Kopfhörer bis 400 Euro (Musik und Gaming)

+A -A
Autor
Beitrag
BGNORK
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2015, 15:30
Heyho,

da mein Shure SRH 750 KH leider die Biege gemacht hat suche ich jetzt nach entsprechendem Ersatz für den Heimgebrauch..
Ich halte mich mal an den Leitfaden, also, so solls aussehen:

- Bis maximal 400 Euro, weniger ist gerne gesehen

- Musikgeschmack: Rock, Metal, etwas Rap, Alternativ Metal und auch einen Mix aus Hip-Hop und Metal und so weiter, faktisch also bunt gemischt..
Beispiele wären hier wohl Hollywood Undead mit Songs wie "Undead" oder auch nahezu die gesamte Bandbreite von System of a Down.

- Hörgewohnheiten: Da ich einen bisher relativ basslastigen KH habe/hatte, also den Shure SRH 750, würde ich gerne auf etwa gleichem Niveau verbleiben. Ansonsten hätte ich alles natürlich gerne klar und kräftig, wenn sich das soweit vereinbaren lässt.. Sollte aber dem noch nicht matschig klingen, falls das soweit möglich ist

Zudem wird der KH auch zum Zocken verwendet, dabei sind dann einige Shooter aber auch ruhigere Spiele.

- Je weniger nach Außen dringt, desto besser. Zwar höre ich vornehmlich in geschlossenen Räumen Musik oder Zocke, aber oft ist auch das Fenster offen und vor dem Einsatz in Bahn oder Bus möchte ich auch nicht zurückschrecken müssen.

- Bisher kein Equipment, lediglich eben die Abspielgeräte. Am PC ist wieder der Onboard-Sound aktiv, da die Soundkarte die ich bisher genutzt habe nur über PCI angeschlossen werden kann und ich lediglich PCI-E Slots freihabe. Hier wollte ich mich aber zu gegebener Zeit dann auch nach einer neuen und besseren Karte umschauen. Ein Mikrofon für den PC ist vorhanden, falls das in irgendeiner Art und Weise als nützliche Informationen verwendet werden kann.

- Nein, kein Equalizer.

Ein ganz wichtiger Punkt ist aber der Tragekomfort, ich bin Brillenträger und trage die KH auch mehrere Stunden täglich, da sollte nix drücken oder nerven, daher sind Over-Ear Kopfhörer gerne gesehen. Mit den AGK K518 On-Ear KHs hatte ich schon nach einer halben Stunde Schmerzen, sowas sollte natürlich nicht vorkommen.

Vielleicht habt ihr ja da ein oder zwei Ideen, was mir da denn gefallen würde!

Danke und Gruß

Nork
spawnsen
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2015, 22:58
Habe gerade den Audio-Technica ATH-M70 hier bei mir zu einem kleinen Test und bin sehr angetan. Sollte für deine Ansprüche gut passen; legt insbesondere gegen seinem kleinen Bruder dem M50 nochmal eine Schippe drauf in Sachen ausgewogenem Klangbild und Feinauflösung. Trotzdem ist genug Bass vorhanden sowie ein sehr lebendiger Klang. Das passt für Metal recht gut. Trage auch eine Brille und hatte mit dem Komfort keine Probleme.
BGNORK
Neuling
#3 erstellt: 25. Apr 2015, 11:54
Hi und Danke für den Tipp! Den werde ich mir dann wohl mal zu Gemüte führen und Probe hören, hat sonst noch wer Tipps, ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Kopfhörer für PC/Gaming, bis 400$
merco am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  11 Beiträge
KH bis 400? - Gaming und Musik
eRodY am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  8 Beiträge
Kopfhörer Gaming / Musik bis 600?
venomo am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  7 Beiträge
Kopfhörer bis 400 Euro
rolexx77 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer (Gaming, Musik)
4genesis am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  26 Beiträge
Kopfhörer für Gaming 200-400?
tricked am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  2 Beiträge
Welcher Kopfhörer ( Filme, Gaming )
sporty90 am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  22 Beiträge
Kopfhörer Gaming/Musik 100-150 euro
Nicolas92 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  5 Beiträge
Kopfhörer für Gaming/Filme bis 100 Euro
drk12 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  5 Beiträge
Gaming Kopfhörer bis 200?
hello_WA am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123