In-Ears bis 80€ - Empfehlungen?

+A -A
Autor
Beitrag
IchLachDichAus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2014, 16:42
Heyho,
Ich suche fürs Longboard fahren In-Ear Stöpsel.

Ich besitze bereits die Audio-Technica ATH-50, allerdings stört mich da beim fahren das lange Kabel und der fette Anschluss, bei dem es auch schonmal vorgekommen ist, dass der die Rückseite von meinem Handy (und die Lautsprecherbuchse) nach hinten gehebelt hatte, weil ich das Handy in der Hose hatte...bisschen schwer zu erklären, tut aber auch nix zur Sache)

Vom Sound her sollte er ähnlich wie der von meinem KH sein. Ich mags allerdings auch basslastig.
Gehört wird vorallem Hiphop, Minimal, Trap, aber auch Metal.

Da ich sie beim Longboard fahren tragen will, sollen sie gut isolieren und vorallem fest sitzen.

Preislich sollte sich die Sache im Rahmen von 80 +/- bewegen. Wichtig wäre für mich, dass die In-Ears gut passen, da die Teile bei mir ständig rausrutschen - gibts da irgendnen Wundermittel, damit das nicht passiert (außer passende Aufsätz)?

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich kenn mich in dem Bereich leider 0 aus.

In diesem Sinne, vielen Dank im voraus,

Gruß
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Mai 2014, 19:03
Vom Sitz her sind die Shure SE215 da nicht zu toppen, auch nicht von der Isolation.
Klanglich ist er bassbetont und in den Höhen abrollend, geht klanglich also in die von
dir gesuchte Richtung.
Der InEar kostet 98€ bei Thomann.

Alternativ der SoundMagic E10, welcher klanglich nur minimal schlechter ist, jedoch
deutlich weniger kostet.
Der Sitz ist nicht so sicher, wie beim Shure. Die Isolation auch nicht.

Besseren Halt bekommst du, wenn du die Kabel beim InEar über den Ohren trägst,
so wie beim Shure. Beim SoundMagic funktioniert das auch.
IchLachDichAus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2014, 20:04
Alles klar, die sind erstmal vorgemerkt. Sieht zwar total dämlich aus, wenn man das Kabel hinters Ohr legt (sorry :D), dafür halten sie wohl gut.


Gibts sonst noch Alternativen in dem Preisbereich? Macht Gebrauchtkauf Sinn? Oder bei IE eher nicht?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Mai 2014, 20:19
Im professionellen Bereich und ab einer gewissen Preiskategorie ist diese Art der Kabelführung
bis auf wenige Ausnahmen Standard, da sie nur Vorteile bietet.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Mai 2014, 22:15
Auch ein Fischer Audio Eterna liegt im angepeilten Bereich. Oder falls es konventionell sein soll, ein Klipsch S4. Beide sind aber nicht ganz so "gut" wie der Shure.
IchLachDichAus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mai 2014, 22:53
Alles klar, danke erstmal.

Wie ich auf thomann.de sehe, gibt es einmal die Shure se215-K und einmal -CL.
Was ist bei den beiden Varianten der Unterschied? Nur die Farbe, bzw. das transparente Kabel/Gehäuse?


Diese Beyerdynamics sind mir auch in dem Preisbereich aufgefallen. Was lässt sich zu denen sagen? Sind zwar nur 3 Bewertungen, diese sidn jedoch gut ausgefallen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Mai 2014, 07:26
CL = "clear", also transparentes Gehäuse und silberfarbene Kabel.

K bezeichnet die schwarze Gehäusefärbung mit schwarzem Kabel.

Außer der Farbe besteht kein Unterschied zwischen beiden InEars.


Zum DTX160 IE gibt es hier viele schöne Reviews.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung in ears bis 80 ?
Slaesch am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
neue in ears bis 80?
dertyp93 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  4 Beiträge
Gute In-Ears bis 80 ?
Tentakel am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  17 Beiträge
In-ears bis 80? gesucht
GingerAle21 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  11 Beiträge
In Ears bis 80 Euro.
Julez529 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  7 Beiträge
Basslastige In-Ears bis >80?
Brezel_GER am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  16 Beiträge
In-Ears bis 80 Euro
Tigerchen1992 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  8 Beiträge
neue in-ears bis 80?
Dervin am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  9 Beiträge
In-Ears bis 70-80?
dback am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  4 Beiträge
Empfehlungen zu in ears
Aaron877 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.412

Hersteller in diesem Thread Widget schließen