Kaufempfehlung Kopfhörer (Hörbuch/Musik quer-Beet)

+A -A
Autor
Beitrag
Sony1988
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2015, 12:39
Ich suche wahrscheinlich die eierlegende Wollmichsau, möchte euch aber trotzdem um Rat bitten.

Ich suche einen Kopfhörer für unterwegs und höre zusätzlich jeden Abend im Bett Hörbücher. bisher habe ich folgende Kopfhörer genutzt:
ATH-ckx9 (in-ear):
irgendwie fehlte mir die Brillanz und die Klarheit in den Stimmen (im Vergleich zum Aurvana Air). Außerdem ist in-ear zwar in Ordnung, der Tragekomfort der anderen gefällt mir besser (ein paar Außengeräusche stören mich nicht)
Koss-Porta (on-ear):
trägt sich toll, ist leicht lässt sich gut verstauen, könnte nach Außen etwas besser angeschirmt sein
Creativ Aurvana Air (die guten alten Stöpsel)
feiner Klang, aber etwas zu wenig Bass (Brauche keinen Basshammer!) Tragekomfort unschlagbar

Wünschenswert wäre:
Der Tragekomfort des Koss oder der Aurvana, also leicht und nicht klobige
Die Präzision der Aurvana mit etwas mehr Tiefen und Bässen
Eine etwas bessere Abschirmung als beim Koss nach Außen


Preisvorstellung (60-90) Euro (nur bei außerordentlichen Vorteilen mehr)

So Leute ihr seit gefragt?
Was könnt ihr mir (nicht euch ), warum empfehlen?
Vorteile und Nachteile?


[Beitrag von Sony1988 am 30. Jan 2015, 12:44 bearbeitet]
badera
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2015, 13:13
In der Preisklasse kann ich persönlich wieder den Teufel Aureol Real empfehlen. Einziger Nachteil: Offen und ziemlich "geschwätzig". Und wirkt vom Material nicht besonders hochwertig. Positiv neben dem Klang ist der Tragekomfort.
Üblicherweise wird immer wieder Superlux empfohlen (HD 681), und wenn Du keine Probleme hast mit Nackenbügel und fixem Hörer, soll auch der iGrado toll sein.
Sony1988
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2015, 13:24
Die ersten beiden Kopfhörer sind wirklich toll, aber OverEar richtig? Für unterwegs ist mir das zu viel. Der letzte hat einen Nackenbügel, dass geht Abends im Bett leider auch nicht.
Hast du noch andere Ideen?
spawnsen
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2015, 13:39
Wenn es On-Ear sein muss kannst du dir einmal den Beyerdynamic DTX 501p anschauen. Fand den gar nicht schlecht. Meine Empfehlung wäre allerdings der Audio Technica ATH-30x. Ist zwar etwas größer, aber nicht so wuchtig wie der Teufel und geht auch portabel sehr gut. Sehr ausgewogener Klang, guter Bass und solide Verarbeitung; dichtet zudem gut ab. Tragekomfort auch sehr angenehm.
Sony1988
Neuling
#5 erstellt: 30. Jan 2015, 13:59
Der Beyerdynamic könnte eine Alternative sein. Der ATH ist sicher ein guter Kopfhörer in diesem Segment und ich mag die Japaner ganz gern, aber zu klobig.
Meinst du man kann den over -ear wie den beyerdynamic auch mal über der Mütze tragen, ich meine zur not? In-ears sind da sicher besser aber ich sitzte die meiste zeit im zug und winter ist ja nicht das ganze jahr.
spawnsen
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2015, 22:34
Hmm, ob du den jetzt über die Mütze tragen kannst: gute Frage. Hab das selbst nicht ausprobiert.

Ob In-Ears oder On-Ear-Kopfhörer das richtige sind ist vor allem eine Grundsatzfrage. Da kann man nur schwer eine Empfehlung abgeben. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
zuglufttier
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2015, 14:54
Schau mal, ob du einen gebrauchten Sennheiser HD25-1 II bekommst. Die gehen auch wohl mal unter 100 Euro weg und sind unverwüstlich.

Der macht ordentlich Bass und hat gute Höhen, nicht ganz neutral aber auch nicht so komplett komisch abgestimmt. Zurecht ein Klassiker, wie ich finde. Nur der Tragekomfort ist Geschmackssache. Ich habe den fast baugleichen Sennheiser Amperior und nach ner Stunde oder zwei drückt er schon ein bisschen auf die Ohren, isoliert dafür aber auch gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer kaufempfehlung
johann89 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung für Kopfhörer
DavidWa am 19.01.2003  –  Letzte Antwort am 20.01.2003  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Kopfhörer (für Dullies)
Chuckweazel am 02.05.2022  –  Letzte Antwort am 02.05.2022  –  14 Beiträge
Suche Stereo-Kopfhörer / Kaufempfehlung
Benützernäme am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  2 Beiträge
Benötige Kaufempfehlung für Kopfhörer
*vincentvega* am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung Geschlossener Kopfhörer AKG
-Takeshi- am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung: Kopfhörer bis 40 ?
i_kan am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung - Kopfhörer bis 200?
Hagbard-Celine am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  6 Beiträge
Suche Kaufempfehlung für klassische Musik
Parsen am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung für In ear Kopfhörer
*Bassfan* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen