Kaufberatung Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Xale
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2007, 13:21
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass bin ich auf der Suche nach einem guten aber nicht allzu teuren Kopfhörer. Da mein über mir wohnender Nachbar ein frustierter Idi*t ist, ist es mir nicht möglich normal Musik zu hören. Jede Änderung der Lautstärke über Zimmerlautsstärke wird sofort mit einer Beschwerde "bestraft". Im Grunde genommen kann er mir nichts, nur habe ich ganz ehrlich gesagt auf dieses Theater keine Lust mehr.

Als Boxen kommen bei mir momentan die MA RS1 zum Einsatz. Diese werden angetrieben von einem AA MAP103. Der Sound gefällt mir in dieser Kombination wirklich sehr gut. Bisher konnte ich außerhalb eines preiswerten Headsets keinerlei Erfahrungen mit Kopfhörern machen, deshalb weiss ich nicht ob ein ähnlicher Klang hiermit zu erreichen wäre. Wünschenswert wäre dies auf jeden Fall.

Mein preisliches Limit liegt bei 100€. Die meiste Musik wird bei mir vom PC wiedergegeben. Hier ist eine ESI Juli@ verbaut. Ist es ohne weiteres möglich an dieser Karte, auch ohne KHV, einen Kopfhörer zu betreiben? Wenn ja, welcher würde sich hier anbieten.

Ich bedanke mich bereits im Vorraus für eure Hilfe und hoffe auf zahlreiche Antworten.

Ganz vergessen : Hörgewohnheiten sind ca. 70% Rock/Metal, 30 % alles Querbet. Ein solider Bass wäre mir also schon relativ wichtig.

Gruß Alex


[Beitrag von Xale am 16. Mrz 2007, 17:40 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2007, 20:45
Ich kenne weder Amp nach LS, aber die Juli@ - die hat nur Line-Ausgänge, also wird es ganz ohne KHV (und wenn's der übliche gemoddete BTech ist) nicht gehen.

Bis 100 kriegst du noch keinen Weltklasse-Hörer (die fangen erst etwas darüber an), das erschöpft sich dann etwa in Sennheiser HD555 (der ist dir vielleicht zu langweilig), AKG K301Xtra / K530 und Beyer DTX900, vielleicht noch Pioneer SE-A1000 und Philips SHP8900 (Philips hat zwar anständige Treiber, aber das Drumherum hat oft noch einiges an Modding-Potential). Du wirst wohl nicht ganz ums Probehören herumkommen.
Nickchen66
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2007, 12:34
Nimm den Sennie HD485 mit in die Liste.
Xale
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2007, 14:02
Vielen Dank für eure Antworten. Von welchem KHV hast du gesprochen als du den Stanard-gemoddeten B-Tech nanntest? Wie sieht es mit dem AKG 518 aus? Der scheint ja hier im Forum recht beliebt zu sein. Das ich für 100€ keine wunderdinge erwarten kann ist mir völlig klar :).

Gruß Alex
Nickchen66
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2007, 14:30
Der K518 hat Mörderbass und ist relativ unbequem, ansonsten aber ein guter KH. Schwerpunkt liegt halt mehr im Bereich unterwegs und DJ'ing.

BT-Tech-Link
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer Kaufberatung
xbox360_fan am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  19 Beiträge
Suche Kopfhörer für die Arbeit
JuKa am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung für ohrumschließende Kopfhörer
Ichdannmal am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  13 Beiträge
Kopfhörer zum Zocken und Musik hören
Kandimann am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer für Musik und Gaming.
xCynea am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  9 Beiträge
Welche Studio Kopfhörer? Brauche Kaufberatung!
Helix87 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung über drahtlosen Kopfhörer
lemmi_g am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  3 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung
Computermaus75 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  2 Beiträge
Suche guten Kopfhörer
Donnerdrache am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  10 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer
Bandes am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen