Gesoundete In Ears gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Mister_2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2014, 22:53
Hallo zusammen,

in bin auf der Suche nach In Ears mit vollem kräftigem Sound und knackigen trockenen Bässen.
Die IE dürfen gerne ge-soundet sein. Budget bis ca. 100€, für´s Handy, Sansaclip, usw. genutzt werden sollen sie bei der "Hunderunde-Spaziergang" gefüttert mit Klassik, Instrumental, Pop

Ich hoffe auf viele Tipps
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2014, 23:12
RHA MA750
Mister_2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2014, 23:32


cyfer (Beitrag #2) schrieb:
RHA MA750


danke für deinen tipp, sind zur probe bestellt. gibt es noch andere hörenswerte ie?
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2014, 23:48
Audio Technica CKX9
Shure SE215 (zurückgenommene Höhen)
Sennheiser Momentum In Ear

Preistipps:

Sony MDR EX50
Sony MH1C / MH1
Mister_2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Dez 2014, 01:02

XperiaV (Beitrag #4) schrieb:
Audio Technica CKX9
Shure SE215 (zurückgenommene Höhen)
Sennheiser Momentum In Ear

Preistipps:

Sony MDR EX50
Sony MH1C / MH1



Danke für deine Vorschläge

Audio Technica CKX9,--> habe ich heute getestet, leider im Vergleich zum RHA MA 750 der Verlierer. Der Klang ist für mich schlechter, irgendwie dumpfer und weniger klar, die Bässe sind im Vergleich schwammiger und deutlich früher am Ende ( bei einem Test mit EQ)
Die Passform geht gar nicht bei mir, die "Hörner" passen in keine Größe so richtig und der längliche Aufbau in Kombi mit dem recht hohen Gewicht am Ende des Gehäuses ziehen die Inears regelrecht aus dem Ohr (zumindest bei mir so, fast jede kleine Bewegung lies den Stöpsel rausrutschen ) und ja, ich habe sämtliche Silikon und Foam Stöpsel die beilagen ausprobiert. Fazit, schade, das war nichts (auch im Hinblick das ich die Audio Technica für 68,-€ bekommen habe)

@cyfer
die RHA MA 750 konnte ich jetzt ein wenig testen und bin recht zufrieden. Die Dinger sind fast schon schwer zu nennen, sitzen aber gut und durch die über dem Ohr Kabelführung sicher und problemlos. Der Klang ist klar und die Bässe sind angenehm, wenn ich mit dem EQ spiele, ist er schon fast meinem Wunsch IE

Wenn der Shure "zurückgenommene Höhen hat, fällt er sofort raus

Gibt es noch weitere IE die ich mir anhören sollte? Wie gesagt, ich möchte echte Spaßhörer mit Brillianz und trockenen Bässen und irgendwie einem Wow-Effekt. Wenns geht
XperiaV
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2014, 01:13
Kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen wegen der Bässe ... aber das liegt dann sicher am nicht korrekten Seal. Mittlerweile schreiben das einige dass der CKX9 zu dumpf ist - im Vergleich mit dem RHA ist eigentlich das Gegenteil der Fall. Diese Luftigkeit des AT hat kein dynamischer IE der mir bekannt ist. Die Bässe sind schnell genug für Metal / Hard Rock und ebenso tief und präzise für Electro ect.
Die Bühne hatte der RHA auch nicht ... naja, aber wahrscheinlich sind die AT für Ohren wie meine gemacht.

Probiere doch mal den Sennheiser Momentum In Ear ... soll angeblich auch auf sehr gutem Niveau spielen.

edit: Hast du die Comply Foams probiert beim AT IE ?


[Beitrag von XperiaV am 05. Dez 2014, 01:14 bearbeitet]
Mister_2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Dez 2014, 14:37

XperiaV (Beitrag #6) schrieb:
Kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen wegen der Bässe ... aber das liegt dann sicher am nicht korrekten Seal. Mittlerweile schreiben das einige dass der CKX9 zu dumpf ist - im Vergleich mit dem RHA ist eigentlich das Gegenteil der Fall. Diese Luftigkeit des AT hat kein dynamischer IE der mir bekannt ist. Die Bässe sind schnell genug für Metal / Hard Rock und ebenso tief und präzise für Electro ect.
Die Bühne hatte der RHA auch nicht ... naja, aber wahrscheinlich sind die AT für Ohren wie meine gemacht.

Probiere doch mal den Sennheiser Momentum In Ear ... soll angeblich auch auf sehr gutem Niveau spielen.

edit: Hast du die Comply Foams probiert beim AT IE ?



ich hätte gerne ein anderes Urteil abgegeben, weil die At sehr wertig aussehen und ich sie für einen guten Preis bekommen habe.

beim Test hatte ich bei meinem HTC M8 mit Poweramp per EQ den Klang nach Geschmack (auf die RHA MA 750) eingestellt dann die Pausetaste und gewechselt auf die AT. Pausetaste raus und nur noch schwammiges dumpfes Wummern dann alle EQ Einstellungen rausgedreht und das Klangbild war wie oben beschrieben. Anschließend das ganze anders herum. ( Gibt es etwas an dieser Vergleichsmethode zu ändern?)
XperiaV
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2014, 14:59
Das Wichtigste beim EQ tuning ist, dass man es nicht übertreibt.
Also die Frequenzbänder die man NICHT mag eher etwas runter regeln. Und die, die man mag nicht all zu sehr anzuheben.

Hier mal meine Einstellung wie ich sie bei Poweramp hatte.

Screenshot_2014-12-05-12-50-32

Da der CKX9 sehr gesoundet ist, sollte man schon etwas nach unten regeln.
Jetzt kommt es aber drauf an wie der Seal ist, ob dein Gehörgang evtl. ungeeignet ist ...?!

Der RHA ist mMn etwas nerviger in den Höhen, und das Klangbild insgesamt mit wenig Bühne und in den Bässen etwas dunkler.


[Beitrag von XperiaV am 05. Dez 2014, 14:59 bearbeitet]
Mister_2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Dez 2014, 15:13
Das Wichtigste beim EQ tuning ist, dass man es nicht übertreibt

natürlich waren die Einstellungen zu Testzwecken andere als die die ich im Alltag nutze




Jetzt kommt es aber drauf an wie der Seal ist, ob dein Gehörgang evtl. ungeeignet ist ...?!


da liegt mMn das Hauptproblem,


Der RHA ist mMn etwas nerviger in den Höhen


vermutlich ist gerade dass der Punkt der mir als "Brillianz" auffällt (meine Ohren sind nicht mehr 100%tig in den Höhen)


und das Klangbild insgesamt mit wenig Bühne und in den Bässen etwas dunkler.


mMn schließen sich Brillianz und Bühne gegenseitig ein bisschen aus, den Bass finde ich wirklich gut für einen IE bei den Stücken die ich probiert habe kam er sauber und kräftig auch bei hohen Einstellungen rüber.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ears gesucht
Slaying_Rain am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  4 Beiträge
In Ears gesucht.
Sniperlein am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  20 Beiträge
In Ears Gesucht > ? 200
Gustii am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  5 Beiträge
In ears gesucht !
Design_r am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  5 Beiträge
Zwei In-Ears gesucht
TwisterCow am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  20 Beiträge
Günstige In-Ears gesucht
Elsu am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  3 Beiträge
Allround In-Ears gesucht
Bellringer am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  3 Beiträge
Neutrale In-Ears gesucht
webspid0r am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
Neue In-Ears gesucht
Soordhin am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  8 Beiträge
Gute In Ears gesucht!
Moejoe01 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.589

Hersteller in diesem Thread Widget schließen