Neue InEar/Geschlossene Kopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
fighting4fun
Stammgast
#1 erstellt: 15. Aug 2014, 14:08
Hallo,

Nachdem bei meinen Monster Turbine Pro schon wieder das Kabel "gebrochen" ist suche ich Ersatz dafür.

Musik hör ich überwiegend Elektro und ich bin auch eher eine Bassschlampe (die Se215 haben dennoch einen ausgeprägteren Bass gehabt als die Monster).

Die Frage ist nun, gibt es noch brauchbare Alternativen zum SE215 im Bereich von 250€? Evtl Sennheiser IE80 oder Shure SE315?? Ich bin viel auf Geschäftsreisen unterwegs und möchte meine Mitmenschen auch nicht mit meiner Musik belästigen.

Problem ist bei mir eigentlich schon immer das Kabel gewesen, da diese immer am Stecker unten einen Wackelkontakt bekommen.

Sollte es keine alternativen geben greif ich einfach wieder zu den SE215 obwohl ich mich damals für die Monster entschieden hatte, da ich sie etwas klarer fand.

Grüße


[Beitrag von fighting4fun am 15. Aug 2014, 14:13 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Aug 2014, 17:57
Bei dieser gewünschten Bassmenge gibt es tatsächlich nicht allzu viele Möglichkeiten.
SE215 und IE80 sind da schon die Hochkaräter in diesem Preisbereich. Den SE315 vergiss mal ganz schnell
wieder, der nutzt keine dynamischen Schallwandler, sondern einen einzelnen Balanced Armature Schallwandler und
im unteren Budgetbereich ist es einfach nicht möglich, mit BA Treibern (welche im Frequenzspektrum begrenzt sind)
eine solche Bassquantität zu erreichen, dafür haben BAs andere Stärken.

Der IE80 bietet gegenüber dem SE215 klangliche Vorteile (bessere Auflösung, Räumlichkeit), dafür ist die Isolation schlechter.

Kabelbrüche kann man übrigens durch richtigen Umgang mit dem InEar vermeiden: http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-120.html.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Aug 2014, 20:02
Ich denke, den Beyerdynamic DX160 sollte man auch noch erwähnen. Noch hatte ich ihn nicht in meinen Ohren, aber laut Beschreibung könnte er passen.
fighting4fun
Stammgast
#4 erstellt: 15. Aug 2014, 23:47
Bekomm morgen meine sennheiser bin mal gespannt
fighting4fun
Stammgast
#5 erstellt: 17. Aug 2014, 11:47
So ganz überzeugen tun mich die sennheiser jetzt nicht :S

Was gibt es über die RHA MA750 zu sagen? Verarbeitungstechnisch sollen die ja top sein
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Aug 2014, 12:13
Was genau gefällt dir am IE80 nicht/was fehlt dir?
Ausgehend davon kann man schon eher sagen, in welche Richtung es gehen soll.

Hast du mehrere Aufsätze ausprobiert, hattest du korrekten Seal?
fighting4fun
Stammgast
#7 erstellt: 17. Aug 2014, 14:35
Ich weiß nicht so recht sie klangen schon detailgenau, aber die Abstimmung war nicht so toll... Etwas "dumpf" Wenn ich im eq den Electro nehme wurde es besser, aber nicht so wie ich mir vorstelle
-MCS-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Aug 2014, 14:50
Hat dir der Hochton gefehlt?

Der DTX 160 IE von Beyerdynamic könnte dir ggf. eher liegen.
fighting4fun
Stammgast
#9 erstellt: 17. Aug 2014, 15:57
Jetzt wo du es sagst ja der hochton war es ^^

Wie sind die so vom Gewicht? Die haben ja diesen doofen zusätzlichen Stecker :S ich benutze diesen mitgelieferten Clip eigentlich nie.


[Beitrag von fighting4fun am 17. Aug 2014, 15:58 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Aug 2014, 17:35
Den DTX besitze ich nicht, kann daher nur mutmaßen, deshalb auch der Link zum Thread.
Bei irgendeinem Philips, den ich besitze, gibt es auch ein solches Verlängerungskabel, mich stört es nicht.
fighting4fun
Stammgast
#11 erstellt: 17. Aug 2014, 17:58
Alles klar danke.

Der Preis lässt vermuten die Hörer sind qualitativ gut jetzt ist natürlich die Frage warum die sennheiser das doppelte kosten
-MCS-
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Aug 2014, 19:20
Meiner Meinung nach hat der Preis des IE80 durchaus seine Berechtigung - oder worauf möchtest du hinaus?
fighting4fun
Stammgast
#13 erstellt: 17. Aug 2014, 19:24
Genau das ist das Thema wieso sollte ein 100€ günstiger Hörer besser sein
-MCS-
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 17. Aug 2014, 19:31
Nicht unbedingt besser aus technischer Sicht, aber in dem Sinn, dass er dir von der Abstimmung besser gefällt.
Je teurer es in unserem Hobby wird, vielleicht hast du das selbst schon (selbst) mitbekommen, desto mehr
Aufpreis zahlt man für teilweise minimale technische Verbesserungen.
Irgendwann, im vierstelligen Bereich, zahlt man dann auch nicht mehr für besseren Klang mehr, sondern für eine
andere Klangsignatur. Ein UE18 ist nicht besser, als ein UERM (eher sogar im Gegenteil, meiner Meinung nach), nur weil
er mehr kostet.
Letztendlich muss der InEar dir gefallen - und was bringt dir die technische Überlegenheit an Vorteilen, wenn dir
das Sounding nicht gefällt?

Neulich hat sich jemand übrigens gegen SD2/UE900 zugunsten des UE200 entschieden, da ihm der klangliche
Mehrwert nicht den Aufpreis wert war.
fighting4fun
Stammgast
#15 erstellt: 20. Aug 2014, 13:39
Die beyerdynamic gefallen mir sehr gut tonal besser als die sennheiser

Danke dafür.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Aug 2014, 14:20
Hast du dir also dann doch den DTX160IE geholt, soso.

Schön, wenn er dir gefällt. Viel Freude weiterhin mit deinem neuen InEar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Robuste Inear-Kopfhörer gesucht
Che_Guevara am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  4 Beiträge
InEar Kopfhörer gesucht.
noZer am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  10 Beiträge
Inear gesucht
DJ_Neko am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  19 Beiträge
UE Triplefi10 kaputt - Neue Inear Kopfhörer gesucht
Cortana am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  14 Beiträge
InEar Kopfhörer bis 400 ? gesucht.
Knicca am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  5 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer gesucht
La_Huggi am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  4 Beiträge
InEar Halsband/Nackenband Kopfhörer gesucht
Tec-9 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  3 Beiträge
Neue inEar Kopfhörer
Effareig am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  4 Beiträge
Neue inEar Kopfhörer
Neodiablo am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  16 Beiträge
Neue geschlossene(?) Kopfhörer
Chrombenz am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen