Test Sennheiser HD600, HD700, HD800, HD25-1, Amperior, Audio-Technica ATH-M50s, Audez’e LCD2 u. LCD3

+A -A
Autor
Beitrag
Hinix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2014, 23:00
Ich suche gerade einen Kopfhörer und will mich als HiFi-Anfänger zwischen Sennheiser HD600, HD650 und HD700 entscheiden.

Sakana hat seinen HD700 verkauft und dabei folgenden Link zu einem Vergleichsbericht veröffentlicht:

http://www.head-fi.o...-rev-2-and-the-lcd-3







Hier die Google-Übersetzung des Links

New Age – Don’t Know Why – Pat Metheny

HD 600
Die Aufnahme klingt wärmer als mit dem HD 800, die ich versuchte zuerst, und hatte nicht das gleiche Maß an Detail, vor allem im Höhenbereich. Ich viel lieber die HD 800 für dieses Werk. Aber die HD 600 klang immer noch angenehm. 7.5 / 10


HD 700
Sehr klar und detailliert, hatte Metheny Gitarre mehr Körper und Auswirkungen mit dem HD 700, allerdings ohne die oberen Höhen Anwesenheit des HD 800 Der HD 700 war angenehm voll kling für dieses Werk aber es fehlte die Magie der HD 800 zu haben schien und die natürliche Klangfarbe des LCD-2. Allerdings war die HD-700 immer noch sehr angenehm kling hier und mit diesem Track ich bevorzuge es, um die LCD-2 wegen der Nuancen von der HD 700 offenbart, insbesondere Bundgeräusche, in der oberen Höhenbereich. 9/10


HD 800
Mit dem HD 800 I jede Note hören konnte und Bundgeräusche von Pat Metheny Gitarre. Es war, als ob er direkt neben mir Durchführung. Mit einer etwas heller als natürliche Präsentation, die HD 800 glänzt als es die ätherische Qualität dieser Musik präsentiert. 9.5 / 10



Pop/Rock – .3 – Porcupine Tree

HD 600
Alles klang klar und der Gesamtklang war etwas weich, aber im Bassbereich ein wenig dünn und wenig klanglichen Gewicht. Allerdings ist die Frequenzbalance war sehr sogar auf der ganzen Linie. 6.5 / 10


HD 700
Die HD-700 Bass Präsentation funktionierte wirklich gut hier, für mich fällt eine befriedigende Balance zwischen dem HD800 und LCD-3. Der HD 700 offenbart genug Helligkeit, um die makellose obere Ebene Detail der Spur, wie die Saiten zu ermöglichen, zu schimmern und leuchten deutlich, aber es war immer noch eine Kerbe hinter dem HD800 in Klarheit und Neutralität. Das HD 700 kann für diejenigen, die rocken durch seine Bassgewalt, die ich genießen und viel befriedigender als hier mit dem HD800 dergleichen bevorzugt, vor allem, wenn die Trommeln neu eingeben im letzten Drittel der Strecke. 9.5 / 10


HD 800
Der HD 800 offenbart dieses unberührten Aufnahme mit makellosen transiente Klarheit und der Sound war üppig und grandios. Der Bass war voll kling mit einer großen Zehe schneidFaktor dh Prat, letztlich aber der Sound war etwas dünn in Bezug auf das, was ich kann "natürlich" (Hören Live-Musik in Person) und bei der Wiedergabe mit dem LCD-3. Es schien eine leichten Glanz auf alles, was hier mit dem HD 800, aber insgesamt immer noch diese Konfiguration angenehm. 9/10



Jazz – Resolution – John Coltrane

HD 600
Ein ausgewogenes Klang insgesamt. Die Musik hatte weiche Kanten und das Kontrabass wurde Definition fehlt. Gut, aber nicht großartig. 7.5 / 10


HD 700
Weniger klar / etwas dumpfer klingen als die HD 800, aber es war mehr Bassgewalt mit dem HD 700, die eine viszerale Erfahrung mit diesem Track zur Verfügung gestellt. Der HD 800 ist offener Klang gab sie die Oberhand über die HD-700 in dieser Hinsicht, aber insgesamt ist das HD-700 war mein Favorit und bietet die schönste Erfahrung mit dieser Strecke, vor allem aufgrund seiner rhythmischen Präsentation. 9/10


HD 800
Ein sehr großer Schritt in Klarheit über die HD 600. Die Räumlichkeit des HD 800 ist unglaublich expansive. Die Aufnahme klingt großartig, wenn auch ein wenig fehlt in sonic, bezogen auf gerade eine Live-Performance in Person. Eine ausgezeichnete Erfahrungen mit diesem Kopfhörer though. Obwohl der HD 800 und LCD-3 waren ausgezeichnet Performer in verschiedenen Bereichen wie zB die HD 800 hatte das deutlichste Höhen und der LCD-3 hatte die beste Bassgewalt, insgesamt gab es kein "besser" Kopfhörer zwischen ihnen für dieses Werk, genau das, was der Hörer würde je nach ihrer bevorzugten Geschmack Kopfhörer bevorzugen. 8.5 / 10


R&B – Don’t Stop Til You Get Enough – Michael Jackson

HD 600
Der HD 600 klang dünn neben dem LCD-2, die ich hörte, bevor die HD 600 Nizza auch Frequenzbalance und gute Übersichtlichkeit von der HD 600, aber der Flaggschiffe besser Darsteller mit dieser Strecke waren eindeutig. 7.5 / 10


HD 700
Ein Schritt aus dem HD 600, aber der allgemeine Ton klang ein bisschen dünn, das ist wahrscheinlich auch wegen der Aufnahme, die sehr schlank ist, war ... Aber mehr Druck als die 800 machen es zum grooviger ware aber ein bisschen weniger detailliert. Ich bevorzuge die LCD-2, obwohl aufgrund der glatten, warmen Klang und dezente Glanz der oberen Frequenzen 8.5 / 10


HD 800
Sehr klare Klangbild von der HD 800. Dieser Track, da die meisten anderen tun, klingt etwas heller als natürlich, aber innerhalb dieser Helligkeit, klingt die Musik sehr gut ausbalanciert, im Bassbereich, wenn ein wenig dünn. Mehr Bass aus dem HD 800 würde hier willkommen. 8.5 / 10


Jazz-Rock – Josie – Steely Dan

HD 600
Im Zusammenhang mit dem HD 800, HD 600 war der Bass Schlag hier willkommen, aber die Höhen Details der HD 800 fehlten. Das HD 600 hat eine gute Klangwirkung, die befriedigende und angenehme mit dieser Strecke, und ich schien mehr mit dem Gefühl, die Musik mehr als mit dem HD 800 zu verbinden, aber selbst dann habe ich noch für die zusätzliche Klarheit der HD wollte 800. Irgendwie mehr überraschend, dass ich anfangs schien diesen Track noch mehr mit der Amperior aufgrund seiner großen Prat genießen, aber in Bezug auf die Neutralität, die HD 600 großen, flachen 'belegt es. 8/10


HD 700
Ein Schritt aus dem HD 600, aber der allgemeine Ton dieser Aufnahme klang ein bisschen dünn, was wohl zum Teil auf die Aufnahme, die sehr schlank klingender ist. Der HD 700 vorgesehen rhythmischer Wirkung mit einer höheren Spitze schneidenden Faktor als die HD 800, so dass das HD 700 die grooviger ware hier, auch wenn es nicht das Detail offenbar hören. Ich bevorzuge jedoch die Audez'e Kopfhörer für dieses Werk aufgrund ihrer glatten, warmen Klang und (in Bezug auf die HD 700 und 800) relativ gedämpft-Funkeln der oberen Frequenzen. 8.5 / 10


HD 800
Der HD 800 klingt wie es wurden nach Anhörung aller akustische Details der Tracks wie diese, die makellos produziert werden. Auch wenn der Bass ist kristallklar und sich tief, es ist immer noch ein wenig dünn klingen. Aber es gibt mehr zu der HD 800 als Bass - die Klarheit ist groß und jedes Detail Ich konzentriere mich auf mit klaren Präzision dargestellt. 7.5 / 10


Classical – The Rite of Spring – Igor Stravinsky

HD 600
Der HD 600 klang sehr gut ausbalanciert. Die verschiedenen Schichten des Orchesters waren hörbar und glatt klingende und die Klangfarbe klang genauer als die HD 800 (in Bezug auf die "natürliche"), aber die Klarheit der Raumatmosphäre und der instrumentellen Definition weniger war. Aufgrund der HD 600 die Klangbühne, klang es, als ob ich weiter aus dem Orchester als mit dem HD 800. Ich wollte mehr Höhen Klarheit der HD 600 hier zu hören und denke, dass ein recable würde wohl reichen weg war. 7.5 / 10


HD 700
Der HD 700 hat mehr Gewicht auf die Aufnahme und eine breitere Klangbühne als der HD 600, aber eine etwas schmaler als die Klang HD 800 gab. Weniger Instrumentaltrennung mit dem HD 700 als mit dem HD 800, aber die HD 700 Percussion war nachdrücklicher. 9.5 / 10


HD 800
Oh mein Gott, das klingt eargasmic! Dies ist ohne Zweifel das am besten klingende klassische Wiedergabe habe ich noch über Kopfhörer zu hören. Einfach unglaublich. Es ist kristallklar und die Trennung mit jedem Instrument und das Zimmer Ambiente ist sehr, sehr klar; Spiel, Satz und Match für den HD 800 hier. 10/10


Reggae – Exodus – Bob Marley

HD 600
Sofort I bevorzugt die HD 600 für diese Spur durch die reduzierte Helligkeit in Bezug auf die HD 800, sowie der relativ erhöhte Bassmenge , die für diese Art von Musik ist ein wesentliches Merkmal. 8.5 / 10


HD 700
Das zusätzliche Gewicht Bass und Höhen Klarheit war besonders willkommen auf der HD 600 hier. Ein sehr befriedigend zu hören. 9/10


HD 800
Klar, kein Unsinn Detail Abruf durch den HD 800 hier. Es tut Mangel an Bass Menge für diese Musik aber, und die Hörner und Gesang klang ein wenig heller. Wir freuen uns zu hören, diese Strecke mit dem Amperior. 6/10


Electronic – Rose Rouge – St. Germain

HD 600
Der HD 600 auch hier ausgeliefert. Eine schöne runde glatte Sound, der sehr klar und angenehm war. Einige mehr Höhen Detail könnte dieser Track befriedigender mit diesem Kopfhörer. 8/10


HD 800
Sehr schön. Die Höhen Detail der Trompeten und Gesang waren eine klare Verbesserung gegenüber dem HD 600 und H-D700 und der Bass war angenehm voll. Ich habe nicht den Verlust im Violin Erweiterung, die ich mit dem HD 600. Insgesamt erkannt, eine nette Überraschung Ergebnis 8.5 / 10 erleben


HD 700
Die erhöhte Bassgewalt über den HD 800 gab mir das Gefühl, den Rhythmus der Spur mehr. Die Höhen-Emissionen der Trompetenstimmen klang hell, aber nicht so durchdringend. 9/10


Latin – Pueblo Nuevo – Buena Vista Social Club

HD 600
Fühlte mich wie in den Raum mit den Musikern diese Strecke war. Die Instrumentalfarben klang natürlich und insgesamt die Strecke war sehr angenehm. Das einzige, was ich für diese Kopfhörer mit diesem Track wünschen würde, ist mehr Höhen Erweiterung. 8/10


HD 800
Eine Ebene höher in der Klangqualität von der HD 600, HD 800 mit dem ich hörte, viele Details, die nicht hörbar, mich mit dem HD 600 Der HD 800 ist Klang war ausgezeichnet und die Schichtung der Instrumente war erstklassig waren. Jede Nuance der Leistung war hörbar. 10/10


HD 700
Der Kontrabass war mehr nach vorne und gewichtigen Klang als der HD800, aber die Klangbühne war verstopft als der HD 800, der die prächtige Eleganz des Klavier, sowie die Bass- und Schlagzeugstimmen ergab. Der 700 war klarer klingende und Aufspürung der Umgebungs Detail als die LCD-2, aber weniger als die HD 800, dessen Klarheit und Luft um Instrumente im Violin Bereich machte es meine Wahl für dieses Werk. 9.5 / 10


Gesprochene Wort - Misc Aufnahmen

HD 600
Diese stellen eine Menge Details und haben eine leicht nach vorne, natürlichen Ton. Alles klingt genau richtig. Wahrscheinlich die schönste Kopfhörer der Gruppe aber. 8/10


HD 700
Je nach vorne Natur des HD 700 hat der Ton der gleiche Stimme des Sprechers impactful und gewichtiger als die HD 800 hat, die mehr wie im gleichen Raum wie die Lautsprecher, aber weniger durch ihre Stimme massiert klang, ein Gefühl, das 700 schien förderlich für Erleichterung. 9/10


HD 800
Makellos detailliert. Jede Nuance der Stimme des Sprechers zu hören war, obwohl es etwas heller als das, was wäre natürlich in meinen Ohren gekennzeichnet. Impeccable Timbre in der HD 800 die Lautstärke des Abschusses. 8.5 / 10




Die Ergebnisse

Total 'gewinnt' (Kopfhörer mit den meisten Punkten pro Track):
LCD-3-5
HD 800-3
HD 700-2


Gesamtpunktzahl (/ 100, fallend):
HD 700-90,5
LCD-3-90,5
HD 800-86
LCD-2-79
HD 600-77
Amperior - 71,5
M50 - 68
HD 25-1 - 62,5


Abschließende Gedanken

Es ist für mich interessant, weil ich die obigen Ergebnisse, zumal es das erste Mal, dass ich numerische Werte zu den Kopfhörern, wenn man sie zugeordnet.

Vor Beginn dieser Prüfung hatte ich den Verdacht, dass der HD 800 und LCD-3 würde sehr gut in allen Bereichen, die sie getan haben, und dass die HD 600 wäre geeignet für alles, was es war, und die Amperior würde beeindrucken mir, die es hat, aber ich hätte nie erwartet, dass die Amperior zu nahe an der HD 600 in meinen Schätzungen, die es (das ausgezeichnete Mobilität und hervorragende iDevice Integration sind das Sahnehäubchen auf dem Kuchen, die dem Amperior für mich jetzt macht eine definitive Hüter kommen ), aber wahrscheinlich die größte Überraschung für mich, hier - und ich nehme an, dass ich nicht alleine auf diesem ein - ist die HD-700, die an einem Drittel des Preises der LCD-3 und etwa zwei Drittel der der Preis des HD 800, zeigt, was eine große, vielseitige, ausgezeichnete Wert Kopfhörer ist. Es schien einfach auf den Punkt bringen, mehr als oft nicht, als so ziemlich alle anderen Kopfhörern in der Gruppe.

Wieder Betrachtet man die Ergebnisse, so subjektiv wie sie sind, scheinen sie "richtig" zu mir, auch wenn ich immer noch angenehm überrascht von der Leistung der HD 700. Die beiden Flaggschiff Kopfhörer, HD 800 und LCD-3 überrascht (obwohl ich wahrscheinlich Klasse der HD 700 als Flaggschiff-würdiger Kandidat nun, auch) zu Recht sitzen die Höhe des Stapels und die anderen ins Hintertreffen geraten zu sein scheinen. Es ist alles relativ.



Ich denke, die HD 25-1 wäre etwas höher bewertet, wenn ich das Gold Stecker I ausgestattet mit den Amperior (obwohl ich denke, dass die Amperior müssten immer noch höher als sein Vorgänger hat) benutzt hatte, haben; die sich ergebende Differenz zwischen dem HD 25-1 und M50 kann dann wurden weniger. Ich denke, die HD 25-1 und Amperior sind beide ausgezeichnete Kopfhörer für das Geld und sehr langlebig, das ist wahrscheinlich ein wichtiger Faktor für viele Kopfhörer Käufer (Ich hatte meine vor kurzem verkauft HD 25-1 seit über zehn Jahren und all der Zeit es blieb in hervorragendem Zustand, kosmetisch und klanglich).



Die geräumigeren Klangbühne und vergleichsweise größeren Frequenzerweiterung des M50 kann es einige Fans über die HD 25-1 und möglicherweise der Amperior gewinnen, aber der Sennheiser-Neutralität und ausgezeichnete Prat kann bevorzugter sein, Sie.



Der HD 600 ist ein gutes Allround-Kopfhörer, die es groß in den Augen einiger machen könnte, aber es ist Mangel an technischen und vorübergehend Klarheit in Bezug auf die Flaggschiff Kopfhörer verhindern, dass ich ihm einen Bona-fide-Vergabe Größe.



Der HD 800 eine offensichtlich beeindruckende Kopfhörer durchgeführt hervorragend da und hat immer in meinen Ohren, Augen, Nase (gotta love die Sennheiser Verpackung Geruch), und berühren, und den Mund (und lassen Sie uns nicht dorthin zu gehen:-). Aber es ist nicht so toll, mit allem, vor allem, wenn die ihm zugeführten Aufnahmen sind nicht von höchster Qualität (in diesem Test nicht der Fall ist). Der HD 800 ist ein wenig dünn zu Zeiten relativ zu den anderen Kopfhörern (und auf das, was klingt natürlich) klingen, aber es deutlich übertrumpft den Rest der Gruppe in Bezug auf die Detail-Retrieval und vorübergehend Klarheit und Klangbühne ist von keinem anderen Kopfhörer habe ich noch nicht gehört.



Der LCD-2 ist eine wunderbare klingende Kopfhörer, die sehr, sehr einfach zu genießen (vielleicht mit Ausnahme der es Gewicht / Komfort, und die lieber eine hellere klingende Kopfhörer) und meiner Meinung nach ein wenig zurück von seinem dröhnenden Bass gehalten wird und Mangel an Höhen-Erweiterung, die wirklich in der klassischen Musik ein Teil dieses Tests stach. Auch hier je nachdem, welche Musik Sie hören, kann der LCD-2 ideal für Sie, und ich immer noch empfehle es als eine ausgezeichnete Kopfhörer.



Der LCD-3 ist eine fabelhafte hören. Ich bin mir nicht sicher, ob das, was ich für diesen Test ist eine der "verschleierten" LCD-3, die ich zu lesen, und wie bereits erwähnt habe ich es auf Lager Konfiguration (Ich versuchte nicht, das Toilettenpapier mod , ehrlich.:-), aber es hat Klang, als ob es könnte von einem weniger verschleierten Klang profitieren. Eine silberne Kabel könnte genau das richtige, wenn Sie denken, dass ist der Fall. Aber wie alles andere, also subjektiv, und was auch subjektiv ist, dass kein anderer Kopfhörer Ich habe gehört, hat die neutral / Hinting-at-dunklen Charakter des LCD-3, und wenn Sie die Audez'e Sound lieben, so viele Menschen deutlich machen, gibt es nur ein Unternehmen, um sie von zu bekommen!



Schließlich wieder, die HD 700 entstanden - für mich zumindest - als die größte Überraschung der Gruppe. Es hat das beste Preis-Leistungsverhältnis aller High-End-Kopfhörer im Test hier und zeichnet sich als eine unglaubliche Balance des Seins musikalisch vielseitigen, eine große technische Performer, und sehr einfach zu genießen. Scheint wie ein Gewinner!
kopflastig
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2014, 23:11
Und was genau ist jetzt deine Frage?
XperiaV
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2014, 23:28

kopflastig (Beitrag #2) schrieb:
Und was genau ist jetzt deine Frage?


Ich denke die Frage war, welchem User er die anderen KH hier im Forum nachträglich zum Nikolaus schenken soll.

Trotzdem DANKE für die Mühe und dem vielen Vergleichen ... für den ein oder anderen sicherlich hilfreich.
Aber falsches Forum ...
stereolexi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2014, 00:47
Das ist ja ganz furchtbar zu lesen. Einfach von Head-fi kopiert, Google translate drüber laufen lassen und dann hier rein kopiert? Deutsch ist das nicht.

Wahrscheinlich gut gemeint, aber leider wenig hilfreich.


[Beitrag von stereolexi am 09. Dez 2014, 00:47 bearbeitet]
oneforall
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2014, 01:00

infach von Head-fi kopiert, Google translate drüber laufen lassen und dann hier rein kopiert?


wieso fragst du?
Steht doch klar und undeutlich "Hier die Google-Übersetzung des Links"
Hinix
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Dez 2014, 01:24
Ganz einfach - ich war froh den Link gefunden zu haben - hat mir sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen.

Und dann dachte ich - vielleicht hilft es anderen auch - könnte ja sein - wollte nur nett sein ...
Andy_M
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Dez 2014, 02:07
An sich auch wirklich nett gemeint aber leider ist der Google Übersetzer für Übersetzungen ins deutsche nicht zu gebrauchen und macht den Text nicht wirklich lesbar... Also entweder man kann genügend englisch um die Texte in englisch lesen zu können oder mal sollte nach einer anderen Quelle suchen die dann auf deutsch ist... Allerdings funktioniert das übersetzen ins englische aus ziemlich jeder sprach recht gut und ist verständlich und flüssig zu lesen (habe selber schon chinesisch, japanisch, koreanisch und russisch ins englische übersetzen lassen und konnte es gut lesen...)


Aber der link zu dem original thread von head-fi ist trotzdem sehr nützlich wenn man sich für einen der Kopfhörer interessiert oder man einfach neugierig ist

Danke also trotzdem für das teilen


[Beitrag von Andy_M am 09. Dez 2014, 10:28 bearbeitet]
kopflastig
Inventar
#8 erstellt: 09. Dez 2014, 09:07

Hinix (Beitrag #1) schrieb:
Ich suche gerade einen Kopfhörer und will mich [...] entscheiden.


Hinix (Beitrag #6) schrieb:
Ganz einfach [...] hat mir sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen.

Da ich heute mit dem falschen Fuß aufgestanden bin: Was denn nun, Präsens oder Perfekt?


[Beitrag von kopflastig am 09. Dez 2014, 09:07 bearbeitet]
Hinix
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Dez 2014, 10:41
Beides zuerst so, dann so.
Quasi mittendrin während dem Schreiben spontan gekauft - den HD 700.
Vor dem Artikel hätte ich mich nicht getraut und den HD 650 genommen.
Als HiFi-Anfänger bin ich sehr gespannt...
kopflastig
Inventar
#10 erstellt: 09. Dez 2014, 10:56
Den 700er kenne ich nicht, aber ich kann dir sagen, dass weder der 600er noch der 650er ein Fehlgriff gewesen wäre, imho. Bin da aber auch nicht ganz neutral.
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Senni.
Tob8i
Inventar
#11 erstellt: 09. Dez 2014, 11:06
Hast du jetzt nur wegen den einzelnen Punkten gekauft? Es hat schon seinen Sinn, weshalb es hier im Forum nicht ständig solche absoluten Punktebewertungen im Kofhörerbereich gibt. Man kann einem Kopfhörer nicht einfach einen Wert zuordnen, weil auch sehr viel der persönliche Geschmack mit reinspielt.

Drüben gibt es auch einen großen In-Ears Vergleich, wo die Noten ziemlich genau abgestuft sind. Das macht allerdings kaum einen Sinn, weil die Tests zu den einzelnen In-Ears zu unterschiedlichen Zeitpunkten erstellt wurden und teilwese kein direkter Vergleich mehr erfolgt ist.
kopflastig
Inventar
#12 erstellt: 09. Dez 2014, 12:16

Tob8i (Beitrag #11) schrieb:
Man kann einem Kopfhörer nicht einfach einen Wert zuordnen [...]

Aber, aber ... die Lach- und Flachzeitschriften machen das doch auch so.
Hinix
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Dez 2014, 16:42
Zum Thema "Man kann einem Kopfhörer nicht einfach einen Wert zuordnen":

Welche Möglichkeiten habe ich denn schon als HiFi-Anfänger? Eigene Versuche - nicht wirklich. Im Grunde nur eine: mich beraten lassen. Aber von wem? Zu einem hier im Forum und dann scheint dieser Artikel sehr fundiert zu sein, - soweit halt möglich. Im Übrigen werden die Punkte ja auch begründet.

Letztendlich war es für mich nur eine Bestätigung, dass ich mit dem HD 700 nicht falsch liege und habe mich getraut preislich eine Stufe höher zu gehen.
Tob8i
Inventar
#14 erstellt: 09. Dez 2014, 16:56
Aber sei doch mal ehrlich zu dir selbst. Du hast den HD700 doch jetzt wahrscheinlich auch gekauft, weil er die gleiche Punktzahl wie ein deutlich teurerer Kopfhörer und eine höhere als der HD800 bekommen hat. So ging es mir damals auch, als ich das erste Mal bewusster In-Ears gekauft habe. Da habe ich auf einen Test vertraut, dass der In-Ear nur zwei von hundert Punkten schlechter sein sollte als ein viel teurerer Shure In-Ear. Ich habe mich da viel zu sehr von den Zahlen verleiten lassen.

Ich konnte den bisher HD700 nur kurz hören und nicht direkt mit dem HD800 vergleich. Der größte Unterschied bei den beiden ist wohl vor allem die Abstimmung. Der kleine ist etwas gefälliger abgestimmt, während der große doch recht neutral ist. Das ist eben die Frage der eigenen Vorliebe und das kann keine Bewertung in Zahlen ausdrücken, sondern man muss es testen. Zu Auflösung und so will ich mich jetzt lieber nicht äußern, weil es eben unterschiedliche Bedingungen bei beiden Modellen waren.
oneforall
Stammgast
#15 erstellt: 09. Dez 2014, 21:37

Man kann einem Kopfhörer nicht einfach einen Wert zuordnen


doch....kann man !! Der Hersteller tut da klar kategorisieren.
Die Maßeinheit ist €.


[Beitrag von oneforall am 09. Dez 2014, 21:37 bearbeitet]
Hinix
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Dez 2014, 00:43

Aber sei doch mal ehrlich zu dir selbst. Du hast den HD700 doch jetzt wahrscheinlich auch gekauft, weil er die gleiche Punktzahl wie ein deutlich teurerer Kopfhörer und eine höhere als der HD800 bekommen hat.


Welche Chance hat man als HiFi-Anfänger? Irgendeine Orientierung braucht man doch. Im Fachgeschäft? Wenn man Glück hat. Der Artikel war nicht schlecht geschrieben. Aber nicht wg. den Punkten, sondern wg. der Beschreibung hab ich mich getraut den HD700 zu kaufen, sonst wärs der HD650 geworden.

Heute ist das der AVR-X3100W geliefert worden und die Überaschungen haben begonnen:
Ich wollte mir eignetlich einen reinen Verstärker kaufen (AMC). Nun ist es ein AVR geworden - prima!. Aber was passiert? Wir haben im Wohnzimmer keinen Fernseher, ins Wohnzimmer kommt auch keiner wg. dem inneren Schweinehund :-), aber ohne Fernseher keine Inbetriebnahme und Steuerung möglich Mit sowas hab ich nun gar nicht gerechnet. Also Fernseher angeschleppt. Soll ich mir nun einen kleinen Fernseher für den Schrank kaufen, nur um den AVR bedienen zu können?

Dann, es geht weiter: Ich habe keine Sichtverbindung zum AVR, weil das Gerät im geschlossenen Schrank ist. Also ist die mitgelieferte Fernbedienung für mich im Alltag nicht nutzbar. Also Web-Interface in Betrieb genommen: Aus heutiger und meiniger Sicht für den Spielbetrieb absolut komplett unbrauchbar weil es unmöglich (!) ist die Lautstärke zu ändern. Irre! So etwas traut ich Denin anzubieten? Unfassbar Panik kam auf

Dann das viel kritisierte App auf das iPad geladen, Glück gehabt, es funktioniert soweit
Jetzt bin ich soweit, dass ich über einen USB-Stick Musik hören kann und über das iPad-App die Anlage steuern kann.
Hoffentlich gehen die Dinge, die über das App nicht gehen, dann übers Web-Interface. Sonst muß doch noch ein Fernseher in den Schrank.

Wie ich nun die iPad-Musikliste oder die Liste vom PC übers WLAN abspielen kann, habe ich noch nicht rausgefunden (AirPlan ist keine Option). Ins WLAN einbinden ist mir noch nicht gelungen (Fritzbox). Dafür habe ich mir heute ein NAS gekauft mit 2 mal 4 TB. Dann jetzt noch eine RIP-Software kaufen, CDs rippen - ganz schön was zu tun, wenn man quasi von Null anfängt - und Zeit habe ich eigentlich keine.

Für mich ist das jedenfalls ganz schön komisch, dass ich mir mit dem AVR viel Funktionen kaufen musste, die ich nie brauchen werde. Im Ergebnis aber wohl dennoch die richtige Lösung.






Das hier
Jason_King
Inventar
#17 erstellt: 10. Dez 2014, 15:29
Der HD 700 von "Sakana" ist über den Umweg eines anderen HF-Kollegen bei mir gelandet. Ist mein erster Senni und ich bin einfach nur begeistert. Das der grosse Bruder so viel mehr bieten kann, kann ich mir fast nicht vorstellen. Der 700 erinnert micg fast ein bischen an meinen leider verkauften Grado RS 1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audeze LCD3 oder LCD2 und HD800?
dektra1 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  4 Beiträge
Sennheiser HD600 vs HD700
TQD am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  20 Beiträge
Sennheiser HD-25 oder Audio-Technica ATH-M50s ?
SLIKX am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  4 Beiträge
*Update* Kaufberatung Audio Technica ATH M50x vs Sennheiser HD25
silcar1 am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  52 Beiträge
Audio Technica ATH ES 700 Erfahrungen gesucht
rfb4 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
ATH-M50 oder Sennheiser HD25
depo90 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  4 Beiträge
DT770 Pro 80/250 ohm oder Audio-Technica ATH-M50S?
dLx586 am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Audio Technica ATH-M50s - zu viel Bass
Madrox187 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  11 Beiträge
Audio-Technica ATH-ANC7
kyau am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  9 Beiträge
Audio Technica ATH M50
wotanus am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen