KHs bis 250 Euro für Musik/Gaming/Producing

+A -A
Autor
Beitrag
Kelljendil
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jul 2014, 19:29
Hallo : ]

Erstmal knapp: Ich suche einen Kopfhöhrer bis 250 Euro für quasi alles: Musikhören (40%), Spielen (40%), Produzieren (20%)
(Mir ist klar dass man hier oder dort Abstriche machen muss!)

Vorhandes Equipment:
Mein Rechner mit einer Xonar Essence STX sowie (an der Xonar digital angeschlossen) ein Pioneer VSX-417 Receiver. Die Xonar hat bis zu +18 dB Gain für den KH-Ausgang (sollte für 600 Ohm reichen, falls nötig). Allerdings hat der Ausgang beim Zocken starke Störgeräusche, weshalb ich evtl. doch wieder auf den Receiver umsteige (welcher das Audio digital von der Xonar bekommt), ich suche da noch nach einer Lösung. Leider hat der Receiver deutlich mehr Grundrauschen als die Xonar, aber vlt, werde ich die Xonar irgendwann mal umstecken oder mir ein externes Interface besorgen (brauche ehh noch XLR (??) und ein Mikro um mal meine Bassmoden zu messen, welche extrem sind : [ ).

Welche Musik ich höre:
Fast alles was ohne Vocals funktioniert (und ungefähr nach Haufigkeit sortiert):
Drum & Bass (größtenteils Neurofunk/Dark, manchmal Jungle), Minimal, Deep/Tech House, Breakbeat, Electro-Swing, Classic Dubstep (Kryptic Minds etc.), Electro House, Dub, Dubstep & Complextro, Fidget, Psytrance, Extra (so nenne ich das, was sich wie Extrawelt anhört), Metal. Hin und wieder auch Dinge, die sich kaum einordnen lassen (MoozE, ).

Vorhandene Kopfhöhrer und wieso ich neue will:

Ich besitze 3 Kopfhöhrer:
Creative Fatal1ty Gaming Headset: Mein erstes Headset, kaputt und mit scheußlichem Klang
Ultrasone HFI 5800: Meine ersten "guten" Kopfhöhrer. Positiv:
- Sind geschlossen und bringen enormen Druck beim Bass, was sehr viel Spaß machen kann bei DnB.
Negativ:
- Sie drücken mir nach einiger Zeit (1-2 h) extrem unangenehm auf dem Schädel.
- Geschlossen => Warme Ohren
Superlux HD 681B: Gekauft, weil billig. Positiv:
- Enorm angenehm zu tragen. Sehr leicht.
Negativ:
- Wenn viel los ist an einer Stelle, merkt man, dass die Superlux nicht mehr genügend Kraft haben um alles gleichzeitig wiederzugeben (klingt sehr "angestrengt"). Es wird dann irgendwie breiig und viel vom Sound wird verschluckt. Im völligen Gegensatz zu den HFI 580, welche völlig unbeeindruckt alle Sounds auch an den vollsten Stellen leichtgängig raushämmern.
- Die Höhen könnten ein kleines bisschen weniger scharf sein.

Mittlerweile sind die HFI zu meinen Reisekopfhöhrern geworden, weil ich sie einfach nicht lange tragen kann, und die Superlux zu meinen Heimkopfhöhrern. Ich suche jetzt dementsprechend bessere Kopfhöhrer, die sich so ähnlich tragen wie die Superlux, aber besseren Klang haben und mit mehr Leichtgängigheit spielen.
Ich will außerdem versuchen, mich mehr an "neutrale" Kopfhöhrer zu gewöhnen, damit ich die KHs auch hin und wieder zum Produzieren verwenden kann. Wenn ich Bass brauche, mache ich den EQ an, dass heißt, die KHs müssten denke ich nicht basslastig sein.

Anforderungen:
Sie können vollkommen offen sein, müssen aber nicht (soll heißen, es würde niemanden stören).
Sie sollten Ortung in Spielen einigermaßen gut hinbekommen.
Keine Ultrasone, solange sie ähnliche Bügel haben wie die HFI 580

Möglichkeiten:

Ich in nem anderen Thread folgendes gefunden:
-AKG K612 Pro
-Sony MA900
Wie gut würden die passen? Gibt es evtl. noch andere?

Edit, Vergessen:
Negativer Punkt bei den Superlux:
Zu wenig Platz zwischen Membranen und Ohren, was sich nach ein paar Stunden leicht schmerzlich bemerkbar macht.


[Beitrag von Kelljendil am 27. Jul 2014, 19:51 bearbeitet]
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2014, 19:36
K612 Pro könnte passen, wobei es keine Basskanonen sind.

Ich würde mir den Philips Fidelio X1 angucken. Der hat einen schönen, starken Bass ohne die anderen Bereiche zu vergessen. Dazu offen und räumlich.
Kelljendil
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jul 2014, 11:25
Hmm, momentan tendiere ich zum AKG K612 Pro, da der Fidelio X1 wohl recht schwer sein soll, ich muss aber viele Stunden durchhören können.
Es sei noch erwähnt, dass ich auch komptitiv spiele, wo der AKG dank seiner Mitten ja passen sollte. Mein HFI-580 hat für mich auf jeden Fall mehr als genug Bass, und der soll ja angeblich recht ausgeglichen sein.
Der Sony MA900 soll recht wenig Platz zwischen Ohr und Membran haben, das könnte nach einigen Stunden zum Problem werden.

Am besten wäre wohl, ich könnte alle drei ausprobieren.
Gibt es hier einen Dresdner ,der mir vlt. sagen kann, wo das möglich ist?
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Testkopfhöhrer zu bestellen, die man problemlos zurückschicken kann?


[Beitrag von Kelljendil am 28. Jul 2014, 11:25 bearbeitet]
cyfer
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2014, 11:43
Ja okay, wenn es um kompetitive Shooter geht, dann ist der AKG schon eine sehr gute Wahl. Allerdings spielt der HFI 580 nicht wirklich ausgeglichen, der Bass ist schon stark angehoben. Der AKG wird definitiv weniger haben.
Übrigens sollte der Fidelio komfortmäßig keine Probleme machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH bis 250 Euro
eNjiin am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  15 Beiträge
Suche Musik/Gaming/eingeschränkt Mobile KHs
adiator90 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  3 Beiträge
Gaming KHs unter 150?
=Deluxe= am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  25 Beiträge
Kopfhörer für Musik/Gaming bis 250?
Scorpsen am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  5 Beiträge
Kopfhörer für Musik und Gaming bis 250 Euro
Mars28V4 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  2 Beiträge
Gaming Headset <250 ?
Renacido am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.03.2021  –  7 Beiträge
Welche gaming khs empfehlt ihr?
itsonlykiller am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  3 Beiträge
KH bis 250? - Musik + Gaming + Filme.
Lukas7792 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  7 Beiträge
Kopfhörer bis 400 Euro (Musik und Gaming)
BGNORK am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  3 Beiträge
KH für Gaming und Filme gesucht bis 250 Euro
Niikolaii am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen