ich würde mir gerne den DT880 in der 600ohm Version zulegen.

Allerdings sind mir noch ein paar Dinge sehr wichtig die ich noch gerne klären wollte.
Ich möchte gerne auch sehr laut hören und das auch an einem mp3 Player. Funktioniert das überhaupt mit dem "laut hören" an einem mp3 Player, da der KH 600 ohm hat?

Habe gelesen das der sflo2 (mp3 player) sehr laut und audiophil sein soll. Würde das passen oder brauche ich noch einen KHV dazu? Welcher KHV ist denn für den DT880 (600 ohm) zu empfehlen?

viele grüße
Gl0rfindel
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2012, 15:56
Hallo.

Ich würde mich in Sachen lauthören zwar nicht gerade als Autorität bezeichnen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du ohne KHV nicht glücklich werden würdest.

Beim Kauf des KHVs sind imho folgende Kriterien wichtig:
- Wieviel Schotter würdest du in die Hand nehmen?
- Würdest du nur den Beyer daran betreiben, oder ggf. auch noch andere (In-Ears etc.), wenn ja: welche?
- Wie portabel soll es sein?
- Welche Eingänge sind erwünscht? Nur Klinke, oder vielleicht auch noch optisch oder gar USB?

lg
Gian
lxr
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2012, 16:48
- An dem KHV würde ich hauptsächlich nur den DT880 dran betreiben. Evtl. noch den Ultrasone Pro 750.
- Kosten ist immer schwierig..so um die 300,- vielleicht
- Portabel ist besser, muss aber nicht
- Eingänge ...Klinke ist klar, ..USB ist auch nicht falsch, dann könnte ich ihn auch am PC anschließen

Evtl. möchte ich ihn auch an meinem CD Player verwenden. Der ist aktuell an einem Vollverstärker angeschlossen.
Gl0rfindel
Stammgast
#4 erstellt: 15. Feb 2012, 17:15
Gerade wenn USB nicht unerwünscht ist, ist der Leckerton UHA-6 ein absoluter Bang for the Buck.

Die einzigen Nachteile sind die 3.5mm-Klinke (sollte allerdings dank Beyer-Steckern kein Party-Killer sein) und der Zwang zum Import aus den Staaten.

lg
Gian
lxr
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2012, 18:32
Ist der besser qualitativ und klanglich als die KHV von Meier Audio ?
Wie würde sich der Yulong u100 am DT880 machen?

Wie realisiere ich denn das am besten mit meinem Cd Player, so dass ich diesen am Vollverstärker aber auch am KHV laufen lassen kann ohne jedes mal den cd Player umstecken zu müssen?

Gruß
baalmeph
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2012, 19:44
yulong u100 verträgt sich bestens mit dem dt880 600 ohm. hab ich auch hier.
allerdings sind sowohl dac als auch hörer auf der hellen seite. des mag manchen schon zu viel sein.
Tob8i
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2012, 22:28
Für unterwegs ist er allerdings überhaupt nicht geeignet, falls er dafür auch sein soll. Das ist halt ein offener Kopfhörer und man hört fast alles von seiner Umgebung und die Umgebung hört die Musik sehr gut mit.
lxr
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2012, 14:44
Soll auch nur zuhause benutzt werden.

Möchte den DT880 schon auch am CD-Player verwenden und habe mir deshalb mal folg. KHV ausgedacht:

Yulong U100
Leckerton UHA-6 ...wurde ja hier genannt
Meier Audio
Lake People G100

Der letzte hat auch zwei XLR Anschlüsse hinten. Mein CD-Player hat einen XLR Anschluss. Kann ich meinen Player und den G100 damit verbinden oder sind die XLR Anschlüsse beim G100 für die Kopfhörer gedacht?

Der Idealfall wäre halt, dass mein CD-Player am KHV UND gleichzeitig auch am Vollverstärker für meine Anlage angeschlossen sein kann ohne umstöpseln zu müssen.

Mit welchem KHV ist das denn möglich und welcher passt am besten zum DT880 600ohm bzw. hat auch am meisten Power und auch richtig laut hören zu können.

Gruß
lxr
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2012, 19:29
---up---

edit: Kann ein mobiler KHV eigentlich einen 600 ohm KH (z.b. DT880) vernünftig mit Leistung versorgen so dass man auch richtig laut hören kann? Oder ist das alles nichts und man benötigt hier einen "richtigen" stationären KHV?
Terr0rSandmann
Inventar
#10 erstellt: 17. Feb 2012, 19:55
Du hast aber nicht vor, mit dem DT880 auch unterwegs in den öffentlichen Verkehrsmitteln Musik zu hören und so, oder?
lxr
Inventar
#11 erstellt: 17. Feb 2012, 20:07
Nein

Nur zuhause, allerdings überlege ich neben der Lösung mit einem stationären KHV der beim CD-Player stehen würde, eine andere Variante mit der ich entspannt auf der Couch sitzen kann und nicht ein 3 meter langes Kabel im Raum haben zu müssen. Dann müsste ich natürlich auch auf eine andere Quelle haben als den CD Player.

Interessieren würds mich halt auch einfach ..
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Feb 2012, 20:50

lxr schrieb:
edit: Kann ein mobiler KHV eigentlich einen 600 ohm KH (z.b. DT880) vernünftig mit Leistung versorgen so dass man auch richtig laut hören kann?

Es gibt schon richtig gute, leistungsfähige portable Kopfhörerverstärker. Zum Beispiel der hier:
http://www.ibasso.com/en/products/show.asp?ID=70

Ansonsten, Yulong U100, Meier Audio und Lake People G100 langen locker, um dir mit einem DT-880 das Hirn 'rauszublasen.

Mit den XLR-Anschlüssen solltest du den G100 mit dem CD-Player anschließen können (die XLR-Anschlüsse sind nicht für den Kopfhörer; der hat eine ganz normale KH-Buchse für die Kopfhörer).

Hier hab' ich so ein paar portable "Hochkaräter", die auch so richtig laut gehen:

http://www.hifi-foru...d=338&postID=750#750

http://www.hifi-foru...d=338&postID=370#370

(Im untersten Link ganz rechts im Bild: iRiver H140 mit iBasso DB2 DAC und PB2 KHV.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 20. Feb 2012, 20:56 bearbeitet]
lxr
Inventar
#13 erstellt: 21. Feb 2012, 09:37
Ich werde jetzt wohl noch warten bis die neuen Lake People rauskommen (G109).

Mal was anderes, kann man das Kabel am DT880 in ein anderes Kabel irgendwie tauschen? Ist das eine komplexere Angelegenheit?

Und noch was zu Verbindung KHV und CD-Player. Mein CD Player sieht so aus:
http://www.hmmusic.ch/hifiprg/primare/download/cd21_back.jpg

Die beiden Chinch Inputs sind ja schon beleget (diese gehen zum Vollverstärker).
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Feb 2012, 09:43
Ok, das XLR Interface an deinem CD-Player ist ein digitaler Ausgang (nennt sich "AES"). Da brauchst du noch einen DAC dazwischen, der das digitale Signal nach analog wandelt, bevor es verstärkt werden kann. Ich habe dafür den hier:

http://www.violectric.de/Pages/de/produkte/dacv800.php

Das ist ein DAC, und von dem geht's dann via XLS (balanced, analog) in den eigentlichen KHV. In meinem Fall der hier:

http://www.violectric.de/Pages/de/produkte/hpav200.php

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 21. Feb 2012, 09:43 bearbeitet]
lxr
Inventar
#15 erstellt: 21. Feb 2012, 09:49
Okay, das wird dann langsam unbezahlbar

Also muss ich doch über chinch vom cd-player zum KHV gehen oder?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 21. Feb 2012, 10:09

lxr schrieb:
Also muss ich doch über chinch vom cd-player zum KHV gehen oder?

Ja, oder du suchst dir einen kombinierten DAC/KHV, der einen optischen Eingang hat (SPDIF). Zum Beispiel Dr.DAC Prime.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT880 600Ohm ohne KHV
evert am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  4 Beiträge
KHV für Beyerdynamic DT880 - 600 Ohm
WalterD am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
BD DT880 600Ohm zurückschicken!
Dominik26 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  9 Beiträge
DAC/KHV für DT880 & DT990 600Ohm + Mikrofon
masterkuli am 24.04.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  13 Beiträge
KHV/DAC für DT880 600Ohm and PC
spraysn am 15.12.2023  –  Letzte Antwort am 22.12.2023  –  21 Beiträge
KHV/DAC für DT880 600Ohm bis 160?
Marzee am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  10 Beiträge
KHV (USB) für Nettop & Macbook -> DT880@600Ohm
Terr0rSandmann am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  32 Beiträge
KHV für DT880 (600Ω) max. 200?
delvius am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  21 Beiträge
Portabler KHV für IPot touch und DT880 600Ohm
soundfanfischer am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  8 Beiträge
Welcher DT880 und viele Fragen zum Komplettpaket
lxr am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen