Neuer Wireless OnEar KH/Headset gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
n5pdimi
Inventar
#1 erstellt: 08. Mrz 2016, 16:53
Hallo liebe Kopfhörer Spezis,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Wireless/Bluetooth Kopfhörer/Headset als Ersatz für mein 9 Jahre altes und langsam auseinander fallendes Samsung Headset SBH100: http://codygraves102...oth-headset-sbh-100/ .
Kurz gesagt: wenn es das Teil noch gäbe, würde ich es einfach nochmal neu kaufen. Ich bin mit der Funktionalität und dem Klang voll zufrieden. Das gibt sozusagen die Zielrichtung vor.
Einsatzgebiet: Sport (Fitnesstudio, Joggen) und gelegentlich unterwegs im ÖPNV. Betrieb über Smartphone (LG G4). Mikro wäre auch sinnvoll, damit man mal ein Telefongespräch annehmen kann. Bedientasten für Laut/Leise und möglichst auch Pause/Play/Skip wären auch zwingend.
Ich habe mich zwischenzeitlich damit abgefunden, dass es diese "hinters Ohr klemm"-Technologie wohl nicht mehr gibt. Könnte also auch mit einem Bügel über den Kopf leben. Ohrumschließend und Noise Cancelling möglichst nicht (will im Straßenverkehr nicht über den Haufen gefahren werden oder rumlaufen wie ein möchtegern DJ).

Ausprobiert (und wieder zurückgeschickt) habe ich bisher:
Sennheiser MM100: Tragekomfort und Klang OK, aber viel zu leise (schon in der stillen Wohnung), verzerrt außerdem schon massiv in der zweit lautesten Stufe
AKG Y45-BT: Schön kompakt, Haptik und Tragekomfort super, Klang unterirdisch - außer Bass kam da nix, sehr enttäuschend
Beide Probanden fielen klanglich so stark gegen das alte Samsung ab, dass es eigentlich nicht akzeptabel war.

So, was nun noch probieren? JBL? Philips? B&O? Oder gar Teufel, Beats oder BOSE???
Bevor ich mir jetzt das gesamte Spektrum an Marken-Kopfhörer aus dem Amazon Angebot bestelle und teste, wäre ich für einen heißen Tip sehr dankbar.
Budget möglichst so bis max. 250.-, zur Not auch darüber
Ach so, daheim habe ich einen Beyerdynamic DT-880 im Einsatz. Nur so als "Referenz".
Danke für Tips...
BartSimpson1976
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2016, 17:27
Schau Dir mal die Pendulumic Tach T1 an.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 14. Mrz 2016, 13:37
Sieht nett aus, und wo bekommt man die her? So mit deutschen Rechten bzgl. Internetbestellung und so?
BartSimpson1976
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2016, 14:36
da steht ja sehr eindeutig "official pre-launch" im Pendulumic webstore.
Wenn man es aber geschafft haette mal auf "retailer"zu clicken haette man da
auch amazon.de gefunden und messerscharf geschlossen, dass es es den da
dann auch demnaechst geben duerfte,
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2016, 15:50
Jupp. Wer lesen kann wäre klar im Vorteil gewesen. Durch Conatct hab ich mich durchgeklickt, aber Retailer hab ich irgenwie übersehen...
Woher kennst Du den KH bzw. die Firma? Geheimtip?
BartSimpson1976
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2016, 16:03
Habe die Pendulumic hier auf dem Mook-Festival und bei der CanJam in Singapore kennengelernt
und auch ausprobiert. Allerdings das OvereEar-Modell, d aich kein Freund von OnEar bin.
Hat mir ausserordentlich gut gefallen: Guter Klang, stabile Verbindung auch auf ueber 10m Entfernung
und sehr komfortabel.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2016, 18:20
Danke für den Tip. Sind auf jeden Fall voll im Beuteschema. Werde den release beobachten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OnEar-KH gesucht
ToZoX am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  2 Beiträge
(Wireless) Headset für ~130? gesucht
lkwpeter am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  8 Beiträge
Neuer KH gesucht
ironix am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
Neuer KH gesucht
HifiTux am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  4 Beiträge
Neuer KH gesucht
XXtalonXX am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
Neuer KH gesucht
Abtastfanatiker am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  21 Beiträge
neuer Bluetooth KH gesucht :)
Grello911 am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  6 Beiträge
OnEar/ OverEar KH für iPhone gesucht - 250?
bartson am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  32 Beiträge
Wireless KH für Fitnessstudio gesucht
Ironman2601 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
Der perfekte onEar KH ?
HifiTux am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen