Audiophiles High End [1000€]

+A -A
Autor
Beitrag
Honors
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2014, 00:45
Hallo,

da ich nun ein wenig Geld zusammen gespart habe, suche ich nun meinen letzten Hörer.

Bisherige Erfahrung:

Habe schon mal viele hochwertige gehört u.a. T1, HD 800, Audeze LCD 2 (wobei nicht so lange).

Aktuell: DT 990PRO + Fiio E10

Der 990er hat mir zu viel Bass, nur an der Onboard-Sound genießbar, weil der E10 sein wahres Potenzial hervorzeigt.

Seit ich die HD 800 gehört habe, habe ich im Hinterkopf immer, dass der 990er wie ne Wollsocke klingt, was arg nervt !

Deshalb möchte ich nun endlich ins High-End einsteigen.

Anforderungen:

- Weniger Höhen als beim 990er, diese Nerven mich nicht wirklich, aber trotzdem wärs schön evtl. leicht dunkel
- Auflösung, Auflösung !
- Volle Stimmen
- Knackiger Bass
- Große Ohrmuscheln, weil ein Ohr von mir kleiner ist und deswegen bei den Beyern abknickt, falls es zu weit hinten in der Ohrmuschel ist, was zu Asynchronität zwischen den Ohren führt, da eines näher bzw. ferner ist.
- Ich höre meist Rap, Techno, ab und zu Klassik, Metal, auch wenn es mir keiner glaubt, ich höre auf bei den Rapaufnahmen die höhere Auflösung, es hört sich einfach alles realer an.

Zum Dac:

Der Fiio E10 wird da ja nicht mehr ausreichen, dennoch sollte der neue DAC nicht mehr als 250 kosten, mehr Geld lohnt sich mM nach nicht.

MfG


[Beitrag von Honors am 13. Okt 2014, 00:46 bearbeitet]
aureca
Stammgast
#2 erstellt: 13. Okt 2014, 09:01
Welche Eindrücke hast du denn bei deinem Flaggschiff-Vergleich bislang gewinnen können?
spawnsen
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2014, 11:52

Welche Eindrücke hast du denn bei deinem Flaggschiff-Vergleich bislang gewinnen können?

+1

Die üblichen Verdächtigen hast Du ja schon gehört. Ich hätte Dir spontan den T1 zum Probehören empfohlen, meines Erachtens nach der beste "Allrounder" unter den genannten, der auch Deine Anforderungen erfüllen sollte. Seit ich den T1 habe frage ich mich häufiger, warum ich noch andere Modelle besitze.

Wie war der Tragekomfort? Die Hörmuscheln des T1 sind afaik 6mm größer als die aller anderen Beyer-Modelle. Vielleicht existiert dein "Asynchronitäts-Problem" hier nicht?
LaVeguero
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2014, 13:28
Schließe mich an: Die typischen Kandidaten hast Du ja bereits gehört. Aus Deiner "Zielvorstellugn" lese ich heraus, dass der Audeze am besten passt. Er ist dunkler als die anderen beiden, hat den aus meiner Sicht besten Bass. Der T1 hat einen für meine Ohren unangenehmen, aber typischen Beyer-Peak im Hochton. Der HD800 bietet den meisten Platz für Deine Ohren.
imLaserBann
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2014, 21:02
Ich würd mir auch noch ein paar nicht ganz so typische und vielleicht auch nicht ganz so teure Kandidaten anhören wie z.B die Hifiman-Modelle oder einen Fostex th 600 oder ein Denon-Modell.
bartzky
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2014, 21:28
Bei Hifiman ist vielleicht besonders der HE 560 interessant: Der ist schön entspannt im Hochton.

Wie wärs mit HE 560 + Objective O2 + Odac?
Honors
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Okt 2014, 00:22
Hat der HD 800 auch einen Peak im Hochton ? Wäre nicht schlimm, aber bei manchen Liedern nervt es.

Inwiefern ist der Audze im Bassbereich besser ?

Als Dac+Verstärker reicht die O²Combo ?

MfG
spawnsen
Inventar
#8 erstellt: 14. Okt 2014, 08:38

Honors (Beitrag #7) schrieb:
Hat der HD 800 auch einen Peak im Hochton ? Wäre nicht schlimm, aber bei manchen Liedern nervt es.

Inwiefern ist der Audze im Bassbereich besser ?

MfG


Kann die Fragen nicht ganz nachvollziehen. Wenn du die Hörer schon gehört hast weißt du ja, ob der Bass- bzw. Hochtonbereich für dich gut bzw. zufriedenstellend ist. Nur darum geht es letztlich, denn eine generelle Antwort gibt es darauf sowieso nicht.

Der HD800 hat einen (leichten) Peak im Hochtonbereich. Ich empfinde das allerdings als ausgesprochen marginal, für meine Ohren ist der HD800 einer der neutralsten Kopfhörer, wenn nicht sogar der Neutralste. Der ODAC ist ausreichend und vom Preis-/Leistungsverhältnis nur schwer zu schlagen.
Honors
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Okt 2014, 16:35
Hab nochmal gefragt, weils gut 6 Monate her ist.

Kann mich nicht mehr gut dran erinnern, werde deshalb demnächst mal testen gehen.

Gut, dass die O² Combi reicht
bartzky
Inventar
#10 erstellt: 14. Okt 2014, 17:22

Gut, dass die O² Combi reicht

Reichen ist gut nicht wenige behaupten es sei mit das Beste, das man kriegen kann. Die Messwerte sprechen eine ähnliche Sprache..
spawnsen
Inventar
#11 erstellt: 23. Okt 2014, 08:46
Gibt es was neues? Würde mich ja schon interessieren....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High End IEM bis 1000? gesucht
fforet am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  4 Beiträge
High-End IEM gesucht ~ 1000 Euro
Neutra am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  23 Beiträge
Aufstieg ins High-End
Dayos am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  15 Beiträge
kabelloser High End Kopfhörer
Phill2000 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Suche "high end" kopfhörer
Andy89. am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  10 Beiträge
High End Kopfhörer gesucht
F.Hase1 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
High-end Laptop-tauglich?
Feenja am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  12 Beiträge
High-End Funkkopfhörer?
Jason_King am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  10 Beiträge
High End In Ears
Stormhawk am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  28 Beiträge
High End OnEar kopfhörer
m3phisto am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen