Kopfhoerer-DAC/KHV Kaufempfehlung fuer Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
KevinB_28
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2015, 22:22
Hallo an alle,
erstmal noch ein frohes neues Jahr!
Bin Musik-Liebhaber aber Neuling in qualitativen Equipments nach meinen ersten Sennheiser 280 Pro und bitte um eine sehr persoehnliche Kopfhoerer und DAC/KHV - Kaufempfehlung. Ich weiss es gibt bestimmt Dutzende Kaufempfehlungen hier im Forum und ueberall sonst,
jedoch denke ich dass das Musik-Empfinden sehr individuell ist und auch der Umstaende her sehr unterschiedlich sein kann, daher entschuldige ich mich im Vorraus.

Mein Musik-Stil:
Ziemlich gemixt, hoere sehr gern Basslastigen POP/Electro und lateinamerikanischen Reggeaton, modernen Rock (z.B. Linkin Park, Disturbed) und etwas Gothic-Rock, andererseits bin ich grosser Geniesser von Epic-Musik oder Piano-Songs (teilweise Dubstep), "Two Steps from Hell" oder "Audiomachine" geniesse ich mit geschlossenen Augen und Gaensehaut.

Gehoert wird ueber Laptop oder Handy.
Meine Idee:
- Beyerdynamic DT770 pro 80ohm
- Fiio Andes E07K
Ist das eine gute Wahl oder technisch und fuer meinen Musik-Stil unpassend?
Budget geht bis 300 Euro Schmerzgrenze

------Mein GROSSES Problem: MUSS alles taub-kaufen und von DT bringen lassen da ich in Suedamerika lebe und es hier nichts derartiges gibt.------
Sonst wuerd ichs einfach probehoeren anstatt Euch auf den Leim zu gehen....

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Horvath
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Jan 2015, 02:57
Dein Vorhaben hast du dir bereits gut ausgesucht würde aber den 250 ohmer den 80 vorziehen wenn dir das Spiralkabel nichts ausmacht.

Wenn du bass magst und es ein geschlossener sein muss/soll dann hast du ne gute Wahl getroffen und blind ja, ich kann ihn dir auf jeden fall empfehlen hab ihn selber hier und höre Linkin Park :).
KevinB_28
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2015, 19:53
Hallo Horvath,
danke fuer deine schnelle Antwort, glaubst Du der kleine Fiio schafft den 250er noch anzutreiben denn per Fabrik hat der nur eine Impedance Range von 16 Ω ~ 150Ω fuer headphones.
Ist da hoerbar ein grosser Unterschied der Klangkulisse zwischen dem 250er und dem 80ohm?
Horvath
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Jan 2015, 23:18
Ja den Beyerdynamic betreibt der problemlos, aber warum der 07 muss es mobil sein?wenn du stationär betreiben willst würde ich zu nem anderen raten.

Nein kein grosser Unterschied eher feine. Aber ich kann dir Versichern der 80 iger hört sich auch super an.
KevinB_28
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2015, 18:29
Muss nicht unbedingt mobil sein, fand den e07k nur preislich sehr gut da er ja dac und khv in einem ist jedoch hab ich immer meine Zweifel was die Akku-Leistung angeht. Nicht das der nach einem Jahr nur noch 20min durchhaelt.
Zu welchem Model wuerdest Du mir denn raten?
Hatte auch mal die Creative Omni im Visir wegen dem Surround-Optionen...
Gruss Kevin
Horvath
Gesperrt
#6 erstellt: 10. Jan 2015, 18:34
http://www.amazon.de...sr=8-3&keywords=fiio

Nicht mobil, sehr guter Preis und sehr oft vergriffen.

Den würde ich nehmen wenn es egal ob mobil oder nicht.



Edit:kommt drauf an was du alles anschliessen willst.


[Beitrag von Horvath am 10. Jan 2015, 18:35 bearbeitet]
KevinB_28
Neuling
#7 erstellt: 10. Jan 2015, 22:19
Ok super!
Denke den werde ich nehmen.
Vielen Dank!
Horvath
Gesperrt
#8 erstellt: 11. Jan 2015, 01:09
Okay berichte wenn du alles hast
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung für DAC+KHV mit MQA-Wiedergabe?
QUEENFAN am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  11 Beiträge
Guter Kopfhoerer fuer iMac
KarlLandwein am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  7 Beiträge
suche InEar-Kopfhoerer fuer Soundtrack
Mooch am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  10 Beiträge
Kopfhoerer fuer OEPNV 100-200?
goingberserk am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] Kopfhoerer fuer den Ottonormalverbraucher
_matthi_ am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  10 Beiträge
Kopfhoerer fuer den mobilen Musikgenuss
HibikiTaisuna am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  19 Beiträge
Kopfhoerer Kaufberatung fuer Vinyl Kette
calibu am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  24 Beiträge
Neuling sucht Kopfhoerer und Amp fuer ca. 400
2lameforcolt am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  7 Beiträge
KHV + DAC
ben1568 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  2 Beiträge
KHV + DAC
roho_22 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen