[Kaufberatung] Kopfhoerer fuer den Ottonormalverbraucher

+A -A
Autor
Beitrag
_matthi_
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2011, 20:41
Hallo Leute,

ich suche Kopfhoerer. Letztens hatte ich von einem Kollegen seine Sennheiser HD 555 auf den Ohren und es war wirklich eine Wucht fuer mich. Ich hatte bisher so 10-EUR-Kopfhoerer, habe absolut keinen Wert darauf gelegt.
Was mir wichtig ist:
*) Ich muss sie moeglichst lange sehr bequem tragen koennen (das war eigentlich der punkt, der mich bei den sennheisern fast am meisten begeistert hat)
*) es muss "gut" klingen. klar, das ist jetzt so ein punkt wie "das auto muss schnell fahren". was ich damit sagen will, ich bin kein klangfetischist. ich mag es wenn es gut klingt, ich hoere aber keine krass anspruchsvolle musik wo mir das sooo wichtig sein koennte.
*) ich persoenlich mag es jetzt nicht sooo gerne wenn die umwelt extrem viel von meiner musik mitbekommt. aber ich hoere jetzt nicht sehr laut - ist nur so eine generelle sache wenn es um die entscheidung offen/halboffen/geschlossen geht.

ich habe absolut keine ahnung auf diesem gebiet und bin fuer alles offen. ich sage bewusst mal keine preisvorstellung. alles in allem sollte es auf ein sehr gutes preis leistungsverhaeltnis ankommen (das schreckt mich von den sennheisern meines kollegen ab - ich habe angst, dass man zuuuu viel fuer die marke zahlt).

EDIT: sorry, ich sehe gerade, es gibt ein kaufberatungsunterforum. bitte verschieben.


[Beitrag von _matthi_ am 30. Aug 2011, 20:42 bearbeitet]
PAfreak
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2011, 21:17
Hallo matthi,

nun, im Moment ist es noch ein wenig schwierig Dir irgendetwas zu empfehlen. Dafür sind deine Angaben einfach noch zu vage.

Ich würde Dir empfehlen das hier ein wenig zu lesen und danach diese Fragen zu beantworten. Dann können wir Dir auch wirklich weiterhelfen!


Grüße
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2011, 21:19
Shure SRH440
_matthi_
Neuling
#4 erstellt: 30. Aug 2011, 21:22
hallo pafreak,

vielen dank fuer deine antwort. das verstehe ich natuerlich, dass meine laienangabe deutlich zu vage sind. besten dank fuer die links.

zu den fragen.
- Maximales Budget: bewusst nicht festgelegt (generell waere ich gerne im 2-stelligen bereich). wenn ihr aber sagt: um gottes willen, unter 130 bekommt man nichts, dann soll es mir auch recht sein
- Musikgeschmack: 50 % Rock, 30 % Pop, 20 % gemischt
- Hoergewohnheiten: neutrale Wiedergabe
- Umgebung: Ich wuerde mal sagen, sie darf etwas mitbekommen. allerdings eben nicht zu extrem. das heisst konkret: wenn ich normal musik hoere, dann sollte mein kollege (3 m entfernt) noch gaanz leicht hoeren duerfen (aber nicht was ich gerade hoere), viel mehr toleranz nicht
- Equipment: Kein wirkliches soundequipment. wuerd das teil vor allem an den imac/an mein notebook anschliessen
- Equalizer: Nicht, dass ich wuesste
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2011, 21:27
_matthi_
Neuling
#6 erstellt: 30. Aug 2011, 21:32
danke fuer den tipp. klingt schon mal sehr brauchbar. hast du erfahrungen mit dem tragekomfort dieses shure in der praxis? das ist fuer mich eben ein so wichtiger punkt.
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2011, 21:37
Ich habe den 840 und der ist ähnlich. Leicht wie eine Feder ist er sicherlich nicht, aber man, bzw ich, kann ihn problemlos über mehrerd Stunden tragen und trotz meiner 2mm Frisur drück da nix. Es ist ja auch nicht verkehrt wenn er bei leichtem Headbangen nicht gleich von der Rübe fliegt. Ein Sennheiser HD598 ist da weit bequemer, der fühlt sich vergleichsweise wie eine Feder an, aber klanglich würde ich ihn hinter dem 440er sehen.
_matthi_
Neuling
#8 erstellt: 30. Aug 2011, 21:52
vielen dank fuer deine antwort! ich denke, das ist leider bei mir ein springender punkt, dass ich eben auf einen solchen tragekomfort stehe. fuer mich ist das wohl fast der wichtigste punkt. ich weiss, ihr werdet mich dafuer lynchen, weil es unvernuenftig sein mag, aber trotz allem mag ich das gefuehl, den kopfhoerer nicht mehr abnehmen zu wollen.
ZeeeM
Inventar
#9 erstellt: 30. Aug 2011, 22:04
Wenn ich den Shure nicht auf den Ohren hätte oder gehabt hätte, hätte ich auch so meine Probleme. Kann man aber schlecht beschreiben, das muß man ausprobieren. Ich habe ggfs, wenn von Interesse einen HD598 zu veräussern, im Frühjahr gekauft und noch 2,5 Jahre Thomann Garantie.
meltie
Inventar
#10 erstellt: 31. Aug 2011, 22:49
Ob der Shure bequem über lange Zeit getragen werden kann, hängt doch sehr vom Einzelnen ab. Für einen geschlossenen finde ich ihn ziemlich bequem.

Ich habe es oft erlebt, dass Hörer, die für andere total bequem sind, für mich eher unkomfortabel sind und umgekehrt. Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal damit probieren.


[Beitrag von meltie am 31. Aug 2011, 22:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhoerer Kaufberatung fuer Vinyl Kette
calibu am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  24 Beiträge
Guter Kopfhoerer fuer iMac
KarlLandwein am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  7 Beiträge
Kopfhoerer fuer den mobilen Musikgenuss
HibikiTaisuna am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  19 Beiträge
Kopfhoerer fuer OEPNV 100-200?
goingberserk am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  5 Beiträge
suche InEar-Kopfhoerer fuer Soundtrack
Mooch am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  10 Beiträge
Kaufberatung: Buero-Kopfhoerer gesucht
C-Otto am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  13 Beiträge
Kopfhoerer fuer den Rechner - Bitte erloest mich!
slobo_one am 29.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.06.2018  –  5 Beiträge
suche gute kopfhoerer
ozkabarzdis am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  10 Beiträge
Kopfhoerer-DAC/KHV Kaufempfehlung fuer Neuling
KevinB_28 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  8 Beiträge
Kopfhoerer &evtl Soundkarte fuer CSGO fuer bis zu 150
NiR am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen