Brauche Kaufberatung zu 5.1 Kopfhörern

+A -A
Autor
Beitrag
cessi
Stammgast
#1 erstellt: 27. Aug 2007, 10:15
Folgende Situation:
Plasma TV, Sourroundanlage incl. bassgewaltiger Subwoofer, HD-DVD etc. ist alles vorhanden. Seit 5 Monaten ist nun ebenfalls ein kleine Tochter vorhanden, die gerne mal Abends schlafen möchte wenn der Papa es mal so richtig krachen lassen möchte daher muss jetzt eine brauchbare Kopfhörerlösung her.

Folgende Modelle sind mir nach einigen Googlestunden bisher aufgefallen:

1. Philips SBC-HD 1500
2. Panasonic RP-WF6000E-S

Der erstere von Phillips kommt ja in den Bewertungen ganz gut weg, bemängelt wird hingegen oft der Tragekomfort.
Zu zweitem konnte ich leider gar nix finden. Deswegen wäre ich für Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Besten Dank im vorraus

cessi

PS: Ausgeben wollte isch so bis max. 400 Euro.
Ohne Kabel wäre wünschenswert aber keine Bedingung.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Aug 2007, 11:00
würde noch den hier mit ins rennen werfen.

http://www.amazon.de...%B6rer/dp/B0002F7O9I

ganz nett sind die alle, vom wirklichem surround sind die aber alle weit entfernt. hör die die teile am besten mal an. ob die jetzt wirklich als surrounder das geld wert sind...? klingt aber auch bei stereo nicht wirklich schlecht, die kabellose übertragung funktioniert auch gut.

mit einem guten stereokopfhörer macht ein film auch spaß, ein hd595 von sennheiser für gut 120 euro oder etwas teureres (hd 650 oder...) werden dein budget nicht ganz ausloten. wenn der film gut ist, gewöhnt man sich recht schnell an den kopfhörersound - und die audioeigenschaften von stereokopfhörern in der mittleren bis oberen preisklasse sind teilweise schon ziemlich überzeugend.

wenn das geld wirklich locker sitzt würde ich den pioneer nehmen. im stereomodus gut, drahtlos, das surround eher als kleines extra.
rille2
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2007, 14:47
Den Philips gibt es ohne Kopfhörer (also nur den Verstärker) öfters preiswert (< 100EUR) bei Ebay. Such mal nach "Philips 1000" oder "Philips 1500". Dazu dann einen Kopfhörer mit Kabel. Wenn dein Receiver/Verstärker schon Dolby Headphone kann, kannst du das ja direkt nutzen.
sinus1982
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2007, 21:05
Ich kann den Philips SBC AH1000 (kabelgebunden) sehr empfehlen. So eine Dolby-Headphone-Lösung lässt dir großen Spielraum, was die Wahl hochwertiger Stereo-Kopfhörer angeht. Wie mein Vorredner schon schrieb: Kauf dir so ein Ding ohne Kopfhörer bei eBay: http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Kaufberatung zu ohrenumschließenden Kopfhörern für unterwegs
mokka. am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  3 Beiträge
Frage und Kaufberatung zu Kopfhörern
solution85 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung bei Kopfhörern und Verstärker
LacosteBen am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  9 Beiträge
Need Kaufberatung bei Kopfhörern
Coudy am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  6 Beiträge
Welche Studio Kopfhörer? Brauche Kaufberatung!
Helix87 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Kopfhörern
Yigitog123 am 20.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.02.2022  –  8 Beiträge
Ich brauche infos zu kopfhörern :)
Leonhard22 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  14 Beiträge
Ich brauche infos zu kopfhörern :)
Leonhard22 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Wahl zwischen zwei Kopfhörern
plaskows am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung zu kopfhörern für MP3 Gebrauch
Vulp!s am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen