Ein neuer Kopfhörer mit Blue Tooth und NC muss her,

+A -A
Autor
Beitrag
rocky7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2015, 21:46
Ich möchte mir neue Kopfhörer kaufen und kann mich einfach nicht entschließen. Meistens ist es so, dass meine Favoriten, beim örtlichen Händler nicht verfügbar sind. So schaut es auch mit Probe hören schlecht aus.

Was habe ich für Wünsche und was sollte der Hörer an Austattung haben?


  • Blue Tooth
  • Noise-Cancelling
  • Over-Ear



Ich möchte damit Musik am Handy, PC hören und Filme schauen. Zur Zeit schwanke ich zwischen folgenden Modellen umher.


  • MDR-1RNC Noise-Cancelling
  • Sony MDR-ZX770BN
  • JBL Elektronik Synchros 400 BT
  • Sennheiser Momentum Wireless Over-Ear


Welchen von diesen Modellen würdet ihr mir empfehlen? Ein Budget habe ich mir nicht gesetzt.
Vielleicht habt ihr ja noch ganz etwas anderes für mich, habe mich auf keinen dieser Modelle festgebissen.
rocky7
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mai 2015, 14:13
Gibt es denn hier keinen der Profis, die mir in meiner Entscheidung etwas Rat zukommen lassen können?
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2015, 13:24
Hallo,

"Profis", Experten und Leute mit fundiertem Wissen gibt es hier zu genüge.
Das Problem sind eher deine Anforderungen, da sich hier aktives NC und Bluetooth nicht unbedingt großer Popularität und Beliebtheit erfreut. Das liegt zum einen an der Störanfälligkeit der Bluetoothsignale, zum anderen am Rauschen, das durch aktives NC bewirkt wird. Hier legt ein Großteil der Mitglieder doch eher Wert auf eine möglichst genaue Wiedergabe bzw. auf eine die eben nicht durch solche Störfaktoren beeinflusst werden kann.
Prinzipiell gilt noch zu sagen, dass der Kopfhörer deinem Geschmack entsprechen muss und du letztlich der bist, der damit hören (und leben) muss. Amazon nimmt Kopfhörer bei Nicht-Gefallen auch wieder zurück, sofern das für dich eine Option wäre.
Nur nochmal um Sicher zu gehen: Ein Kabel ist absolut ausgeschlossen?

Schöne Grüße,
Ape
caipirina
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mai 2015, 19:13
Ich habe das hier auch schon festgestellt das 'funker' unbeliebt sind .. also, alles was den original sound veraendern koennte (BT / ANC) ...

Hatte vor einiger Zeit eine aehnlich Frage gestellt ...

Ich teile gerne meine geringe Erfahrung und was ich so gefunden habe:

Zuhause am PC hoere ich auch viel music und schaue filme (42" TV ist 3t bildschirm), dazu nutze ich derzeit einen Sony MDR RF6500, der auch surround sound hat .. nutzt kein BT und ich habe mit dem RF keine stoergerausche ... und so sehr ich auch ANC liebe, zuhause brauche ich es nicht so recht ... diese KH loesung ist nicht mein Traum, aber mein vorgaenger (Pioneer SE DHP2000) wird nicht mehr gebaut .. mit viel glueck kann man noch einen guten gebrauchten finden)

BT kann ich zum Filme gucken gar nicht empfehlen da is da oft zu sync problemen kommt! Die Momentum Wireless sollen auch ziemlich drop probleme mit iOS geraeten haben, daher habe ich da auf den kauf verzichtet ... (zumal das ding auch sehr teuer ist fuer das was man bekommt)

Was ich kuerzlich fand und sehr reizvoll finde ist der SteelSeries H Wireless, der hat keine lag probleme (angeblich), hat surround sound, all moegliche anschluesse (optical out vom computer z.b.) und da es ein gaming headset ist hat es auch ein versteckbares mikro, was besonders nett ist zum telefonieren am PC ... sicher wert mal anzugucken ...

Was ANC angeht, so behalte ich das hauptsaechlich fuers Fliegen. da benutze ich ein paar Audio Techika IEs .. die sind sehr gut ... habe mal ein bisserl extra geld gehabt und mir die Parrot Zik geleistet, die tuns auch sehr nett, wenn sie es tun, aber z.b. skype kann man vergessen, sync probleme beim filme gucken, und stoergeraeusche wenn mehrer BT geraete in einem Raum sind ... und ausserdem soll man ja BT im flieger nicht nutzen ... ich wuerde ja gerne mal die Bose QC 25 fuer nen langen flug testen ...

Man kann uebrigens einen ANC BT 4.1 KH fuer unter 100€ finden google mal "7dayshop Aero Freedom Active Noise Cancelling Bluetooth 4.1 Headphones" YMMV

Was ich gelernt habe ist dass man nicht versuchen sollte alles in einem KH zu haben .. das geht irgendwie nicht .. im sportstudio will man over ears nicht voll schwitzen ... oder kabelsalat im trim dich radl erschaffen

Hoffe da waren ein paar ideen dabei .. ich mache mich nun weiter auf meine suche nach meinen ersten nicht ANC nicht BT, higher end KH ... das lesen dieses Forums bringt einen auf den Qualitaets trichter
rocky7
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mai 2015, 00:29
Vielen Dank für die Antworten,


Ich glaube, ich habe meine Wahl getroffen. Es wird wohl der Sony MDR-1ABT werden. Von dem NC bin ich auch abgekommen, habe mich am WE recht viel belesen. BT möchte ich aber auf jeden Fall, ich habe das Kabelgefrickel satt und möchte nicht immer nur gebunden sein. Ich kann den Hörer, auch mit Kabel betreiben und da hat man keine Einbusen in der Qualität.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Kopfhörer muss her!
Tbait am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  4 Beiträge
Ein neuer Kopfhörer muss her!
g.reumuth am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
NC Kopfhörer
groovetie am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  9 Beiträge
Neuer InEar muss her
Zaphod_Dent am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  4 Beiträge
Welchen Sender für Teufel real Blue NC?
a-stern.1 am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  9 Beiträge
Sony NC Kopfhörer Chaos
Moschus88 am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  5 Beiträge
Sennheiser eh 150 Kaputt, neuer muss her
rbTV am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  10 Beiträge
Günstige, abschirmende (NC?) Kopfhörer
mugwump am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  2 Beiträge
NC Kopfhörer bis 250?
Cuby93 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  5 Beiträge
Neuer Kopfhörer
Anchorage am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen