Suche Headset für Spiele

+A -A
Autor
Beitrag
TheMW
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2014, 17:23
Suche ein Headset was ich hauptsächlich für Spiele verwenden würde. Mein Budget beträgt ~200€ . Hab mir da schon eines von Sennheiser herausgesucht: Sennheiser G4me One . Sennheiser weil die ziemlich gut sein sollen (Bin leider totaler Amateur auf diesem Gebiet). Hab jetzt gelesen ,dass das G4me One ein ziemlich schlechtes P/L Verhältnis hat. Deshalb wollte ich mal fragen welche Alternativen es noch gäbe. Auch mit Kopfhörern und einem extra Mikrofon wäre ich zufrieden. Jedoch ist mir wichtig dass das Mikrofon nicht meine Sicht auf den Monitor stört (also nicht direkt vor mir stehen muss). Wenn noch etwas Geld übrig wäre würde ich mir noch eine Soundkarte mit Dolby Headphone kaufen (z. B. die Asus Xonar D(G)X oder die Creative Soundblaster Z.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Nov 2014, 20:24
Soll das HeadSet offen oder geschlossen sein?

Die üblichen Verdächtigen sind Beyer DT770 Pro/990 Pro/Custom One Pro, Audio Technica ATH-M50 und das Zalman Mic-1 oder AntLion ModMic.

Zu allen Kopfhörern gibt es hier Reviews und Threads.

MadLustEnvys Gaming Guide (http://www.head-fi.o...erdynamic-t51i-added)
könntest du dir auch mal ansehen.
TheMW
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2014, 22:43
Hab mir die Kopfhörer alle mal angeschaut und die Reviews dazu gelesen. So wie es aussieht wird es wohl das DT770. Jetzt stellen sich mir allerdings noch zwei Fragen: Wo ist der Unterschied zwischen dem DT770 M und der Pro Variante . Die zweite Frage ist die , welches Mikrofon ich nun noch dazu nehmen sollte. Das Zalman gefällt mir überhaupt nicht. Das ModMic von AntLion wäre da schon eher geeignet , ist aber relativ teuer und soll eine mittelmäßige Aufnahme-Qualität haben. Gäbe es denn Mikrofone die auch etwas weiter weg (~50cm), also ohne direkt reinzusprechen, benutzt werden könnten. Dürfte natürlich nicht mehr als ~60€ kosten. Käme da z.B das Blue Snowball infrage?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Nov 2014, 16:01
Der DT770M hat Kunstlederpolster und einen höheren Anpressdruck, als der DT770 Pro und wurde hauptsächlich
für Schlagzeuger konzipiert. Gehört habe ich den DT770M noch nicht.
Probier' den Pro, der bietet guten Klang für's Geld, wenn dir die Tonalität gefällt.

Ein Tischmikrofon stellt natürlich kein Problem dar.


[Beitrag von -MCS- am 09. Nov 2014, 16:02 bearbeitet]
TheMW
Neuling
#5 erstellt: 09. Nov 2014, 16:54
Okay danke.Wie ist eigentlich die Mikrofonqualität von dem Mikrofon das der creative Soundblaster Z beiliegt? Würde das für Skype oä. Reichen?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Nov 2014, 20:12
Ich kenne es nicht, denke jedoch schon. Bei meinem Laptop ist das interne Stereomikrofon auch recht gut und definitiv deutlich besser,
als das Zalman Mic-1 Ansteckmikrofon. Für normale Gespräche genügt jedoch auch jenes.
Das Creative Mikrofon sieht zumindest nicht allzu schlecht aus.
TheMW
Neuling
#7 erstellt: 10. Nov 2014, 02:36
Wenn ich mir die Soundblaster Z zum DT 770 dazu holen würde , würde es Sinn machen die 250 ohm Variante zu nehmen?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Nov 2014, 16:13
Ich kenne nur die 250 Ohm Variante, die anderen nicht. Selbst der 250Öhmer lässt sich, zumindest bei meinen Lautstärken,
selbst an eher schwächeren mobilen Geräten mehr als ausreichend laut betreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer/Headset für Spiele&Musik
IDK2 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  11 Beiträge
Suche Headset + externe Soundkarte
Teylor am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  11 Beiträge
Suche KH/Headset für PC geeignet für Musik & Spiele
De-M-oN am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  11 Beiträge
Suche: Headset (Musik/Games)
BattleMax am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  14 Beiträge
Kopfhörer/Headset Suche
Shiny123 am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  5 Beiträge
Suche Headset
Demian79 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
Suche Gaming Headset 150? Budget
Jannis777 am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  3 Beiträge
Suche anständiges Headset für PC & Musik
ArtooDetoo am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  8 Beiträge
Suche kabelloses Headset.
ma66ot am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  11 Beiträge
Suche nach Funk Headset!
HartzIV am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen