OnEar/ OverEar KH für iPhone gesucht - 250€

+A -A
Autor
Beitrag
bartson
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2013, 13:53
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen OnEar / OverEar-Kopfhörer. Bisher hatte ich einen AKG Q460, habe mich aber hier umgeschaut und nicht soviel gutes über diesen KH gelesen. Ich persönlich fand den anfangs sehr gut - im Gegensatz zu den alten Apple EarPods ein enormer Klangunterschied. Mittlerweile denke ich aber, dass - je lauter ich Musik höre, desto mehr suppt mir der Klang zu.

Mein maximales Budget:

ca. 200 €

Mein Musikgeschmack:

75 % Rock & Metal (Metallica, Iron Maiden, Megadeth, Helloween, Kings of Leon, Matchbox Twenty)
15 % Pop (Lissie, Birdy, Alicia Keys, The Script)
5 % HipHop/Rap (Eminem)
5% Klassik (John Williams)

Meine Hörgewohnheiten:

Vernünftiger Bass sollte schon zu hören sein, würde aber auch gerne Musik sehr differenziert hören, sprich,
auch mal gerne verschiedene Instrumente unterscheiden und hörbar wahrnehmen können. Gerne auch den 3. Streicher im Orchester husten hören… Oder aber bei zahlreichen Akkustik-Versionen die Gitarren „spüren” können, also eine gewisse Bühne sollte schon rauszuhören sein.

Meine Umgebung:

sollte nicht unbedingt etwas davon mitbekommen, dass ich gerade Musik höre, also ÖPNV-tauglich

Mein bereits vorhandenes Equipment:

AKG Q460

Kommt ein Equalizer zum Einsatz:

kein externer EQ - Betrieb ausschließlich mobil am iPhone ggf. mit den dortigen Software EQ

Sonstiges:

Zwingend notwendig ist eine Freisprecheinrichtung am Kabel.
Keine InEars - die sitzen bei mir nicht.


Nach diversen Forendurchforstungen habe ich jetzt folgende Kopfhörer zur Auswahl

Philips Fidelio L1
AKG 550 oder 551
Sennheiser Momentum OnEar
Sennheiser Amperior
Beyerdynamic Custom One Pro


Würde mir die Dinger auch gerne persönlich anhören, möchte jetzt nur nicht unbedingt im MM im Weihnachtsgetümmel stehen und alle KHs aufsetzen und vergleichen.
Andererseits denke ich, gerade da habe ich doch die ideale Umgebung, wenn die Kopfhörer doch eh nur unterwegs zum Einsatz kommen.

Könnte mir jemand sagen, ob ich da auf dem richtigen Weg bin, oder habe ich ein Modell übersehen oder ist eines völlig deplatziert? Hat jemand ähnliche Hörgewohnheiten oder Musikgeschmack und kann mir was empfehlen?
Würde auch in Essen einen Händler aufsuchen, wo man sich den Großteil der Hörer live anschauen und anhören könnte, nur wo?
BangkokDangerous
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2013, 14:05

bartson (Beitrag #1) schrieb:

Würde auch in Essen einen Händler aufsuchen, wo man sich den Großteil der Hörer live anschauen und anhören könnte, nur wo?


Madooma in DO z.B.

Philips Fidelio L1 - halboffen oder halbgeschlossen, nicht unbedingt was für unterwegs

AKG 550 oder 551 - K550 mit dem 3m-Kabel nicht mobil und rel. groß, dazu sehr neutral. Könnte dir zu wenig Bass sein.

Sennheiser Momentum OnEar - könnte passen

Sennheiser Amperior - kenne ich nicht

Beyerdynamic Custom One Pro - könnte passen, ist aber recht groß
bartson
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2013, 14:19
Sehe gerade, dass der Custom One Pro gar keine Steuerung für's iPhone hat.
Irre ich mich da oder stimmt das?
bartson
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2013, 02:09
So ich antworte mir mal selber, vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

Hatte jetzt im Einkaufstempel Möglichkeit einige Hörer vorab zu hören und vorab schon mal eine Auswahl zu treffen.Habe dann schließlich beim ama 5 Hörer bestellt und ausgiebig probegehört.

Meine Kandidaten:

Philips Fidelio L1
V-Moda M100
Bowers & Wilkins P5
Sennheiser Momentum Over Ear
AKG 551
AKG 545


Songs hatte ich mir vorab zusammengestellt:
Alicia Keys - Another way to die
Florence & The Machine - You´ve got the love
The Fray - You found me
Smith & Burrows - When the Thames froze
Skid Row - 18 & life
Matchbox 20 - English town
Metallica - Holier than thou + nothing else matters
Megadeth - A tout le monde
Iron Maiden - Fear of the dark (live)
Avenged Sevenfold - Burried alive + Hail to the King


Der von mir eingangs vorgeschlagene Beyerdynamic Custom One Pro ist rausgefallen, da er keine iPhone-Fernbedienung hat - ist aber definitiv Ausschlusskriterium.

Philips Fidelio L1
Der KH ist schon beim Probehören im Markt rausgefallen. Isolation gegenüber der Außenwelt gleich null. Meine Frau konnte gleich mitsingen... Außerdem fand ich den Klang irgendwie zu weit weg, Raum ja, aber mir viel zu viel.

V-Moda M100
Bei der Verpackung und dem Zubehör haben die Kalifornier nicht gespart, kommt alles sehr professionell und gut bestückt rüber. Das Kabel mit der Stoffummantelung sieht sehr hochwertig und belastbar aus, auch das Case ist top. Aber leider war das nicht mein Hauptaugenmerk.
Der Sound:
Satter Bass, punchig, kommt bei Alicia Keys richtig gut. Höhen sauber, Stimme sehr klar. Ebenso Florence & The Machine. Dann aber die Ernüchterung beim Rock-Genre: Der Bass ist so dominant, dass die Mitten komplett verschluckt werden. Gitarrensoli gehen unter. Nichts für mich, eher was für Electro oder RnB.

B&W P5
Der edelste aller Hörer. Sehr hochwertig verarbeitet, die Tasche im englischen look a la Steppdecke - eigentlich müsste der Träger dieser KH Smoking tragen...
Sound eigentlich gut, der KH löst sehr schön auf, aber sehr warmer Klang, Bass kickt schön - egal bei welchem Genre, aber irgendwie fehlte mir bei allen Songs etwas der Detailreichtum, der Klang entfaltet sich irgendwie nicht so sehr. Wo ich erwarte, dass ein Gitarrenzupfen aushallt, ist schon der nächste Ton im Ohr.
Hab ich erstmal hinten angestellt.

AKG 551
Hab den Hörer aufgesetzt und gedacht, ich hätte Scheuklappen auf. Das sind vielleicht Teller... Dann die Ausstattung: Keine Tasche, kein Case, Kabel nicht abnehmbar - eigentlich hat der KH schon verloren, bevor ich nur einen Ton gehört habe.
Beim Sound war ich auch etwas verwirrt - überall liest man Referenzkopfhörer und erwartet ein ganzes Orchester im Ohr - gehört habe ich allerdings nur Sound wie in einer Bahnhofshalle. Keine Ahnung ob das so sein soll oder der KH nur defekt war. Eingepackt, Retoure.

Sennheiser Momentum Over Ear
Nach dem B&W P5 der zweitedelste Hörer. Kommt mit Case, schönem, abwinkelbarem Kabel, fühlt sich haptisch auch sehr fein an.
Sound ist hier mit Abstand der klarste. Irgendwer hatte hier im Forum mal geschrieben, wie mit einem Seziermesser. Man hört wirklich jedes einzelne Instrument, ist alles fein aufgelöst. Background-Vocals bei Alicia Keys, die ich vorher nie gehört habe, Windspiel bei Smith & Burrows im Hintergrund - alles wunderbar sauber und klar definierbar. Songs die mehr in die Instrumentale Richtung gehen sind super sauber, eigentlich genau was ich wollte, wenn's um Details geht. Aber der Bass macht mir Sorgen - ich weiss einfach nicht, ob mir das bei Metallica & Co. reicht.

Wollte schließlich den Momentum behalten, weil mir der Klang und die Auflösung am besten gefallen hatte. Allerdings ließ mich das "Referenzklasse"-Attribut und das Raumgefühl des AKG 550 / 551 nicht los. Hab dann per Zufall den AKG 545 entdeckt, quasi den mobilen Nachfolger des 550.

Diesen teste ich gerade in Dauerschleife im Vergleich zum Momentum, habe aber schon eine Tendenz.

AKG 545
Auch hier das typische AKG-Paket. Kein Case, keine Tasche, lediglich ein zusätzliches Kabel für Android-Phones. Mau. Zumindest ist das Kabel jetzt austauschbar und nicht komplett mit dem Hörer vereint.
Aber der Sound ist gerade dabei mich zu überzeugen. Anfangs auch hier das Gefühl von Bahnhofshalle, nach einigen Sekunden Eingewöhnungszeit merkt man, dass es keine Halle ist, sondern Raumklang.
Der Sound entfaltet sich richtig schön. Hört sich im Gegensatz zum Momentum einfach voluminöser an.
Der Bass ist satter, die Mitten und Höhen sauber aufgelöst. Vielleicht nicht ganz so detailliert wie beim Momentum, aber dennoch irgendwie reicher, ob der räumlichen Entfaltung. Macht mir definitiv mehr Spass.

Mein persönliches Fazit:
Alle Hörer konnten ja nur besser werden als mein bisheriger AKG Q460, der sich jetzt anhört, wie in Watte gehüllt. Einfach nur dumpf!
Ich denke, ich werde letztendlich den AKG 545 behalten - es sei denn, jemand hat was besseres.
Habe jetzt fast eine Woche ausgiebig getestet und bin schlussendlich am Momentum und AKG 545 hängen geblieben. Ausschlaggebend war dann doch die räumliche Darstellung des AKG, ich glaube, das nennt man Bühne, oder? Ich höre Details, die mir vorher nicht aufgefallen sind, habe nen schönen kickenden Bass, bin bei Live-Konzerten mittendrin. Wie für mich gemacht.

Das einzige, was negativ haften bleibt, ist das Drumherum des Hörers. Wo andere Hersteller klotzen und Kabel, Cases und sonst was dazulegen, ist AKG knauserig.

Ich hoffe, ich werde für meine Meinung jetzt nicht gesteinigt - es gibt sicherlich Kopfhörer, die feiner auflösen, basslastiger oder wer weiss was sind. Alles hier geschriebene gibt nur meine bescheidene, subjektive Meinung wieder. Vielleicht hilft's jemandem weiter.
dre23
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2013, 02:26
Sollte der K550/551 (fast) identisch klingen? Demnach war wohl was nicht in Ordnung mit deinem K551!?
Der DT 770 250 Ohm könnte auch was sein, hat einen Tick mehr an Bass und Soundmagic HP100. Ich habe den DT 770 und überlege morgen den K550 zu bestellen, den nach dem ganzen Testen/lesen ähnelt er dem DT 770, mit etwas breiteren Bühne und etwas mehr Details und einen ticken neutraler im Bass.
bartson
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Dez 2013, 02:48
Laut AKG soll der 545 mit dem selben Treiber wie der 550 gebaut sein, was auch immer das bedeutet.
Gegen Beyerdynamic sprach für mich die komplette Ignoranz gegenüber iDevices - ich brauche definitiv die Fernbedienung + Mikro an meinem iPhone.
dre23
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2013, 02:52
Das ist natürlich ein Argument. Habe mir gar die zwei Metallica Tracks angehört, glaube da wärst zufrieden, wobei "Nottingham Else Matters" sogar ich höre, sonst eher Alicia Keys

Ja, mit 545 wollten die einfach von der Größe etwas kompakter sein, sonst sollte relativ gleich klingen, wobei es wohl feine Unterschiede gibt.
NX4U
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Dez 2013, 02:58

Gegen Beyerdynamic sprach für mich die komplette Ignoranz gegenüber iDevices - ich brauche definitiv die Fernbedienung + Mikro an meinem iPhone.


???

Schon mal den Custom One Pro (COP) angeschaut?
bartson
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Dez 2013, 03:02
Der hat doch kein im Kabel integriertes Apple-Mic & Fernbedienung? Habe zumindest auf keiner Seite was darüber gelesen, bzw. gefunden. Lediglich dieses abstehende Headset, was aber gar nicht geht.
dre23
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2013, 03:10
Da wäre noch der Logitech UE 6000, der alles bietet, was du brauchst.
vanda_man
Inventar
#11 erstellt: 26. Dez 2013, 04:07

dre23 (Beitrag #5) schrieb:
Sollte der K550/551 (fast) identisch klingen? Demnach war wohl was nicht in Ordnung mit deinem K551!?
Der DT 770 250 Ohm könnte auch was sein, hat einen Tick mehr an Bass und Soundmagic HP100. Ich habe den DT 770 und überlege morgen den K550 zu bestellen, den nach dem ganzen Testen/lesen ähnelt er dem DT 770, mit etwas breiteren Bühne und etwas mehr Details und einen ticken neutraler im Bass.


Sind IMHO 2-3 Ticken weniger Bass, aber auf den richtigen Sitz achten .. das erste Aufsetzen wird ein Schock für dich sein, ca. 90% aller K550 Besitzer finden den optimalsten Sitz nicht gleich .. ich gehöre dazu.

Zum Beyerdynamic COP: das Kabel des Momentum passt übrigens drauf ..
bartson
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Dez 2013, 13:35
"Zum Beyerdynamic COP: das Kabel des Momentum passt übrigens drauf .."

Ja? Das wusste ich nicht, vielleicht sollte ich den doch auch mal ausprobieren?
Hat der COP einen "normalen" Klinkenstecker, wie sie fast jede andere Fernbedienung hat?


[Beitrag von bartson am 26. Dez 2013, 13:37 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#13 erstellt: 26. Dez 2013, 18:25
Ein Forenkollege hier hatte beide Hörer zur selben Zeit und hat es getestet, es hat funktioniert.
Generell: probieren geht über studieren, wobei ich mir recht sicher bin, dass das einwandfrei läuft.
bartson
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Jan 2014, 14:35
So, Zeit für ein Update!

Der AKG 545 hatte mich bereits zuhause vollends überzeugt, aber leider kommt man unterwegs nicht in den völligen Hörgenuss, da fehlt es ihm deutlich an Bass. Gerade in etwas belebteren Umgebungen wie Bahnhöfen, S-Bahnen o.ä. da ist er einfach zu schlapp.

Deswegen habe ich mir noch mal zusätzlich die Beyerdynamic COP und den DT770 Pro 80 Ohm geordert,
den COP teste ich bereits seit einigen Tagen.

Mein Eindruck bisher:

Der COP ist sehr wertig bzw. robust verarbeitet, man hat richtig was in der Hand bzw. auf dem Kopf.
Im Vergleich zum AKG 545 sitzt er oben etwas lockerer auf dem Kopf, drückt aber dafür etwas mehr auf den Kiefer, vielleicht müsste man den etwas dehnen.
Der Sound - ja, was soll ich sagen, ich finde ihn mit der 2. Bassstufe (Pos. 2 - Linear) ok, die 1. Stufe ist mir persönlich zu lasch, die 3. sorgt schon dafür, dass die Mitten zusuppen.
Kommt irgendwie dem AKG nahe, hört sich aber trotzdem irgendwie anders an. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, dass die Ohren in den Muscheln quasi wie im Vakuum sitzen...

Auch hier habe ich meine Probesongs mehrmals durchlaufen und muss sagen, dass der AKG räumlicher ist. Beim direkten Vergleich hat mich der Bass des COP jedoch angenehm überrascht, schön knackig, für Rock völlig geeignet, definitv basslastiger als der AKG. Eigentlich auch genau das was ich suche. Eigentlich.

Was mich am COP stört - obwohl ich ihn gerne behalten würde:
• Das Kabel ist zu lang und zu dick und hat keine iPhone-Steuerung.
Nervig, wenn man Lautstärke regeln möchte oder zwischen Songs skippen will.
• Die Dinger sitzen schon gewaltig aufm Kopp, also mit nem Schulterblick wirds schwierig. Für zuhause ok, aber unterwegs schränken die Muscheln die Bewegungsfreiheit schon etwas ein.
• Durch den Druck auf den Ohren habe ich das Gefühl eines Vakuums, dadurch hört sich die Musik manchmal etwas mumpfig an, vor allem wenn man draußen unterwegs ist.

Also wie gesagt, für zuhause würde ich den blind nehmen, für unterwegs nur eingeschränkt.

Jetzt warte ich noch auf den DT770. Mal gucken, wie der sich schlägt.

Könnte ich mir einen KH backen, würde ich einen AKG 545 mit dem Bass des COP nehmen.
Kann doch nicht so schwer sein, einen räumlichen Kopfhörer mit ordentlichem Bass zu finden, oder?
Oder bin ich einfach nur zu anspruchsvoll?
psychocowboy
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Jan 2014, 15:30
Ich hab Cop und DT770-80Ohm auch grade zum Vergleich hier.
Der COP ist ein guter Hörer, kommt aber (meiner Einsteiger-Meinung nach) nicht an den DT ran. Letzterer ist für mich deutlich räumlicher, der Bass ist präziser (von der Quantität würde ich den so zwischen Stufe 2 und 3 des COP einordnen, 1 wäre bei mir komplett geschlossener Regler)), löst insgesamt besser auf und sitzt bei mir persönlich angenehmer.
Beide haben nach recht kurzer Zeit schon etwas an Anpressdruck verloren, könnte also sein das sich das auch bei dir noch bessert.

Klingt als könne der DT dir ganz gut gefallen, wir sind da beide scheinbar in ähnlicher Situation (gewesen).


[Beitrag von psychocowboy am 09. Jan 2014, 15:31 bearbeitet]
bartson
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Jan 2014, 16:06
@psychocowboy Kann ich genauso bestätigen!

Der DT ist gerade gekommen und nach dem ersten Probehören muss ich sagen: Wahnsinn! Der gefällt mir bisher am allerbesten! Dagegen hört sich der COP wie aus ner Büchse an. Räumlich total irre, schöner Bass, ideal abgestimmt.

Wenn der bloß mobil wäre...
dre23
Inventar
#17 erstellt: 09. Jan 2014, 16:13
ja, DT 770, aber 250 Ohm und K550 hatte ich hier auch, beide gute KH.
psychocowboy
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Jan 2014, 16:23

Haargenau so ging's mir auch. Der COP gefiel mir recht gut zuhause...und dann hab ich den DT gehört.

Allein durch die Größe kann man mobil beide vergessen, seh ich genauso. Auch wenn sicher der ein oder andere kein Problem damit hat.


[Beitrag von psychocowboy am 09. Jan 2014, 16:23 bearbeitet]
bartson
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Jan 2014, 16:35
Ich schicke jetzt alles wieder zurück und fange von vorne an.

Anforderungsprofil: DT770 für den Einsatz am iPhone...
dre23
Inventar
#20 erstellt: 09. Jan 2014, 16:44
Hehe, da bin ich auch grad, am Anfang

Mir wurde der CAL!2 empfohlen, werde wohl den bestellen.
Fidelity_CLG
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 10. Jan 2014, 03:15
--> Sony MDR-1r vielleicht?
bartson
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Jan 2014, 10:06

Fidelity_CLG (Beitrag #21) schrieb:
--> Sony MDR-1r vielleicht?


Nee, den hatte ich im Markt schon aufm Kopp. War mir zu groß und fand den Sound jetzt auch nicht soooo
doll.
Hab mich irgendwie total auf den DT770 eingeschossen. Wie bekommt man da bloß ne iPhone-FB dran???
dre23
Inventar
#23 erstellt: 10. Jan 2014, 10:25
Ja, der DT 770 war echt gut und sehr sehr bequem! Ich glaube ich probiere den CAL! 2 mal, der sollte recht ähnlich klingen und hat alles was du dir wünschst.
meltie
Inventar
#24 erstellt: 10. Jan 2014, 12:11
Was Du so ähnlich nennst... Ich habe den CAL 2 zwar noch nicht lange hören können, aber wenn die jemand ähnlich findet dann klingen alle KH, die irgendwie eine Höhen- und Bassbetonung haben, ähnlich
dre23
Inventar
#25 erstellt: 10. Jan 2014, 12:18
Ich kenne CAL!2 nicht, Soundwise hat mir den empfohlen. Aber du kannst uns gerne alternativen nennen
bartson
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Jan 2014, 13:05
Hm. Habe jetzt ein paar andere Threads nach dem CAL!2 durchsucht, bin da eher skeptisch, ob der mich noch aus den Socken haut.

Ich lasse mir nun noch mal folgende Hörer kommen und vergleiche die untereinander:

• Beyerdynamic DT770 Pro 32 Ohm - wegen iPhone
• AKG 545
• Sennheiser Amperior

Aber die Tendenz geht rein gefühlsmäßig zum DT770. Auch wenn ich da Abstriche in der Mobilität machen muss, aber der Klang des 80 Ohm Hörers hat mich einfach am meisten überzeugt. Ich hoffe, dass der 32er nicht ganz daneben liegt...

Letztendlich wollte ich eine Fernbedienung haben, um vor allem Songs zu skippen oder die Lautstärke zu regeln. Aber da ich die meiste Zeit in der ich die Kopfhörer nutze in der Bahn sitze, kann ich da das iPhone auch kurz in die Hand nehmen.
meltie
Inventar
#27 erstellt: 10. Jan 2014, 13:24
Es gibt nach meinen Erfahrungen keinen Hörer, der "genauso" klingt wie der DT770 nur in portabel mit iDevice Fernbedienung und womöglich auch noch wechselbarem Kabel. Die einzigen echten Kandidaten hat der OP schon durch. Es ist schon nicht so leicht, überhaupt einen brauchbaren portablen Bügelkopfhörer zu finden, selbst wenn man Wechselkabel und Fernbedienung außen vor lässt. Aber auch dann fällt mir trotzdem kein portabler Bügelkopfhörer ein, der genauso wie der DT770 klingt.

Der CAL2 könnte eine Alternative sein, weil er etwas bass- und höhenbetont ist und die gewünschte Portabilität und Fernbedienung hat. Aber er klingt nunmal ganz anders als der DT770. Wenn zu mir jemand sagt "klanglich ähnlich", würde ich eben mehr Ähnlichkeit erwarten Aber vielleicht ist das ja ein ausreichender Kompromiss für den OP, sprich er ist "ahnlich genug".

Die Anforderungen des OP sind mMn einfach zu hoch, da ganz genaue Klangvorstellungen auf viele Wünsche bzgl. Funktionalität und Tragekomfort treffen. Was soll man da noch empfehlen? Man muss sich letztlich entscheiden, was einem wichtiger ist. Für unterwegs exakt den Klang haben, den man will, und was die Funktionalität betrifft einen Kompromiss eingehen (das wäre dann beim OP wohl der DT770) oder umgekehrt (z.B. sich an den K545, Momentum oder V-Moda M100 gewöhnen, ggf. mit EQ).
bartson
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 10. Jan 2014, 13:48
Danke @meltie für diese Einschätzung. Ich denke, du triffst den Nagel auf den Kopf. Es gibt einfach nicht DEN perfekten Kopfhörer für mich. Deswegen werde ich auf die Mobilität pfeifen und den DT770 behalten, da er mir klanglich am allerbesten gefallen hat.
Fidelity_CLG
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 10. Jan 2014, 13:48
Eine FB für das Iphone mit eingebautem Verstärker gibts bei Fiio. Macht den DT auch zum Headset.
bartson
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Jan 2014, 13:51
Oh! Kennst du rein zufällig die genaue Bezeichnung des Fiio?
Fidelity_CLG
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 10. Jan 2014, 14:07
Das ist der Rocky E02i, der macht bis 100 Ohm mit

http://www.lite-maga...it-fiios-e02i-rocky/


[Beitrag von Fidelity_CLG am 10. Jan 2014, 14:17 bearbeitet]
Stan-S
Stammgast
#32 erstellt: 10. Jan 2014, 18:31
Der Soundmagic HP100 hat zwar leider auch keine Fernbedienung, ist aber portabler als ein DT770, weil er sich gut zusammenklappen lässt. Dazu klingt der unwahrscheinlich luftig und räumlich, ohne so künstlich dabei zu erscheinen, wie der K550. Zu guter letzt hat er eine ziemlich ordentliche Betonung im Tiefbass, fällt dann aber langsam zum Oberbass hin etwas ab ohne dabei zu dünn zu klingen.

In den oberen Mitten / unteren Höhen hat er irgendwo eine Anhebung, die alle Klangquellen deutlich ausklingen lässt, wodurch alle Instrumente trotz Anhebung im Bass äußerst deutlich wahrnehmbar sind.

Das Kabel ist abnehmbar und eine normale klinke. Könnte also sein, dass man ein Fernbedienungskabel anschließen kann, wobei es wohl ein eher dünnes sein müsste, da das sonst mit dem Befestigungsmechanismus schwierig wird.

Außerdem dichtet er ziemlich ordentlich ab; jedenfalls besser als ein K550 oder Momentum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onEar KH für iPhone unterwegs
Skizzl am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
OnEar KH für ca. 250?
BlackMamba_24 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  11 Beiträge
OnEar-KH gesucht
ToZoX am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  2 Beiträge
Geschlossener OnEar / OverEar ca 100 - 150 ?
hmm...egal am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  35 Beiträge
OverEar KH gesucht, ca.200?
Schraube90 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  9 Beiträge
OnEar-KH für 400?
SLIKX am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  4 Beiträge
Fahrradfahrtaugliche OnEar fürs iPhone?
lixe am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  3 Beiträge
OnEar vs. IE bis 250?
Tank-Like am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  6 Beiträge
OnEar-Kopfhörer für unterwegs (iPod/iPhone) gesucht, der Störgeräusche eliminiert
Marcus1123 am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  6 Beiträge
Neuer Wireless OnEar KH/Headset gesucht
n5pdimi am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166