Suche Kopfhörer (Schwerhörig)

+A -A
Autor
Beitrag
TravisBickle23
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2014, 08:25
Hallo,

ich bin stark Schwerhörig und muss ein Hörgerät tragen. Leider passt Kopfhörer und Schwerhörigkeit nicht zusammen...

Ich arbeite im Bereich der Videoproduktion und habe Probleme beim Videoschnitt. Ich höre sehr schlecht die tiefen Töne. Das heißt die Sprache verstehe ich schlecht. Mein Hauptproblem ist das ich meist nicht höre ob leise im Hintergrund des Videos gesprochen wird (z.B. Regieanweisungen). Alles was laut gesprochen wird ist kein Problem nur habe ich eben Probleme leise Sprache von Nebengeräuschen zu unterscheiden. Ich denke es liegt auch an meinen 19,99 Euro Kopfhörern und deswegen brauche ich eure Hilfe bei der Suche nach den besten Kopfhörern für mein Hobby

Vielen Dank


[Beitrag von TravisBickle23 am 10. Mai 2014, 08:28 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2014, 08:57

TravisBickle23 (Beitrag #1) schrieb:
....Ich denke es liegt auch an meinen 19,99 Euro Kopfhörern und deswegen brauche ich eure Hilfe bei der Suche nach den besten Kopfhörern für mein Hobby....


mit ziemlicher Sicherheit nicht!

Erstmal sollte ein Ohrenarzt und/oder Hörgeräteakustiker ergänzend was dazu sagen. Ggf. benötigst du ja eine physiologisch angepasste Hörkurve ("Equalizer auf Dauer") osä.

Vielleicht meldet sich ja auch unser Experte für solche Fragen, unser geschätzter "Erbsenzähler", hier noch dazu.
Jason_King
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2014, 16:56
http://www.hifi-foru..._id=110&thread=14942
Vielleicht kann Dir dieser Thread weiterhelfen. Ich habe das gleiche Problem wie Du und habe ohne Hörgeräte unter meinen Kopfhörern sehr viel Spaß beim Musikhören. Bei Lautsprecher-Hören kommen dann halt die Hörgeräte rein.
Auch mein Tip für Dich ist, etwas Geld in die Hand zu nehmen und einen guten, deinem Hörgeschmack entsprechenden Hörer zu kaufen. Du wirst merken......es macht viel, viel Spaß.
derschock
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mai 2014, 02:00
Hallo TravisBickle23,

Jason King hat vollkommen recht!

Ich Höre auch schlecht, und kann seitdem ich mir, Hochwertige Boxen und Kopfhörer zugelegt habe , Musik und Film wider so richtig genießen.
Die Höherwertigen Boxen und Kopfhörer haben eine viel bessere Wiedergabequalität.
Habe Jahrelang fast keine Musik mehr angehört , bis ich einmal bessere Boxen ausprobiert habe.
Habe mir Beyerdynamic DT 880 Edition gekauft.
Würde an deiner stelle drauf achte das es offene Kopfhörer sind.
In Ears finde ich sehr schlecht ,machen mir zufiel druck auf dem Trommelfell.
Interessant ist, das die viele meinen ,das bei Schwerhörigkeit, die Billigsten HIFI Geräte in Ordnung währen.

Und ganz wichtig Natürlich nicht übertreiben!

Schöne Grüße Friedel
Fival
Neuling
#5 erstellt: 20. Apr 2016, 17:47
Hallo mir geht es ähnlich , wollte aber jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und im gleichen Zuge mal fragen ob jemand evnetuell ein Paar wissenschaftliche / Akustische Infos hat zu diesem Thema. Da ich partiell schwerhörig bin ist das nochmal eine andere Geschichte mit Kopfhörern, welche dann schon pro Seite individuell ab geregelt werden sollten oder?
HiFioldi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Apr 2016, 12:46
In den geschilderten Fällen ist ein guter EQ das A und O. Hörgeräte machen auch nichts anderes, als die Hörschwächenbereiche gezielt anzuheben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Sprache ohne Bässe
flikotar am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  10 Beiträge
Kopfhörer/Gehörschutz für die Dämpfung von Sprache
corvus_maximus am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  101 Beiträge
Kopfhörer in Hörgerät-Optik gesucht
Mätzi am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  10 Beiträge
Belastbare Kopfhörer (Sehr laut)
Sultix am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  5 Beiträge
suche offenen Kopfhörer mit bluetooth
poker2 am 16.11.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  15 Beiträge
Suche Kopfhörer für Unterwegs und beim Sport
Zawosch am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  3 Beiträge
In ear Kopfhörer für klassische Musik und gesprochene Sprache
anna222 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung: KH gesucht, schwerhörig, Brille, Fernseher - max. 100?
TrueYeti am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  6 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer der keine Gespräche von außen durchlässt
airblaster am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  7 Beiträge
Kopfhörer Beratung
goldwinger4721 am 20.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen