PX200 sollen ersetzt werden

+A -A
Autor
Beitrag
lixe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2010, 04:49
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Jahren die Sennheiser PX200 zugelegt und eigentlich sehr wenig verwendet. Meistens bin ich dann doch bei den Apple Standarddingern geblieben, da ich die auch einfach als bequemer empfand. Jetzt gerade ist doch mal wieder der Drang nach einem richtigen Kopfhörer da, nur kann ich mich immer noch nicht so richtig mit den PX200 anfreunden.
Denke es liegt einfach daran, dass sie geschlossen sind. Habe schon vereinzelt gelesen, dass zu den PX100 geraten wird, da es auch offene statt geschlossene sind.
Klar kommt es mir auf den Klang an, aber vom Design dürften sie auch gerne was hermachen =)
Die PX100 muss ich sagen sind sogar vom Design auch echt akzeptabel.
Cool wäre evtl. eine mobile Version, da ich meistens am iPhone höre.
Wie schaut es denn aus mit Wesc oder Skullcandy? Ich befürchte, dass da mehr für die Optik als die Tonqualität gezahlt wird?

Danke und viele Grüße
Felix
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Jun 2010, 07:44
Hallo,


lixe schrieb:

Wie schaut es denn aus mit Wesc oder Skullcandy? Ich befürchte, dass da mehr für die Optik als die Tonqualität gezahlt wird?


Ja, genau so sieht's aus.

Wenn dir die PX100 gefallen, probier' sie doch einfach mal aus?


lixe schrieb:
Cool wäre evtl. eine mobile Version, da ich meistens am iPhone höre


Die PX100 *sind* mobil. Es scheint auch noch einen PX100 II zu geben (faltbar).

An Kopfhörern, die auch in diese Richtung gehen, fällt mir noch der Koss Porta Pro ein.

Das Problem mit solchen offenen Kopfhörern ist, daß deine unmittelbare Umgebung deine Musik mithört. Im Bus oder im Zug dann das deine Sitznachbarn schnell nerven.

Wieviel Geld gedenkst du überhaupt zu investieren?

Viele Grüße,
Markus
lixe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jun 2010, 13:21
Mit mobil meinte ich, dass ein Mikrofon dran ist und ein Knopf zum Gespräche annehmen. Ist aber nicht so.o wichtig, vor allem sollte es nicht zu Lasten eines sonst klanglich besseren Kopfhörers gehen.
Bei den PX200 hab ich immer das Gefühl, dass sich Druck auf meinen Ohren aufbaut. Ist das denn grundsätzlich so bei geschlossenen Kopfhörern oder mal mehr mal weniger?
Die Preisfrage ist sehr schwer =) Ich weiß Qualität hat ihren Preis und im Zweifelsfall geb ich lieber mehr als weniger aus. Auf der anderen Seite hör ich größtenteils dann mim iPhone und bekomme da natürlich auch nicht so eine gute Qualität wie beispielsweise bei einem CD Player, dass sich diverse Kopfhörer lohnen würden. Grundsätzlich würde ich sagen dass ich auch bereit wäre 100-200€ zu investieren.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Jun 2010, 14:05
Kopfhörer mit Mikro für iPhone kenne ich jetzt gar keine. Kämen für dich auch InEars in Frage? Da gibt's sowas nämlich öfter.

Viele Grüße,
Markus
lixe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2010, 15:35
Ich hab die Apple InEars mal getestet, aber die haben bei mir nicht richtig gehalten, da komm ich mit den normalen Apple Kopfhörern deutlich besser zu recht. Was mich bei den InEars und auch bei den PX200 ein bisschen stört, dass man es jedesmal wahnsinnig hört, wenn man an das Kabel oder die Kopfhörer stößt.
Denke mal das ist bei offenen Kopfhörern nicht oder nicht so stark der Fall?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Jun 2010, 16:21

lixe schrieb:
Ich hab die Apple InEars mal getestet, aber die haben bei mir nicht richtig gehalten, da komm ich mit den normalen Apple Kopfhörern deutlich besser zu recht. Was mich bei den InEars und auch bei den PX200 ein bisschen stört, dass man es jedesmal wahnsinnig hört, wenn man an das Kabel oder die Kopfhörer stößt.
Denke mal das ist bei offenen Kopfhörern nicht oder nicht so stark der Fall?


Das ist richtig. Je "dichter" ein InEar oder Kopfhörer abschottet, desto empfindlicher ist er für diesen Körperschall. Bei offenen Kopfhörern ist dem nicht so, aber das bedeutet halt auch, daß deine Umgebung deine Musik mithört.

Ein guter Kompromiss ist der Sennheiser HD 25-1 II. (Nicht die SP-Version.) Der ist zwar von der Bauart her geschlossen, aber ohraufliegend (nicht ohrumschließend). Preislich liegt der bei knapp unter 150 Euro. Den würde ich an deiner Stelle vielleicht mal in irgend einem Elektronikmarkt aufsetzen, und schauen, ob er dir auch zu sehr drückt.

Ansonsten bleiben wirklich nur so Leichtgewichte wie der PX100, Koss Porta Pro, oder eventuell auch noch ein AKG K 450. Die liegen preislich so bis max. 60 Euro.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 13. Jun 2010, 16:22 bearbeitet]
lixe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jun 2010, 19:00
Ok der Sennheiser HD 25-1 II ist auf jeden Fall noch ne Überlegung wert. Ansich hab ich nichts gegen geschlossene Systeme, nur störts mich beim PX200 irgendwie sehr und sie sollten eben auch nicht so abgeschlossen sein, dass ich gar nichts mehr von außen hör =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PX200 verstorben, suche Alternative
ffreak am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  3 Beiträge
Ersatz/Steigerung für PX200
Dave92 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  6 Beiträge
Alternative bei portablem Kopfhörer zu Sennheiser PX200?
erwine am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Sennheiser PX200 oder PXC150 - oder was ganz anderes?
sminti am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  3 Beiträge
Suche on-ear KH für unterwegs (besser als PX200)
klanglich am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  10 Beiträge
Bessere Alternative zu Sennheiser PX200 II i bis 500 Euro
JimBuffalo am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  7 Beiträge
Neuer KH gesucht, mein Aurvana Live muss ersetzt werden
Svenerik am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  3 Beiträge
Kabellose Kopfhörer gesucht (Außengeräusche sollen abgeschirm werden)
majestics am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Unschlüssig welche in ears es werden sollen
Oli.P am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  12 Beiträge
Fahrradfahrtaugliche OnEar fürs iPhone?
lixe am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.719

Hersteller in diesem Thread Widget schließen