Suche mobilen KH mit guter Abschirmung bis 80 €

+A -A
Autor
Beitrag
marrybarry
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Feb 2015, 15:50
Servus Gemeinde,

da ich ab 1.4. täglich 2 Stunden mit dem Zug pendeln werde, suche ich neue geschlossene Kopfhörer mit guter Abschirmung. Am besten wären wohl On Ear, aber auch Over Ear schließe ich nicht aus, solange sie noch mobil und nicht übermäßig groß sind, da sie hauptsächlich unterwegs benutzt werden und ich leider nicht unendlich Platz im Rucksack habe. In Ears möchte ich nicht!

Dein maximales Budget
Budget peile ich mal so maximal 80 Euro an, gerne auch weniger. Falls es was gibt was alle meine Anforderungen perfekt erfüllt solls aber auch an ein paar Euro nicht scheitern.

Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Puh, das ist schwer zu sagen. Ich höre viel Rock, aber auch Charts und ab und zu Techno. Jazz oder Klassik höre ich gar nicht. Der Kopfhörer soll aber auch benutzt werden um z.B. ab und zu mal ein Hörbuch oder einen Podcast anzuhören.

Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
"Unsachlich donnern" ala Beats lasse ich es nicht unbedingt, allerdings bin ich auch kein Freund von klinisch neutraler Abstimmung, also gerne etwas wärmer bzw. spaßiger.

Darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Da der KH vor allem in Zug und U-Bahn zum Einsatz kommt sollten meine Sitznachbarn nichts mitbekommen, andererseits möchte ich natürlich auch so gut wie möglich von etwaigen Fahrtgeräuschen usw. abgeschottet werden.

Dein bereits vorhandenes Equipment
Hauptabspielgerät wird ein Motorola Moto G 2014 sein. Jedoch soll der KH auch mal am iPod Touch 4G oder Laptop zum Einsatz kommen.

Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Nein

Da der KH nach Benutzung mit Laptop, Büchern und anderen Sachen in eine Tasche fliegt hätte ich gerne eine gute Tasche zur Aufbewahrung und ein austauschbares Kabel, falls doch mal was schief geht. Natürlich war ich nicht ganz untätig und hab mir schon mal ein paar Modelle angeschaut

AKG K518 und Brüder: Hatte ich mal bei nem Kumpel auf, die haben mir allerdings leider gar nicht gepasst, hat an allen Ecken und Enden gedrückt, ich hab aber auch nicht gerade den kleinsten Kopf.Der Bass war auch schon ziemlich gewaltig.

Philips Fidelio M1: Zu dem habe ich keine persönlichen Erfahrungen, sondern habe nur ein paar Reviews gelesen. Das Design gefällt mir ganz gut und die Abschirmung in beide Richtungen soll auch nicht schlecht sein. Was mir ein bisschen Unbehagen bereitet ist, dass das Kabel nicht direkt an der Muschel austauschbar ist. Falls das Kabel am oberen Ende bricht ist der Kopfhörer wohl auch für die Tonne.

Logitech UE 6000: Auch zum Logitech habe ich keine persönlichen Erfahrungen. Sehr gut gefällt mir das komplett auswechselbare Kabel und die stabile Aufbewahrungstasche. Allerdings habe ich in einem Review hier im Forum gelesen, dass wohl die Abschirmung von Außengeräuschen nicht ganz so gut sein soll und der Kopfhörer bei größeren Ohren schnell das drücken anfängt? Zudem kann ich mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden auch bei meinen Kopfhörern noch regelmäßig Baterrien wechseln zu müssen und im Passiv Betrieb bin ich mir nicht sicher ob der KH meinen Anforderungen zwecks Abschirmung und Sound gerecht wird.

Jabra Revo (das Standardmodell, nicht Wireless): Gefallen mir auch vom Design her ganz gut, jedoch finde ich sonst zu denen nicht wirklich viel, was Klangqualität und ähnliches anbelangt. Die meisten Reviews und Berichte beziehen sich auf die Wireless Variante. Ich ordne den KH gefühlsmäßig irgendwie mehr in die Sparte "Spielzeug" ein. Belehrt mich eines Besseren wenn ich falsch liege.

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Erfahrungen zum Fidelio und UE 6000 und könnt mir vielleicht noch ein paar Alternativen nennen.

Danke schon mal im Voraus und viele Grüße
marrybarry
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Feb 2015, 23:01
Na, weiß keiner was oder kuriert ihr alle noch euren Kater aus?

Ich hab mich mal noch ein bisschen informiert und der Logitech hat sich bis jetzt zu meinem Favoriten herauskristallisiert. Vor allem das auswechselbare Kabel und die Tragetasche sowie der der mittlerweile gute Preis sind für mich die großen Vorteile.

Ein bisschen Bauchweh hab ich noch was die Abschirmung angeht. Ich hab jetzt schon in mehreren Reviews gelesen, dass die wohl eher schlecht sein soll, teilweise wird sogar behauptet, dass der kleine Bruder UE 4000 erheblich besser isoliert. Dass ich mit On bzw. Over Ears nie so eine gute Abschirmung erreichen werde wie mit In Ears ist mir schon klar, jedoch möchte ich doch relativ ungestört in der Bahn meiner Musik lauschen können ohne mir die Ohren wegpusten zu müssen. Wenn jemand hier vielleicht schon mit dem UE 6000 in der Bahn unterwegs war wäre ich um ein paar Erfahrungen dankbar.

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für den mobilen Einsatz mit iPod mit guter Abschirmung
beatlesvsf am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  10 Beiträge
Suche mobilen KH bis 200 ?
Frays am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  9 Beiträge
Suche KH mit maximaler Abschirmung
Kleinaberoho am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  14 Beiträge
mobiler KH bis 80 ?
masterkenny am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  18 Beiträge
Suche mobilen Kh bis 100 ?
An_American_Prayer am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  6 Beiträge
Suche: Mobilen InEar bis 80?
rifkofant am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
Such: Mobilen KH mit guter Umgebungsabschirmung
frisurpur am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  11 Beiträge
Suche mobilen KH
schatti am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
KH für mobilen Gebrauch
fwissy am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  3 Beiträge
Suche mobilen KH-DAC
antondd am 24.01.2024  –  Letzte Antwort am 31.01.2024  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.232

Hersteller in diesem Thread Widget schließen