Kaufberatung: Wahl zwischen zwei Kopfhörern

+A -A
Autor
Beitrag
plaskows
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 16:37
Liebe Forum-Gemeinde,

nach einigem Durchstöbern themenverwandter Threads in diesem Forum habe ich zwar keine Antwort auf meine Frage gefunden, aber gemerkt, dass ihr euch u.A. sehr gut mit geschlossenen KH auskennt und wollte euch deshalb um Rat in folgender Situation fragen:

Ich habe mir nach ausführlichem Beratungsgespräch mit dem Verkäufer einen Audio Technica ATH-PRO5 V für die Benutzung an meinem iPod Touch (2G) und am PC gekauft, der in meiner Budgetklasse von ca. 100€ lag.

Ich habe nun hier im Forum häufig die Empfehlung des AKG K 518 DJ als KH für Portables für <100€ gelesen , den sie allerdings dort leider nicht mehr vorrätig hatten (laut Verkäufer Auslaufmodell - ich bin da nicht gut informiert) und deswegen auch ein entsprechendes vergleichendes Probehören flach fiel.


Entscheidend für den Kauf des PRO5 V nach dem Vergleich mit anderen KH des gleichen Preissegments war der aus meiner bescheidenen Sicht satte, relativ ausgewogene (vllt. etwas basslastige) Sound und die aufgrund des niedrigen Impedanzwertes ausreichend hohe Lautstärke an meinem iPod.

Noch kann ich den PRO5 V ggf. umtauschen und meine Frage ist nun: Ist meine Wahl aus eurer Sicht sinnvoll bzw sogar empfehlenswert oder bietet der AKG doch einen besseren Klang als der PRO5 V?
Oder würdet ihr mir sowieso einen ganz anderen KH empfehlen?

Vielen Dank schonmal dafür, wenn sich jemand von euch die Zeit zu antworten nimmt!
Lorrypet
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2008, 12:40
was gefällt dir denn an dem Pro5 V nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Need Kaufberatung bei Kopfhörern
Coudy am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  6 Beiträge
Hilfe bei Entscheidung zwischen zwei Kopfhörern!
decman am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  7 Beiträge
Entscheidung zwischen Kopfhörern
Ferniya am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  8 Beiträge
Brauche Kaufberatung zu 5.1 Kopfhörern
cessi am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung bei Kopfhörern und Verstärker
LacosteBen am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  9 Beiträge
Frage und Kaufberatung zu Kopfhörern
solution85 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Wahl zwischen 3 Kopfhörer (~50?)
Drachenload am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung zu kopfhörern für MP3 Gebrauch
Vulp!s am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  14 Beiträge
Brauche Kaufberatung zu ohrenumschließenden Kopfhörern für unterwegs
mokka. am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  3 Beiträge
Lautstärke von vers. Inear Kopfhörern + Kaufberatung
mouz am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.305