On Ear Bluetooth Kopfhörer (ca. 250 Euro)

+A -A
Autor
Beitrag
forum4cc
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2014, 00:27
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit lese ich hier Beiträge, zu den meisten Themen habe ich auch immer was gefunden, aber jetzt kommt ein Problem dass ich nicht finden konnte. Wahrscheinlich ist es schwierig das Thema an Menschen zu verkaufen die sehr sehr viel auf Musikqualität legen, deswegen erwarte ich auch nicht so viel Resonanz

Also, ich suche etwas Freiheit, ich möchte mich zuhause frei bewegen, möchte z.B. auch beim Staubsaugen gerne Musik hören, aber auch gerne einfach so ohne die lauten Boxen aufzudrehen, was möglicherweise Nachts meine Nachbarn stört. Außerdem vielleicht was für längere Bahnfahrten, in der Stadt möchte ich keine On Ears tragen, da habe ich gerade Soundmagic E10 In Ears (damit ganz zufrieden. Also soll es ein Bluetooth On Ear Kopfhörer werden, was ich damit hören will kann ich gar nicht sagen, bis auf Metal (was ich als Kind gehört habe) höre ich eigentlich fast alles, selten Klassik, öfter elektronische Sachen, in letzter Zeit auch gerne Dubstep und andere Basslastige Sachen.

Wichtig ist mir, dass die Höhen nicht so übertrieben da sind. Die Superlux HD681 haben sicher auch einige von euch einfach zum ausprobieren gekauft, das tut in meinen jungen Ohren schon sehr weh Ansonsten erwarte ich zum Preis bis etwa 250 Euro natürlich einen guten Tragekomfort, ich denke weit über den Preis kommt man bei der geringen Auswahl sowieso nicht.

Ich habe natürlich auch schon selber geguckt, der Bose Soundlink On Ear ist mir gleich ins Auge gesprungen, weil mir das Soundlink Mini auch sehr gefällt, für die Größe hat es einen für mich überzeugenden Klang, wenn auch nicht ganz linear. In den Bewertungen der Soundlink On Ear ist mir aufgefallen, dass der Klang zumindest gegenüber der Beats als "neutral" bezeichnet wird, aber das kann ja vieles heißen. Seis drum, genug erzählt, ich hoffe jemand kann ein paar Vorschläge machen, oder mich beim Bose in der Entscheidung bestärken

MfG
Stingray73
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2014, 20:16
Hi!

Naja Bose ist "hier" generell nicht soooo gut angesehen und bei der BT Technologie scheiden sich die Geister.
Die meisten werde sagen Bose hat eine Badewannenabmischung ist überteuert, und statt BT lieber nen kabelgebundenen Kopfhörer.

Ich kann dich aber gut verstehen...kabellos hat einfach etwas für sich!

Keine Ahnung wie deine Ansprüche sind!?!?

Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich eine BT-KH getestet und mich letztendlich für den BOSE AE2W entschieden. Getestet hatte ich sicher so um die 10-15 KH im normalen Preissegment und ich bin kein HIFI-Enthusiast.
Übrig geblieben sind der Sony MDR-10BT und eben der Bose. Der Bose hat dann das Rennen gemacht weil der Sitz einfach am angenehmsten war.

Der "neue" interessiert mich auch aus 4 Gründen :

1.) der "komisch" Knubbel ist weg gefallen (bzw. durch
2.) die Akkulaufzeit wurde deutlich verbessert
3.) Durch On Ear sieht er eleganter aus. Die grossen Uhrschalen sehen auf meinem kleinen Kopf halt komisch aus
und
4) er ist endlich einklappbar und so platzschonender zu transportieren

Leider hatte ich noch keine Zeit, aber Test würden mich interessieren und ich werde ihn auch einmal probe hören!

Was mir beim Bose gefällt kann ich dir gerne noch schreiben, oder du liest dir meinen Testbericht durch
wertzius
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2014, 21:12
Ich kann dir nur den bereits angesprochenen Sony MDR10-BT empfehlen, ist aber Over Ear. Ich habe ebenfalls viele getestet und mit Kriterium aptX und unter 250€ blieben da nicht mehr so viele. Aus denen sticht der Sony aber mit dem besten Gesamtpaket heraus. Und er kostet nur die Hälfte der Bose.
technikhai
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2014, 01:50
Ich würde auch den Sony vorziehen weil ich ihn im Gegenteil zum Test wesentlich angenehmer zum Tragen finde als den Bose.Zudem ist er Klanglich sehr angenehm und nicht nervig.
Es gäbe vielleicht noch einen weiteren Kandidaten der ganz gut klingt und sehr schön aussieht.
Den Parrot Zik,wobei man sie vorher jedoch gehört haben sollte.

Gruß Technikhai
Stingray73
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2014, 14:50
Also den Sony MDR10 und den Bose AE2W hatte ich beide zu Hause zum vergleichen.

Der Sony ist TOP, hat zudem eine lange Akkulaufzeit, etc.,...!

Die Entscheidung ist bei mirl letztendlich zu Gunsten des Bose gefallen aus einem simplen Grund.
Er sitzt bei mir besser am Kopf und ist wahnsinnig angenehm zu tragen!!

Vom Klang her habe ich viel hin und her probiert....soooo grosse Unterschiede konnte ich nicht fest stellen.
Aber hier mein Testbericht von damals : http://www.hifi-foru..._id=214&thread=16625


Den "neuen" konnte ich mir heute ansehen. Auch schön leicht, aber vom Tragegefühl her etwas anders als der OVER EAR. Der bietet den Druck etwas mehr von der Seite (andere Bügelform) und die Ohrmuscheln sind noch weicher.
Optisch schneider der Soundlink ON EAR besser ab. Musik testen war nur mit Kabel möglich, also ein Käse weil die Dinger über BT verglichen werden sollten.

Eine Mischung wäre für mich persönlich das beste....aber ich versuche den ON EAR noch irgendwo zu testen.
Stingray73
Stammgast
#6 erstellt: 03. Feb 2015, 12:03
Also ich schaue immer wieder einmal....aber gute ON EAR habe ich bisher nicht gesehen.

Over Ear gibts da schon weitaus mehr....ist mein subjektives Empfinden!

Ich mag meinen Bose AE2W. Den neuen Soundlink On Ear habe ich mir angesehen.
Gefällt mir schon von der Optik her nicht. Für mich wäre eine Kombi von beiden das BESTE.

Sprich Den Komfort, die Leichtigkeit, Tragegefühl.....etc,... vom AE2W.
Den hässlichen Knubbel weg und die längere Akkulauftzeit des neuen.
Das wärs für mich persönlich ;))

So einen KH habe ich bisher nicht gefunden.

Die Sony sind auch TOP, aber etwas schwerer halt. Ist halt immer die Frage WAS man will, und für welches Einsatzgebiet!
wertzius
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2015, 12:57
Trotzdem sind die Sony noch äußerst leicht. Wer mal die UE 9000 auf dem Kopf hatte, weiß wie schwer die sein können.

Onear sind die Philips M2BT die besten im Moment!
peacounter
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2015, 13:07
1. BT kostet idr deutlich klangqualität bzw treibt den Preis hoch.
Ich würde immer versuchen, am Kabel zu bleiben.
Beim staubsaugen etc kannst du doch einfach wie in der Bahn einen mobilen Player benutzen und den in die Tasche stecken!

2. gerade junge Ohren können kräftige Höhen idr ganz gut ab.
Die hochtonüberempfindlichkeit (aka "hyperakusis") kommt eigentlich erst im fortgeschrittenen alter.
Lass mal zur Sicherheit ne Messung machen, ob alles in Ordnung ist.
Hörst du gerne ordentlich laut?


[Beitrag von peacounter am 03. Feb 2015, 13:30 bearbeitet]
Stingray73
Stammgast
#9 erstellt: 03. Feb 2015, 13:17
@peacounter
Wem meinst du mit deiner Frage?


@ll

Ja BT geht immer zu Lasten des Preises und Klang. Darüber zu diskutieren....kabellos hat einfach was für sich.
Ich habe kabelgebundene KH möchte aber ehrlich gesagt BT nicht mehr missen. Alleine schon beim fernsehen oder spielen ....brauche ich keine langes Kabel, usw.,..!
Ich muss sagen (und ich stehe dazu) mit gefallen die BOSE. Wobei die habe ich sehr günstig bekommen, zum Normalpreis hätte ich nicht zugeschlagen!
peacounter
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2015, 13:30

Stingray73 (Beitrag #9) schrieb:
@peacounter
Wem meinst du mit deiner Frage?
den TE
Das bezog sich auf diese Aussage:
forum4cc (Beitrag #1) schrieb:


Wichtig ist mir, dass die Höhen nicht so übertrieben da sind. Die Superlux HD681 haben sicher auch einige von euch einfach zum ausprobieren gekauft, das tut in meinen jungen Ohren schon sehr weh
und die Vermutung, dass er recht laut hört, liegt nahe.
Einerseits wegen des Bedürfnisses nach gutem bass, solche Leute drehen häufig mit KH deutlich lauter als mit LS, weil der körperschall fehlt und man versucht, das mit höherer Lautstärke zu kompensieren.
Andererseits auch wegen der Aussage, dass höhen wehtun, denn das passiert eigentlich auch erst, wenn ordentlich "Dampf" gemacht wird.
Und falls schon eine hyperakusis vorliegt, was nicht ganz fern liegt, dann kommt auch die erst bei höheren Pegeln zum tragen.
Ich empfehle wirklich dringend ne Messung!

@BT: wenn die Ansprüche an die klangqualität allerdings ein bestimmtes Niveau überschreiten, gibt es zum Kabel einfach keine Alternative.
Und im realisierbaren Bereich zahlt man halt ordentlich drauf.


[Beitrag von peacounter am 03. Feb 2015, 13:37 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#11 erstellt: 06. Feb 2015, 11:49
Es hat schon seinen Grund, warum es keine drahtlosen in der 1000,-Euro-klasse gibt.
Stingray73
Stammgast
#12 erstellt: 16. Feb 2015, 10:31
Na klar hat das einen Grund

Ich habe ja auch immer gesagt, das BT KH kein Ersatz sind sondern für Leute die eben

1. kein Kabel wollen
und/oder
2. für den "mobilen" Gebrauch

Ich persönlich setze die Kopfhörer ja nicht beim "liegen" auf sondern eben beim arbeiten, damit mich kein lästiges Kabel stört.

Wobei ich sagen muss ohne Kabel hat was für sich weil Xbox zocken und TV habe ich auch schon probiert, und ist auch angenehm ohne Kabel.
Vor allem wenn ich "da" ein sehr langes Kabel bräuchte ;))
peacounter
Inventar
#13 erstellt: 16. Feb 2015, 10:38
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass der te noch mitliest.
Erster Post war Mitte November. Seitdem nix mehr.
Stingray73
Stammgast
#14 erstellt: 16. Feb 2015, 10:50
...macht ja nix...."man(n)" kann ja trotzdem schreiben bzw. diskutieren ;))
peacounter
Inventar
#15 erstellt: 16. Feb 2015, 10:56
Von meiner Seite ist alles gesagt.
Jetzt bräuchte man Reaktionen von forum4cc.

Beim stationären arbeiten hab ich übrigens null Probleme mim Kabel.
Und beim rumlaufen würd ich wie gesagt eh den Player in der Tasche haben, da würde mich das Kabel auch nicht stören.
Das ist dann wie bei den bühnenmusikern, die ja auch den Empfänger für ihre inears am Gürtel haben.

Aber wie auch immer, tips für einen entsprechenden BT oder eben tips, wie man auch mit Kabel zurecht kommt und so Geld spart und Klang gewinnt, können dem te nur helfen, wenn er sich beteiligt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On-Ear, Bluetooth Kopfhörer
GuckYy am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
Bluetooth-Kopfhörer für 250?
masterkenny am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  2 Beiträge
guter Bluetooth On/Over Ear Kopfhörer
Savini6437 am 23.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  13 Beiträge
Bluetooth On-Ear Kopfhörer gesucht
chillerdave am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  4 Beiträge
On Ear Kopfhörer bis 250?
artur90 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  7 Beiträge
on ear kopfhörer bluetooth und kabel
Joe_pa am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung Over-Ear Bluetooth Kopfhörer 200-250?
dimi7ri am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  15 Beiträge
on ear Kopfhörer
anderl1962 am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 15.11.2022  –  13 Beiträge
Over/On-Ear Kopfhörer >250?, help!
bLaZe` am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  11 Beiträge
On Ear +DAC+KHV für ca. 250?
PhilippPro am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen