PC Kopfhörer -300€

+A -A
Autor
Beitrag
EnormousWilly
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2015, 21:16
Hallo Community,

ich würde mir gern einen neuen Kopfhörer kaufen.

Ich nutze ihn nur für Musik und PC Spiele.

Folgende Modelle habe ich bis jetzt ins Auge gefasst:

http://de-de.sennheiser.com/over-ear-kopfhoerer-momentum-stereo

und

http://www.philips.de/c-p/X1_00/fidelio-hifi-stereokopfhoerer

Ich benutze eine Soundblaster Recon 3D Soundkarte, welche laut Herstellerseite einen Kopfhörerverstärker der bis zu 600ohm unterstützt.

"Hochwertiger Kopfhörerverstärker - Unterstützt Kopfhörer und Headsets in Studioqualität mit bis zu 600 Ohm Impedanz."

Die beiden Kopfhörer, die ich mir ausgesucht habe, haben allerdings deutlich weniger Ohm (30 Philips und 18 Sennheiser). Ist das ein Problem?

Welchen der beiden Kopfhörer findet ihr besser? Oder sollte ich vielleicht zu einem ganz anderen Modell greifen?
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2015, 21:22
1. Vom Momentum kommt bald (oder schon jetzt?) eine neue Version
2. Der Fidelio X1 ist auch Auslaufmodell, es gibt mittlerweile den X2

Deine Soundkarte hat einen schlechten Ruf, wird aber mit genannten KH-Impedanzen klarkommen.

Um dir spezielle Modelle empfehlen zu können musst du viel genauere Angaben machen.

Brauchst du Geräuschisolation?

Verteilung Musik/Spiele?

In Spielen: Ortung von Gegnern oder Atmosphäre wichtiger?

Musikgeschmack?

Basslastig oder neutral?


[Beitrag von cyfer am 12. Feb 2015, 21:23 bearbeitet]
EnormousWilly
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2015, 21:25
Danke erstmal für die Antwort.

Zu den Angaben:
Geräuschisolation: ja
Musik 80 / Spiele 20
In Spielen: Ortung von Gegnern
Musikgeschmach: RnB/Rap/etwas Elektro
Basslastig

* wieso hat die Soundkarte einen schlechten Ruf?


[Beitrag von EnormousWilly am 12. Feb 2015, 21:25 bearbeitet]
Marcel21
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2015, 21:37
Passt noch nicht ganz zusammen.

Gute Isolierung mit Gegnerortung: Nicht möglich, Geschlossen = weniger gute Gegnerortung
Basslastig und Gegnerortung: Nicht möglich, starke Bässe übertönen Details, die du brauchst.

Es gibt einen Kopfhörer, der letzteres austrickst und trotz Bassbetonung detaillierte Höhen hat:
Philips Fidelio X1 bzw. X2, den X1 gibt es kaum noch.
Da dieser offen ist, gibt es keine Isolation.

Dennoch würde ich zu einem (halb)offenen Kopfhörer raten, wenn es nicht so extrem wichtig ist, dass niemand anderes hört was du hörst und du niemand anderen hörst.
michi.plangger
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2015, 21:42

Marcel21 (Beitrag #4) schrieb:
Passt noch nicht ganz zusammen. Gute Isolierung mit Gegnerortung: Nicht möglich


Doch es ist möglich -> MMX 300
Marcel21
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2015, 22:45
Das MMX300 ist ein DT-770 mit Mikro, von daher...
Und mit einem DT-770 ist es nicht gerade optimal.

Zur Gegenerortung sind an sich unter anderem Beyerdynamic DT-880 und AKG K701 geeignet, aber der Philips sollte das auch noch gut hinkriegen.
Was nicht heißt, dass es mit dem anderen unmöglich ist.
Spektralfarben
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2015, 08:15
Ja, der K701 macht sich sehr gut bei CS:GO.


In welchem Maß/ zu welchem Zweck ist Dir denn die Geräuschisolierung wichtig? Nur damit wir hier auch über das Selbe reden.
Funky_Wizard
Stammgast
#8 erstellt: 13. Feb 2015, 13:47
Der DT 880 dürfte auch gut sein da halboffen und sehr Linear.
michi.plangger
Stammgast
#9 erstellt: 13. Feb 2015, 20:56

Marcel21 (Beitrag #6) schrieb:
Das MMX300 ist ein DT-770 mit Mikro, von daher...
Und mit einem DT-770 ist es nicht gerade optimal.

Zur Gegenerortung sind an sich unter anderem Beyerdynamic DT-880 und AKG K701 geeignet, aber der Philips sollte das auch noch gut hinkriegen.
Was nicht heißt, dass es mit dem anderen unmöglich ist.


Hast du überhaupt schonmal shooter mit einem MMX 300 (DT 770) gespielt also ich finde die Gegnerortung ziemlich gut damit ...
cyfer
Inventar
#10 erstellt: 13. Feb 2015, 22:01
Für einen geschlossenen ist die Ortung vom DT 770 wirklich nicht schlecht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
over ears + Kopfhörerverstärker max. 300 ?
Pauliernie am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  9 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis 150 Euro gesucht
kmiller am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  2 Beiträge
Mobiler Kopfhörerverstärker für Momentum Over-Ear
SHEVATON am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  6 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis 200 ?
Hailun am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer bis 300 ?
Andorni am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  26 Beiträge
Over Ear Kopfhörer bis 200 ?
Necrodeath am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  4 Beiträge
Kopfhörer für PC gesucht
Meko am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  4 Beiträge
kopfhörerverstärker
petenele am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  5 Beiträge
over ear kopfhörer bis 150?
LucyDemoon am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  14 Beiträge
Impedanz Kopfhörer und Kopfhörerverstärker
Andi70 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen