Kaufberatung: Kopfhörer für PC/Gaming, bis 400$

+A -A
Autor
Beitrag
merco
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2009, 15:31
Hallo alle!

Im PC Forum unten wurde mir empfohlen hier noch einmal nachzufragen weil ich doch Kopfhörer in der oberen Preisklasse suche.
Ich suche Kopfhörer, ausschließlich für den Gebrauch am PC, meine Soundkarte ist eine AuzenTech X-Fi Forte 7.1.
Verwendungszweck etwa 50% Spiele, 30% Musik(basslastig), 20% Filme

-Senni HD 650
-Beyer DT880
-Denon AH-D2000
-AKG K701

stehen atm zur Auswahl, wobei ich den HD 650 und AKG K701 schon Probe gehört habe.
Wichtig ist mir neben dem räumlichen Klang bzw der Ortung von Gegnern in 3D Shootern auch ein guter Bass da ich vorwiegend Drum&Bass Musik höre.

Im Einsteiger Guide stand das der Denon oft für Gaming empfohlen wird. Wie sieht es beim Bass aus? Der AKG soll ja mehr den Klassik Hörern zusagen.
Ich Fürchte auch das ich Beyer und Denon nicht Probehören kann, daher würde ich zu den 2 Modellen gerne noch ein paar Meinung hören was Spieltauglichkeit und Bass angeht.

mfg


[Beitrag von merco am 31. Mrz 2009, 15:34 bearbeitet]
filou33
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2009, 15:33
der Denon hat definitiv den stärksten Bass von deinen genannten KH.
Ich betreibe den Denon auch direkt an der SK und bin zufrieden.
Kaktus_Stechus
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mrz 2009, 15:37
Sag doch mal wie du den 650 und den 701 so fandest. Ob z.B. der AKG eher Klassik Hörern zusagt ist ja ziemlich egal, falls er DIR gefällt :D.

Raumklang und ähnliches beeinflusst die Soundkarte beim Spielen eher als der Kopfhörer.

Von der Bassmenge ist der Denon ziemlich großzügig, das macht durchaus Spaß und könnte bei dir auch passen, solange du keine hohen Ansprüche an Neutralität stellst.
moman
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:24
Ich würde auch wegen des Bass zum Dennon tendieren.
Wobei ich den HD 650 auch gut finde.
SixKilla
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2009, 21:25
Hi merco.
Ich war heute mal im MM, um den Tipp mit dem DT880 zu testen, war leider nur ein 440 vorhanden, aber selbst der kam mir deutlich "weiter" in der Darstellung vor, als der 650er von Senn, sprich die Effekte sollten da gut rüberkommen. Bass konte ich schlecht beurteilen, dazu war die abgespielt Musik nicht geeignet.
Was mir aber negativ auffiel: Mir sind die Ohrmuscheln fast zu weit, sprich sie liegen mir am Wangen/Kieferknochen auf und verursachen dort etwas Druck, was sich aber legen könnte.
Soundtechnisch fand ich aber schon den 440er nicht übel, Kenner mögens mir verzeihen
merco
Neuling
#6 erstellt: 31. Mrz 2009, 21:42
ja danke für die Antworten, also von den beiden getesteten hat mir der 650er eigentlich eher zugesagt,der hat mir echt gut gefallen vom Sound und auch die ovale Form fand ich besser als die Runde vom 701.
Wobei man es halt wirklich zuhause testen müsste was den Sound angeht, daher gebe ich auch ned soviel auf das Ergebnis vom Probehören im Saturn.

Ich hätte nie gedacht das ich mal solange brauche um Kopfhörer zu kaufen, is ja fast schon so übel wie den passenden TFT finden damals^^, aber in dem Preisbereich will ich halt auch nicht entäuscht sein nach dem Kauf.

Eine Frage noch zum Denon, im PC Forum meinte jemand das der durch die geschlossene Bauweise am meisten auf die Ohren drückt. Nun gehe ich aber auf keine Lans und selbst wenn würde ich so einen teuren Kopfhörer ohnehin nicht mitnehmen.
Kann mir ein Denon Besitzer eventl. was zum Druck sagen?
Ich habe hier noch wo die DJ Kopfhörer Sony mdr v500 rumliegen, so für unterwegs ganz ok aber zuhause zum gemütlichen zocken/musik hören nicht wirklich zu gebrauchen, die drücken mir schon zu stark auf die Ohren, also falls das beim Denon einen ähnlichen Druck hat würde der wenigstens schon mal wegfallen

mfg
filou33
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2009, 21:56
meinst du mit druck den Druck der Musik oder den Tragekomfort?

Also der Komfort ist sehr gut besser als Sennheiser aber nicht so gut wie Beyer.
Bei den Denon steht zwar geschlossen, sie sind aber eher halboffen.
Also Druck gibt es da keinen wegen der Bauform, ich würde aber mal behaubten das da jeder Mensch unterschiedlich empfindlich ist.
moman
Inventar
#8 erstellt: 31. Mrz 2009, 21:59
mal so eine frage am rande
würde es sinn machen den hd als offenen zu betreiben und den dennon für unterwegs?

bin nämlich noch auf der suche nach einem Geschlossenen,der schon nicht sooo schlecht isolieren solle.
filou33
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2009, 22:02

moman schrieb:
mal so eine frage am rande
würde es sinn machen den hd als offenen zu betreiben und den dennon für unterwegs?

bin nämlich noch auf der suche nach einem Geschlossenen,der schon nicht sooo schlecht isolieren solle.


von welchem denon redest du den 2000 für unterwegs vergiss es
1. zu offen
2. zu gross
3. zu langes kabel
4. siehst du damit einfach lächerlich aus.
moman
Inventar
#10 erstellt: 31. Mrz 2009, 22:04
das mit dem lächerlich aussehen wäre nicht schlimm,da´s eh keiner sehen würde,aber trotzdem danke
gäbs eine alternative?


b2t:
ich würde eig eher einen komplett offenen nehmen.
Nimm den HD 650
Kaktus_Stechus
Stammgast
#11 erstellt: 01. Apr 2009, 00:25
Der Denon ist ziemlich bequem finde ich.. aber wenn dir der HD 650 gefallen hat, dann nimm ihn doch :). Sollte doch eh das Hauptkriterium sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Kopfhörer PC Gaming
MarcZ19 am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung Stereo-Kopfhörer Gaming
Raar am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer für Gaming
Mangoel am 16.07.2023  –  Letzte Antwort am 24.07.2023  –  5 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer bis 300? für Gaming + Musik
Garylicious am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  20 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer (Gaming, Musik)
4genesis am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  26 Beiträge
Kaufberatung Gaming/Musik Kopfhörer
WinVista am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung Gaming Kopfhörer
Strangor21 am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung für Studio-/Gaming-Kopfhörer
PkmnAriZona am 05.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.11.2023  –  12 Beiträge
Kaufberatung Stereo Kopfhörer fürs gaming
ce3kay am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  12 Beiträge
Kopfhörer für Gaming 200-400?
tricked am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen