Bessere Alternative zu Sennheiser PX200 II i bis 500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
JimBuffalo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2014, 11:17
Liebe Kollegen,

ich suche eine Verbesserung zu meinen Sennheiser PX200 II i. An mobilen Hörern habe ich neben den PX200 noch den Beyerdynamic COP, der aber nur geplant hin und wieder mal zum Einsatz kommt (vor allem wegen nicht faltbar sehr voluminös und schwer zu transportieren). Am PX200 gefällt mir das ultraportable, faltbare Design und das geringe Gewicht, die neutrale Abstimmung und auch die Apple-Remote.
Der neue KH solltel: sehr klein - robust - leicht - einigermaßen neutral - klanglich besser aufgelöst, mehr Bühne - besser isoliert... sein.

Quelle: meist aktueller iPod nano, Blackberry Z10, Sansa Clip, Macbook Pro; kein pKHV
Abstimmung: eher neutral, keine Badewanne. Höre mit den COP mit einer Stufe offen (neutrale Stufe).

Mir ist klar, dass es sehr schwierig ist, da etwas passendes zu finden. Budget ist erstmal egal. Ich bin auch zu Kompromissen bereit

Bisher habe ich mir mal Sennheiser HD 25 angehört, die einigermaßen leicht und robust sind, aber bei mir nicht gut saßen und schlecht isoliert haben. Die Momentum On-Ear waren mir zu Oberbass-betont.

Bei den Beyerdynamic T51 und DT 1350 blicke ich durch die Versionen nicht so recht durch, auch scheinen sie beide in ziemlich großen Hardcases zu kommen und ich frage mich, ob sie man sie guten Gewissens ohne in die Tasche quetschen sollte.


Freue ich mich auf eure Vorschläge und Meinungen,
LG Jens


[Beitrag von JimBuffalo am 07. Okt 2014, 11:20 bearbeitet]
JimBuffalo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Okt 2014, 12:54
Also neben dem T51 und Dt 1350 werfe ich selber noch die Philips Fidelio OnEar und die AKG 545 ins Rennen, die mir alle recht kompakt und neutral abgestimmt zu sein scheinen.

Vielleicht hat jmd. einen davon mal in portabler Nutzung gehabt?

LG Jens
aureca
Stammgast
#3 erstellt: 10. Okt 2014, 18:03
Also, ich hatte mal die px 100 I und II. Von neutral waren die allerdings weit weg, da sie eine recht starke Bassbetonung haben. Das ist beim geschlossenen Pendant doch auch nicht großartig anders, oder?
Ich würde ja bei kkein, portabel, guter Isolation eher zu einem in ear raten. Und wenn dann gute Auflösung gewünscht ist: multi ba...
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Okt 2014, 13:57
Der PX200II ist eher mittenbetont mit abrollendem Bass und Höhen, wie man an folgendem Graph ganz gut sehen kann:



Die 100er PX Modelle sind bassiger.

Bei OnEars könnte der DT1350 ggf. passen (mehr Bühne hat der ber auch nicht), bei InEars der Shure SE425.
JimBuffalo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2014, 00:08

Das ist beim geschlossenen Pendant doch auch nicht großartig anders, oder?

Also ich hatte auch schon mal PX100 II. Ich habe sie als derart betont im Oberbass empfunden, dass ich damit höchste Filme schauen konnte. Ganz witzig eigentlich, ich frage mich, was Sennheiser sich dabei gedacht hat.




Bei OnEars könnte der DT1350 ggf. passen (mehr Bühne hat der ber auch nicht), bei InEars der Shure SE425.

Du würdest also eher DT1350 sagen als T51p.
Was die Shures angeht, klingen sie von den Beschreibungen ja ganz anständig. Ich habe allerdings gehäusetechnisch relativ baugleiche InEars (ich glaube SE215 oder so?). Die sitzen zwar gut und saugen auch nicht am Trommelfell wie viele andere InEars, aber ich finde das auf- und absetzen in der Bahn und im Büro ein bisschen nervig.
Der InEar-Markt ist dann wieder riesig.
Vielleicht macht es wegen des Einsetzens der InEars dann Sinn, über Customs nachzudenken?

Also ich werde mich nochmal auf die DT1350 konzentrieren und schaue, ob ich sie irgendwo probhören kann.

LG und vielen Dank für eure Antworten!
JimBuffalo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Okt 2014, 16:42
Kann jmd. was zu den Onkyo FC300 sagen? Ich habe in bisschen recherchiert, von den äußeren Eigenschaften sind sie noch im Rahmen. Zum Klang habe ich jetzt Infos zwischen mäßig bassbetont mit Mittenabfall und relativ neutral bekommen.

LG und Danke!
cyfer
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2014, 18:41
Der ES-FC300 ist echt gut. Ich würde sagen: leicht bassbetont, klare Mitten, Höhen haben ein wenig extra Glanz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PX200 verstorben, suche Alternative
ffreak am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  3 Beiträge
Alternative bei portablem Kopfhörer zu Sennheiser PX200?
erwine am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  5 Beiträge
Sennheiser PX 100 II - Alternative
Schmodi am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  7 Beiträge
Alternative zu Sennheiser CX300
Jeamal am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  12 Beiträge
Sennheiser HD650 oder eine Alternative bis 500?
Luftballon am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  15 Beiträge
Alternative f. Sennheiser 540 Ref. II gesucht
flatulenzio am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  7 Beiträge
Alternative zu Sennheiser HD 250 linear II
Dalen am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  4 Beiträge
Alternative zu Sennheiser HD 25-1 II
elbajo am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  10 Beiträge
Shure SE110 vs. Sennheiser CX 300 II
Drunken-Master am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  7 Beiträge
Ersatz/Steigerung für PX200
Dave92 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.172

Hersteller in diesem Thread Widget schließen