InEar Suche + Glaubensfrage

+A -A
Autor
Beitrag
MeinNiveau
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2014, 20:03
Hallo liebe Hifi-Community,

ich bin wirklich ratlos und hoffe nun hier meine "Oase der Informationen" gefunden zu haben

Ich bin ein sehr audiophiler Typ und würde "Musik hören" als mein Haupthobby bezeichnen. Da ich ein Mensch bin, der häufig umzieht und auch sonst nicht viel Dinge besitzen möchte, höre ich nur auf mobilen Geräten. Ich weiß, dass nur LP, CD und auch Flac etc. das einzig Wahre sind, aber der Qualitätsgewinn ist es mir nicht Wert Ich warte daher auf Pono, damit ich endlich auch Flac und Lossless streamen kann
Aber anyway. Ich habe schon sehr sehr viele Kopfhörer ausprobiert, angefangen mit Beats (bäh), über BW [(P3, P5, P7), taten mir alle nach ca. 1 Stunde tragen weh (habe sehr harte Ohrmuscheln)].
Dann ab zu Sennheiser (Momentum OverEar, HD 598 und weitere billigere), war mir vom Sound schlichtweg zu Badewannig, genauso wie Bose.
Dann AT MH50, spaßiges Teil, mir aber doch zu unbequem, zu punchig und mir fehlte die Bühne.
Dann Grado Sr80i, liebe auf den ersten Blick, aber auch hier, nach ca. 1 Stunde, zu kratzig, zu unbequem...

Dann aus finanziellen Gründen zu den Sony MDR-EX450APH, klanglich echt gut und auch vom Sitz endlich mal perfekte. Nach Soundmagic E10 und diversen Sennheisern, wo ich ebenfalls nach kurzer Zeit das Gefühl von Druck und Watte im Ohr hatte, endlich mal etwas bequemes.

Ich höre so gut wie alles, hauptsächlich, Soundtracks, Jazz, Classic, Blues und etwas Electro.

Mir gefiel der InEar Gedanke (mobil, klein, praktisch).

Kurzum, ich habe ein Problem. Ich suche einen Ersatz zu meinen Sony MDR-EX450APH.
Er sollte gut passen und Bühne haben (ich weiß, dass ist physikalisch bei InEar schwer). Über den Preis müsst ihr euch erstmal keine Gedanken machen, könnten ja teuer anfangen und dann runter gehen?
Ich lege viel Wert auf gute Verarbeitung und langlebigkeit. Habe schon häufig InEars nach 5 Monaten kaputt gekriegt.
Zudem habe ich ein Video über 1000 Euro teure Shure gesehen, dort wurden sie als die besten Kopfhörer angesehen. Kann ein InEar überhaupt klanglich (bei 350kbit/s MP3s) ein OverEar übertrumpfen?
Ihr seht schon, ich bin verwirrt und anspruchsvoll, also schwallt los, was benutzt ihr, was empfehlt ihr mir, was sind eure Favoriten und warum und welche Firma liefert denn nun die besten InEars?

Hoffe sehr ihr könnt mir helfen

-DANKE SCHONMAL FÜRS LESEN-
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2014, 21:51
Naja DIE besten In Ears gibt es eh nicht. Genauso wie "Das beste Auto" oder "die beste Waschmaschine". Alles subjektiv.
DAS BESTE ist wohl sich selbst zu überzeugen was ein Produkt kann, wie es sich anfühlt und ob man damit glücklich werden kann.

Und beim Thema "Klang" spielen halt viele Faktoren eine Rolle.
Als erstes der persönliche Geschmack. Also welche Klang-Eigenschaften man mag, was man erwartet, was einen nervt (zB übermässiger Bass oder nervende Höhen, Zischlaute ect).

Dann gibt es die Problematik mit dem Seal, der Optik, dem mobilen Gerät und deren klanglichen Eigenschaften.
Jeder Mensch hat eine andere Ohrform, und auch die Ohrkanäle sind verschieden.

Dann gibt es noch verschiedene Aufsätze wie Comply's ect. Die beeinflussen den Klang auch nochmal.
Manche Modelle sollen auch bei kaltem Wetter leiser werden usw ...

Ich hatte mal die Sony MDR-EX650 und war nicht so begeistert. Sony untypisch waren bei diesem Modell die Höhen sehr metallisch ... es nervte doch sehr. Der Bass war ganz gut und nicht matschig.

Bei Amazon kannst du auch In Ear Ohrhörer zurück geben, ebenso bei Thomann.

Meine Standard-Empfehlungen sind der Audio Technica CKX9 und der RHA MA750.

Und 350kbps kenne ich nicht bei MP3


[Beitrag von XperiaV am 03. Dez 2014, 21:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEar-Suche
stw500 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  12 Beiträge
Suche InEar Kopfhörer
pipapu am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  51 Beiträge
Suche InEar für notebook
Janon am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  13 Beiträge
[Suche] InEar Kopfhörer
loseweapon am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  9 Beiträge
Suche gute InEar-Ohrhörer
Bathory_Aria am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  66 Beiträge
Suche Gute InEar Kopfhörer
das_kiwi am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
Narsils InEar Suche
Narsil am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  36 Beiträge
Suche inear Kopfhörer
oetzi83 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
Suche KH Inear Ipod
beacon1993 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  10 Beiträge
Suche InEar 100?
Goldeneye1337 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen