Suche In Ears 100 bis 200 €

+A -A
Autor
Beitrag
b-sound
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2014, 00:09
Hallo,

ich suche, wie bereits erwähnt, In Ear Kopfhörer

möchte sie vorallem unterwegs nutzen, also an portablen Geräten.
budget liegt zwischen 100 und 200 euro, ist nicht schlimm wenn wir unter 200 bleiben

eine eher neutrale Klangwiedergabe ist mir wichtig.

Die von mir gehöte Musik, erstreckt sich von Klassik, über Hard Rock und Blues bis electro.
( zum letzteren: ich brauch keine übermäsigen Bass)

zur zeit nutze ich Bügelkopfhörer von Ultrasone (HFI 580)

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Danke für eure Hilfe

grüße

Stephan
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2014, 00:13
Soll es wirklich "neutral" sein? Dein HFI 580 hat nämlich eine ziemliche Badewannen-Charakteristik

Wenn es wirklich neutral sein soll, schmeiße ich mal den Hifiman RE-400 in den Raum. Ist aber ein dynamischer Hörer. Neutrale BA-Hörer gibt es viele, aber da kenne ich mich nicht so aus. Außerdem brauchen sie ein Gerät mit sehr geringer Ausgangsimpedanz.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Nov 2014, 00:52
Neutrale BA InEars sind der Shure SE425 und der Etymotic ER-4 in diesem Preissegment.
b-sound
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Nov 2014, 00:53
Was genau würde man als "Badewannen-Charakteristik" bezeichen?
Ist mir jetzt nicht geläufig.

Um ehrlich zu sein habe ich, als ich die Ultrasone gekauft habe, nicht übermäsig probe gehört.
War davor nur Mist gewohnt, als ich sie daheim hatte, haben sie mich eigentlich sofort überzeugt.
Bin auch jetzt noch zufrieden,benötige allerdings handlichere.

Es ist allerdings auch ok wenn sie einen anderen Sound habe, bin da weitesgehend aufgeschlossen.

Also Wiedergabegerät würde ein Go Gear Vibe, oder samsung smart phone dienen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Nov 2014, 00:59
Badewanne = angehobener Bass und Hochton.
XperiaV
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2014, 01:35
Denke auch wenn du vom US HFI 580 kommst und dir die RE400 zulegst, dass dir der Hifiman sehr langweilig vorkommen wird.
Ich nehme an mit "ich brauch keine übermäsigen Bass" meinst du extreme Beispiele die es ja zur Genüge gibt ohne jetzt Namen nennen zu wollen.
Es gibt aber auch V-Shaped-Exemplare die zwar gesoundet sind, aber das auf normalem Niveau. Also ohne alle anderen Frequenzen und Details dem Bass zu opfern ...

Ist Design und Tragekomfort sehr wichtig?
Wie stark sollen sie isolieren?
Kommt ein EQ zum Einsatz?
Welche IE hattest du schon?
Sollte es ein Headset sein oder ein reiner IE Ohrhörer?

An einem Android Smartphone würde ich Dir die Audio Technica CKX9 oder die RHA MA 750 empfehlen. Vielleicht sogar der Shure 215, aber von US kommend werden dir die Höhne fehlen - die ich zu metallisch fand beim 780er US.
Der Sennheiser IE Momentum könnte auch was sein, habe ich aber noch nicht gehört.
b-sound
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Nov 2014, 18:14

Also ohne alle anderen Frequenzen und Details dem Bass zu opfern ...


Trifft es ganz gut.


Ist Design und Tragekomfort sehr wichtig?


Design untergeordnet, Tragekomfort ja


Wie stark sollen sie isolieren?


umso weniger ich von der umgebung mitbekomme desto besser.
(wie gut oder schlecht wären 20dB?)


Kommt ein EQ zum Einsatz?


eher nicht


Welche IE hattest du schon?


nur no name produkte


Sollte es ein Headset sein oder ein reiner IE Ohrhörer?


rein IE

bisher waren alle vorschläge um die 100 euro oder weniger,
lohnt sich mehr nicht?

da der Shure 215 genannt wurde wollte ich mich mal nach dem Shure SE315 erkundigen.
XperiaV
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2014, 19:44
Der Shure wird sehr gerne empfohlen - und auch oft gefällt er den Käufern. Mir persönlich zu dunkel und auch der Seal eine Katastrophe, aber ich habe auch kleine Ohren.
Was spricht gegen den Einsatz eines EQ? Ich finde: nichts. Sofern man es nicht übertreibt oder "Fehler" beim Einstellen der Frequenzen macht. Und da kann man viel falsch machen - und wird auch viel ....

Ich denke der AT CKX9 ähnelt dem US von der Klangsignatur her, hat aber nicht diesen metallischen Touch.
Aber Vergleiche zwischen IE und Over Ear sind eher schwierig.
Isolieren ist jetzt nicht die große Stärke des AT, aber mit den Comply Foams besser als mit den Silikon Aufsätzen.
Der Seal ist bei mir perfekt.

Wenn du zB bei Amazon bestellst, hast du auch ein Rückgaberecht. Das ist eh am besten, wenn man verschiedene Modelle vergleichen kann.

Die RHA MA 750 dichten besser ab als die AT, ich persönlich mag aber den offenen Klang der CKX9 lieber, finde Auflösung, Bühne und Höhen besser.
Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, also da wären wir wieder beim Vergleichen ...
-MCS-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Nov 2014, 19:53
Der 315 wird dir eher zu mittenlastig sein, der 215 zu dunkel (schätze ich jetzt einfach mal).

20dB sind 4-fache Dämmung, das ist schon recht gut. Mehr als 28dB werden dann jedoch schwierig (und das wäre dann auch schon
beinahe doppelt so leise).

Mal eine spontane Idee - du suchst ja nach vermeintlich eher neutralem Klang - wie wäre es denn, wenn du dir zum Ausprobieren für 9,90€ bei
ebay einen UE200 bestellst? Jener ist recht ausgewogen abgestimmt, isoliert stark und anhand deiner Eindrücke, was seine Tonalität
betrifft, kann man ganz gut eine weiterführende Kaufberatung durchführen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
in-ears bis 200?
tekilka am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  4 Beiträge
suche In-Ears bis 200?
battat am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  6 Beiträge
Suche In-ears bis 200?
Maltaknight am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  3 Beiträge
In Ears bis 100?
XS1NDL am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  7 Beiträge
Suche In Ears bis 100?
Unndrbau am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
[Suche] In-Ears bis 100?
SuperFrank182 am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  6 Beiträge
Suche In-Ears bis 100?
tuxianer am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  2 Beiträge
Suche in-ears bis 100?
Konsto95 am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  13 Beiträge
Suche In Ears bis 100?
boyaz am 20.07.2022  –  Letzte Antwort am 20.07.2022  –  3 Beiträge
In-Ears bis 100?
Kev2one am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen