Kopfhörer + USB-Ansteckmikrofon möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
nkay08
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Nov 2014, 17:29
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Headset-Lösung.
Ich nutze derzeit das Logitech PC 960 USB Headset um zu Skypen oder mit Freunden oder Teamspeak zu zocken.
Allerdings würde ich mir gerne eine Headset-Lösung anschaffen, die sowohl Kopfhörer- , als auch Mikrofontechnisch eine bessere Qualität bietet.
Ich würde allerdings gerne die Kopfhörer auch an anderen Geräten einzeln benutzen können um Musik zu hören (hauptsächlich Elektronische Musik) , ohne dass mich das Mikrofon stört.
->USB-Headset ausgeschlossen, da ich für andere Geräte Klinke benötige
Nun werden oft die Superlux Kopfhörer in Verbindung mit dem Zalman ZM-MIC1 als Budget Lösung empfohlen. Als Kopfhörer würde ich dann aber eher den Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm nehmen.
Allerdings ist das Problem, das mein Laptop nur einen analogen Kopfhörer- und keinen analogen Mikrofoneingang hat
Gibt es denn Ansteckmikrofone die man über USB-anschließen kann?
Oder gibt es vielleicht eine gute (und nicht übertrieben teure) Lösung mit einem USB-DAC?

EDIT: Ich habe nochmal recherchiert und der Analog Audio Anschluss, den mein Laptop hat scheint ein Audio-Kombi-Anschluss zu sein. Dann müsste ja eigentlich solch ein Adapter reichen oder?


[Beitrag von nkay08 am 26. Nov 2014, 19:11 bearbeitet]
Hellfire13
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2014, 19:46
Yep, genau so ein Adapter dürfte funktionieren (100%ig garantieren, dass genau dieser Adapter wirklich passt würde ich jetzt nicht, da die Pinbelegung leider nicht genormt ist, etwa Apple kocht da sein eigenes Süppchen und allgemein im Smartphonebereich gibt's da immer mal wieder Unterschiede, im Zweifel musst du da dann vielleicht einfach einen anderen Adapter probieren) :).

Und falls du gerne eine hochwertigere Alternative zum Zalman Mic haben möchtest gäbe es da das ModMic, das wäre sozusagen die Luxus/Highend-Lösung ;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Stereo Kopfhörer ?
Nikke777 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
PS3 Kopfhörer mit Astro Mixamp
pr3d4tor am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  2 Beiträge
Externe USB-Soundkarte für Kopfhörer
Evoka am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  16 Beiträge
Kopfhörer bis 200? ( Gebrauchtkauf möglich)
Vossten am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  10 Beiträge
Allround-Kopfhörer bis 75?
Crater am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  15 Beiträge
Hifi Kopfhörer + Zubehör gesucht.
Malte1309 am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  14 Beiträge
Noise-Cancelling Kopfhörer mit USB ohne Klinke
petiz am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  29 Beiträge
Kopfhörer für Marantz USB DAC 1
MasterXTC am 04.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.09.2018  –  6 Beiträge
Kopfhörerverstärker oder USB-Sounkarte
TomW86 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  11 Beiträge
Suche Kopfhörer + Mikro als Headsetersastz
Danielles am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.389

Hersteller in diesem Thread Widget schließen