Kaufberatung zu kopfhörern für MP3 Gebrauch

+A -A
Autor
Beitrag
Vulp!s
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2009, 21:05
Hallo an alle!

Ich bin neu hier und zwar aus dem grund, weil ich gehört habe das hier einige user aktiv sind die wirklich eine ahnung haben was audio angeht!


Mein anliegen:

Ich suche seit ewigkeiten kopfhörer für den gebrauch von mp3 dateien.

Hatte schon AKG, Phillips, Koss haben mir alle gut gefallen.

Jetzt wollte ich was hochwertigeres für meine Ohren und habe folgendes gefunden:

AKG K271 oder Sennheiser 650HD

Eignen sich diese kopfhöhrer eigentlich für mp3 player oder sind die player zu schwach ?



ich würde mich wirklich über antworten freuen!

MFG Vulp!s
da_kNuRpS
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2009, 18:29

Vulp!s schrieb:

Eignen sich diese kopfhöhrer eigentlich für mp3 player oder sind die player zu schwach ?


Welchen Player würdest du denn benutzten?
Kaktus_Stechus
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2009, 00:18
Und wo. Draußen oder drinnen?
da_kNuRpS
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2009, 00:31
Ich formuliere mal eine vorsichtige Antwort. Ich denke du wirst dich auf mobile Player beziehen. Grundsätzlich sind mobile Player auf niederohmige Hörer ausgelegt, deren Impendaz bei 32 Ohm liegt. Vor allem preisgünstige Modelle sollten Probleme haben große KHs zu betreiben. Aber grundsätzlich funktioniert das schon.

Hier wurde sich schonmal mit einer ähnlichen Frage beschäftigt.
Vulp!s
Neuling
#5 erstellt: 09. Mrz 2009, 00:29
also ich würde als ausgabegerät meine sony psp benutzen wollen.

danke schonmal für die antworten!
Vulp!s
Neuling
#6 erstellt: 09. Mrz 2009, 00:30
P.S.
benutzen würd ich die KH draussen und drinnen.
da_kNuRpS
Inventar
#7 erstellt: 09. Mrz 2009, 01:10

Vulp!s schrieb:
P.S.
benutzen würd ich die KH draussen und drinnen.


Ob der KH Ausgang der PSP was taugt und vor allem ob man da einen HD650 qualitativ sinnvoll betreiben kann halt ich für zumindest fraglich.

Ich denke soundtechnisch ist bei einer portablen Spielkonsole eher billigeres verbaut und der HD 650 gehört ja eher zum oberen Preissegment. Vielleicht findest du ja über die Suche einen HD 650 Thread da kann man dir sicher Auskunft über die Mobiltauglichkeit geben.
Kaktus_Stechus
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mrz 2009, 01:20
HD 650 an der PSP halte ich für gewagt, draußen funktioniert das schon gar nicht.
K271 könnte gehen, wenn du dich das traust ;). Nur weiß ich nicht wie laut die PSP kann, ich würde vielleicht mal testen ob das hinhaut. Ansonsten gut für draußen: HD 25, ATH ANC7 oder eben In ears.


[Beitrag von Kaktus_Stechus am 09. Mrz 2009, 01:24 bearbeitet]
da_kNuRpS
Inventar
#9 erstellt: 09. Mrz 2009, 01:52
Auch wenn es die PSP schaffen würde, das kann man ja ausprobieren, dann wäre die Akkudauer wahrscheinlich wesentlich verkürzt. Wobei grundsätzlich nichts gegen einen großen KH an einer mobilen Quelle spricht, wenn die hochwertig ist. Evtl. könnte man über einen portablen KHV nachdenken, wenn es denn der 650 sein muss.

@Vulp!s
An was würdest du denn den HD650 drinnen betreiben wollen?
Kaktus_Stechus
Stammgast
#10 erstellt: 09. Mrz 2009, 02:12
Wär doch schade wenn der bestimmt schöne Klang des HD 650 mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und der Automobilindustrie kämpfen muss. Wenn er den will, sollte er sich noch was portables für außerhalb holen, die Trennung von daheim und unterwegs ist ohnehin sinnvoll :).
Vulp!s
Neuling
#11 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:01
wie gesagt ich hab den hd 650 gesehen und war halt echt beeindruckt was alles über ihn geschrieben wird..

ähm vllt war es ein missverständnis aber auf jeden fall will ich die KH nicht für das spielen benutzen sondern wirklich für die musik.. vllt hilft folgendes:

Budget: bis 200Euro
Verwendungszweck:Mobil und Haus hauptsächlich MP3 Player
Musik: Reggae, Dubstep, Electro, Drum and Bass
Isolation: JA
Bügel Kopfhörer: JA
Quellgerät: MP3-Player/SONY PSP
da_kNuRpS
Inventar
#12 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:35

Vulp!s schrieb:

ähm vllt war es ein missverständnis aber auf jeden fall will ich die KH nicht für das spielen benutzen sondern wirklich für die musik.


Ich hatte das schon richtig verstanden. Aber der KH Ausgang ist ja derselbe, es macht ja keinen Unterschied ob du damit spielst oder MP3s hösrt. Ich würde der verbauten Hardware nicht zutrauen einen HD650 qualitativ vernünftig zu betreiben. Aber warum gehst du nicht einfach mal in nen Laden und probierst das aus?

Wenn du Isolation brauchst ist der HD aber ohnehin nichts für dich weil du bei einem offenen KH sehr viel von deiner Umgebung mitbekommst und umgekehrt auch.

Bei deiner Quelle würde ich eher zu einem KH tendieren der für den mobilen Betrieb gebaut wurde. Dürfen es auch InEars sein?

Mit welcher Quelle hörst du denn zu Hause?
Vulp!s
Neuling
#13 erstellt: 13. Mrz 2009, 20:26
daheim über einen verstärker von yamaha


und zu den in ears.. hm die benutze ich sehr sehr ungern.

also geschlossene KH wären wrschl am besten.
da_kNuRpS
Inventar
#14 erstellt: 13. Mrz 2009, 20:51
Hier sollte was für dich dabei sein.

Optimal wäre, wenn du dir die Hörer vorher irgendwo anhören könntest. Beim Sennheiser und auch beim Denon ist dies sicher weniger ein Problem, die findet man wahrscheinlich häufiger in guten Elektronikgeschäften. Den Audio Technica hat wahrscheinlich nicht jeder Laden.


[Beitrag von da_kNuRpS am 13. Mrz 2009, 20:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Kopfhörer für mobilen Gebrauch gesucht
Mieze_ am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  2 Beiträge
Frage und Kaufberatung zu Kopfhörern
solution85 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Need Kaufberatung bei Kopfhörern
Coudy am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  6 Beiträge
Brauche Kaufberatung zu 5.1 Kopfhörern
cessi am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung InEar Kopfhörer für täglichen Gebrauch + Maßanfertigung?
Dropicz am 07.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.11.2020  –  8 Beiträge
Brauche Kaufberatung zu ohrenumschließenden Kopfhörern für unterwegs
mokka. am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung bei Kopfhörern und Verstärker
LacosteBen am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer MP3
goas am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Fiio-Player mit Bluetooth-Kopfhörern
Benz20vt am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  10 Beiträge
Kaufberatung: Wahl zwischen zwei Kopfhörern
plaskows am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen