OnEar-Kopfhörer für unterwegs (iPod/iPhone) gesucht, der Störgeräusche eliminiert

+A -A
Autor
Beitrag
Marcus1123
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2015, 17:01
Hallo Forum,

wenn ich unterwegs bin, höre ich gern ruhige Elektromusik (Wellness/Meditation) oder hin und wieder auch mal ein Hörbuch. Dazu benutze ich in der Regel mein iPhone oder auch mal einen iPod. InEar Kopfhörer kann ich nur eine zeitlang tragen, bevor meine Ohren schmerzen. Daher kommen für mich nur OnEar KH in Frage. Jetzt kommt vermutlich etwas, was nicht möglich ist: Mir wäre es sehr Recht, wenn es ein KH wäre, der nicht den halben Kopf bedeckt, sondern klein und leicht ist. Dennoch sollte er die Geräusche von außen möglichst gut abschirmen. Ob beides gleichzeitig überhaupt möglich ist, weiß ich nicht.

Vorhin war ich bei Saturn und habe mir nach einer Beratung den Sennheiser PX 100 II gekauft. Der Klang war wirklich toll und mir gefällt auch, dass der KH klein und leicht ist. Allerdings ist mir erst auf dem Weg nach Hause aufgefallen, dass ich wirklich ALLE Umgebungsgeräusche höre, als hätte ich gar keine Kopfhörer auf. Gerade wenn ich ruhige Meditationsmusik höre, will ich möglichst keine Störgeräusche von außen wahrnehmen. Demnach war der Sennheiser leider ein Fehlkauf und ich werde ihn wohl wieder verkaufen.

Daher meine Frage, ob es überhaupt möglich ist, einen leichten KH zu finden, der möglichst alle Störgeräusche von außen filtern kann. Falls ja, welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte nicht allzu viel ausgeben (max. 100 Euro), da ich ihn nur hin und wieder benutzen will.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der Logitech UE 6000 empfehlenswert ist. Wäre das auch für meinen Fall der beste oder gibt es noch andere Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Marcus


[Beitrag von Marcus1123 am 06. Mai 2015, 17:03 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mai 2015, 17:13
wenn dir der klang gefällt, dann teste den mal. mit aktiver geräuschreduzierung.
https://www.cyberport.de/sennheiser-pxc-250-ii--B605-129_963.html


[Beitrag von Soulbasta am 06. Mai 2015, 17:15 bearbeitet]
Marcus1123
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2015, 17:29
Danke, das liest sich schon mal sehr gut. Ist zwar ein bisschen umständlich, da man noch eine Batterie zufügen muss, aber wenn er Umgebungsgeräusche wirklich gut abschirmt, wäre es mir das wert.

Hast du vielleicht noch ein paar weitere Empfehlungen? Wenn ich einmal bei Saturn bin, würde ich gern mehrere testen.

Ich würde von meinem Wunsch, einen kleinen KH zu haben, auch etwas abrücken, sofern Klang und vor allem das Abschirmen der Umgebungsgeräusche gut ist.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Mai 2015, 17:45
spawnsen
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2015, 19:51
Würde auf jeden Fall versuchen die Kopfhörer probezuhören. Noise Canceling funktioniert nach meiner Erfahrung durchaus, geht aber stets mit qualitativen Einbußen beim Sound einher. So zumindest meine Erfahrung.
Marcus1123
Neuling
#6 erstellt: 07. Mai 2015, 18:25
Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onEar KH für iPhone unterwegs
Skizzl am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
OnEar Kopfhörer gesucht!
-mirfälltkeinnameein- am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  14 Beiträge
OnEar-Kopfhöher für unterwegs
5toki am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
OnEar Kopfhörer gesucht
Makkus777 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  3 Beiträge
OnEar/ OverEar KH für iPhone gesucht - 250?
bartson am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  32 Beiträge
OnEar Kopfhörer für Filmgenuss gesucht.
Fischeropoulos am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  3 Beiträge
Fahrradfahrtaugliche OnEar fürs iPhone?
lixe am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  3 Beiträge
onEar Kopfhörer für iPhone und Elektromusik
Skizzl am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  5 Beiträge
Kopfhörer für Iphone unterwegs
gRiLLäääH am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  9 Beiträge
InEar Kopfhörer für Iphone/Ipod gesucht
Freezz am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.282
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen