Alternative bei portablem Kopfhörer zu Sennheiser PX200?

+A -A
Autor
Beitrag
erwine
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2009, 10:29
Gibt es eine echte Alternative zum portablen Kopfhörer Sennheiser PX200?

Ich habe folgende Anforderungen:
a. klein, kompakt, robust gegenüber Strapazen; gute Geräuschdämmung nach innen wie nach außen; natürlich sehr gute Wiedergabequalität, besonders auch von menschlichen Stimmen

Ich habe schon zweimal diesen Kopfhörer gekauft. Er hat eine gute Soundqualität, ist sehr kompakt, leicht zusammenlegbar und unverwüstlich, weshalb ich ihn immer in meiner Umhängetasche habe. Leider habe ich ihn vor kurzem verloren.

Ich hatte einmal einen Koss Porta Pro, weil von dem so geschwärmt wurde: den zerlegte es jedoch leider innerhalb weniger Tage: die Ohrkappen lösten sich ab etc. Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden, weil ich öfters relativ anstrengende Reisen, z.B. in Afrika, unternehme.

Gibt es bei Kopfbügelkopfhörern eine leistbare Alternative zu diesem Sennheiser, mit noch besserer Soundqualität?
Jimmy_Lässig
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Sep 2009, 11:02
Jetzt wird wohl die Standardantwort AKG K518 folgen, den ich auch jahrelang besaß. Jedoch scheint hier niemand zu erwähnen, dass dieser Kopfhörer einfach werksmäßig extrem defektanfällig ist - in 2 Jahren 3 Kabelbrüche am Stecker. Wenn man danach googlet, findet man mehr so gescholtene wie mich... bin auch gerade am Suchen nach einer Alternative.

Sieh dir mal die AKG 420/430/450 Mini-Reihe an, vielleicht ist die was für dich.
furvus
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2009, 19:50

Jimmy_Lässig schrieb:
Jetzt wird wohl die Standardantwort AKG K518 folgen, den ich auch jahrelang besaß. Jedoch scheint hier niemand zu erwähnen, dass dieser Kopfhörer einfach werksmäßig extrem defektanfällig ist - in 2 Jahren 3 Kabelbrüche am Stecker. Wenn man danach googlet, findet man mehr so gescholtene wie mich... bin auch gerade am Suchen nach einer Alternative.

Sieh dir mal die AKG 420/430/450 Mini-Reihe an, vielleicht ist die was für dich.


Außer Acht lässt du aber die wahrscheinlich vielen Tausend Leute, die mit dem AKG sehr zufrieden sind und sich von daher nicht lang und breit irgendwo darüber auslassen. Negative Kritik ist gegenüber positiver, trotz quantitativer Unterlegenheit, häufig ebenbürtig bis stärker ausfindbar.

Ich will dich hier deswegen nicht angreifen und auch den AKG nicht über den grünen Klee loben aber gewisse durchaus sehr verbreitete Gewohnheiten führen eben zu einer verkürzten Lebensdauer eines Produkts. Andersherum können nicht besonders aufwendige Verhaltensweisen zu deutlich überduchschnittlichen "Lebzeiten" führen.

Und ich sagte es bereits in deinem Thread sinngemäß: Andere KH dieser und auch etwas höherer Preisklassen werden bei gleichem Verhaltensmuster vermutlich nicht signifikant länger halten.

Es sei denn du nimmst einen Hörer, wie einen HFI 450, mit dickem und steifem Kabel. Der ist wirklich nicht kaputt zu bekommen. Man könnte auch Fisher Price drauf schreiben... So eine Bauform hat allerdings auch Nachteile!

Nichts für ungut, ich will wirklich nicht stänkern. Nur eine etwas undifferenziert geäußerte Meinung relativieren, sodass kein falscher Eindruck entsteht. Ein solcher ist es imo nämlich, den K81 als Hörer mit einer desolaten Verarbeitungqualität hinzustellen. Sicher gibt es besseres aber für 50 EUR?
Sayscho_BoB
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Sep 2009, 20:05
Und mit ein wenig Handarbeit kann man den Stecker auch vor sowas schützen. Panzertape und ein kleines Röhrchen (Strohalm etc. was man halt findet) können wahre Wunder bewirken.
rejojo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Sep 2009, 13:32
Im IFA Thread steht dass Audio-Technica bald 2 portbale zwischen 30 - 70€ rausbringt. Wann due kommen udn ob die gut sind kann ich nicht sagen. Sonst fällt mir auch nur der k518 ein.

jojo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PX200 verstorben, suche Alternative
ffreak am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  3 Beiträge
Welchen portablem Kopfhörer Verstärker?
johny123 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  6 Beiträge
Bessere Alternative zu Sennheiser PX200 II i bis 500 Euro
JimBuffalo am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  7 Beiträge
PX200 sollen ersetzt werden
lixe am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  7 Beiträge
Alternative zu Sennheiser 558
skipper141 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  2 Beiträge
Alternative zu Sennheiser CX300
Jeamal am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  12 Beiträge
Ersatz/Steigerung für PX200
Dave92 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  6 Beiträge
Sennheiser 5xx oder Alternative
DaBlob am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  3 Beiträge
Alternative zu Sennheiser HD660s
nightcrawler86 am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 18.08.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Sennheiser PX200 oder PXC150 - oder was ganz anderes?
sminti am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen