Suche guten Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Donnerdrache
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2003, 12:16
Hallo!

Wahrscheinlich gab es dieses Thema schon x-mal, aber ich bräuchte wirklich dringend Hilfe (bin ein völliger Rookie).

Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer, den ich für Discman (Sony D-IJ615) und PC verwenden kann (vor allem letzteres, da ich gerne mein Surfen etc. Musik höre).
Weil ich sehr empfindliche Ohren habe (Neigung zu Tinnitus), darf er auf keinen Fall Höhen zu sehr betonen - also kein Scheppern, kein Kreischen - und darf auch nicht im Hintergrund rauschen, wenns leiser wird (Bsp. bei diversen Tracks aus Finding Nemo).

Bisher hatte ich einen Sony MDR-301 und war wirklich zufrieden mit ihm, aber er ist vor kurzem kaputtgegangen. Kurz vor seinem Ableben hat er auch angefangen, "herumzujaulen".
Danach probierte ich andere von Sony aus, z.B. MDR-CD280. Der rauschte leider ziemlich stark.

Über Anregungen wäre ich sehr froh; vielleicht bräuchte ich zusätzlich ja auch einen neuen Discman (keine Tipps für mp3-Player oder dergleichen, bitte, ich bin mit CDs sehr zufrieden) oder neue Lautsprecher?
Ein Preislimit für den Kopfhörer wäre für mich 200 Euro.

Vielen lieben Dank im Voraus!
labiNNaH
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Dez 2003, 15:00
Hallo,
ich habe den koss porta pro, kostete damals 200dm. aber schau ihn dir einfach mal an klickst du hier. was ich bisher so gehört habe sollen wohl alle koss ganz gut sein.

demnach viel spass beim suchen und einen guten rutsch.
MüNcHnEr
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Dez 2003, 15:01
AKG !!
labiNNaH
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Dez 2003, 15:08
akg für was???
für portis????

er fragte nach einem universell einsetzbaren kophöhrer, oder gibt es jetzt auch akg´s für portis???

guten rutsch
MüNcHnEr
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Dez 2003, 15:56
ja, ich glaub da gibts neue.... einfach mal schauen...
DFY
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2004, 19:39
AKG an Protis? Ich weiß nicht... AKG's sind toll, aber am Discman klingen sie nicht gut, find ich.

Bis 200 Euro... da solltest du dir mal den Sennheiser HD 590 anschauen, der ist solide und läuft problemlos auch am Discman. Weitere Alternative: Der Ultrasone HFI-650 Trackmaster, der allerdings bei sehr schlechten Signalen manchmal rauschen kann!

Gerade bei deinen Ohren solltest du aber unbedingt Testhören!
hammermeister55
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jan 2004, 20:23
Hallo zusammen,
Hab mir heute nach langem Pröbehören dann doch für den Beyerdynamic DT880 entschieden und hab es nicht bereut sitzt bequem, hat genügend Bass, Höhen sehr präzise aber nie schrill und für 200 EUR ein reeller Deal. Er gefiel mir einfach besser als alles andere in der Preisklasse. Und hört sich gut auch am Kopfhörerausgang des CD Players an.
DFY
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jan 2004, 23:19
Herzlichen Glückwunsch zu deinem DT880 .
Ich hatte nur kurz das Vergnügen, einmal einen zu hören, hab ihn aber nicht genommen, weil er an meinen tragbaren Audiogeräten (Discman/MD-Player) ohne extra KH-Verstärker einfach absolut flach klang. Hast du das Problem nicht?
cr
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2004, 04:50
Du kannst alle AKGs nehmen, die jetzt (neu) auch mit einer Impedanz von etwa 55 Ohm erhältlich sind. Die sind dann ausreichend laut (K240 Studio, der K271 Studio, K141 Studio).
www.akg-acoustics.com
Magnat
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Jan 2004, 08:25
Koss baut wirklich sehr gute. Der Porta-Pro ist sehr zu empfehlen, allerdings nimm besser den ohne Bügel, ist einfach handlicher. Zusätzlicher Vorteil: die Dinger haben lebenslange Garantie und klingen wirklich prima, sind auch klein genung zum Mitnehmen. Was sie kosten? Habe damals glaube ich, 135,- Mark bezahlt, so vor vier Jahren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Bügel-Kopfhörer für empfindliche Ohren (Hochtonschwerhörigkeit)
isiton am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  11 Beiträge
Suche sehr guten Kopfhörer für PC / Zocken
-S3NS3- am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  28 Beiträge
Kaufberatung: Stereo Kopfhörer Discman
oelhahn am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  10 Beiträge
Suche dringend sehr gutte Kopfhörer!
Acaris am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer+Soundkarte für Musik und Gaming
Lars-F am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  4 Beiträge
Suche sehr guten Kopfhörer für Jazz auf ipod
geneticus am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  16 Beiträge
Tinnitus, brauche besseren Kopfhörer!
nixWissa am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  87 Beiträge
offener KH bis 150,- für den PC
jomolo am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  8 Beiträge
Kopfhörer bis 100? für club- und rockmusik
cycl0n3 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer für iPod 5.5Gen 80GB
Kathy1975 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2003
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.661 ( Heute: 68 )
  • Neuestes Mitgliedtobi198
  • Gesamtzahl an Themen1.426.439
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.149.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen