Neuer Kopfhörer muss her!

+A -A
Autor
Beitrag
Tbait
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2017, 19:04
Guten Tag Leute!

Aktuell nutze ich einen Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm an einem FiiO E10K "Verstärker" am Computer,
aber ich möchte nun aufrüsten zu einem besseren KH. (Diese Kombi habe ich damals schon in diesem Forum entdeckt und war bis jetzt sehr zufrieden damit)

Budget: 350€
Abstimmung: Bass betont
Verwendungsort: Zu hause, aber auch mobil. Also eher geschlossene Bauweise.
Verwendungszweck: Breit abgestimmt, also von Elektro, EDM bis zu Rock und Metal

Da ich nach einen Art Allrounder Kopfhörer suche benötige ich eben eure Hilfe und Erfahrungswerte.

Modelle die mir bisher ins Auge gefallen sind (wieder mal sehr breit gefächert), wären der Beyerdynamic T70, V-Moda M100, Focal Spirit Classic aber auch der Sony MDR 1000X oder der Bowers & Wilkins P7 wireless (Durch deren Bluetooth Funktion sind diese KH eben auch sehr attraktiv für das mobile Hören).

Jetzt benötige ich eben eure Hilfe, da ich durch das breite Angebot an Kopfhören genauso verloren bin wie ein Kleinkind an der Kasse dass auf seine Mutter wartet.

Unterscheiden sich die Bluetooth KH (mit aptX z. B.) stark von der Klangqualität bei gleichen Budget zu einem KabelKH?
Habt ihr gar andere Vorschläge, bin für alle KH offen

Vielen Dank für euren Rat!

Mit freundlichen Grüßen
Simon


[Beitrag von Tbait am 05. Mai 2017, 19:32 bearbeitet]
Der_∆siate
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2017, 21:04
Also der P7 ist für einen Bluetooth KH schon echt spitze, aber ja, eigentlich ist Kabel immer besser.
Der T70 ist wirklich hervorragend, gebraucht gibt es ihn schon für 250 (ungefähr).
Aber wenn du ihn nicht Probe hören kannst, einfach bei Thomann bestellen da hat man
ja den Vorteil das man ihn 30 Tage lang "testen" kann und ihn dann einfach wieder zurückschickt.
Natürlich wird es sicher auch noch andere gute KH geben die deinen Ansprüchen entsprechen,
werden wahrscheinlich bald hier auch gennant, aber du bist schon auf einem guten Weg.
Wie gesagt ich kann dir den P7 und den T70 nur empfehlen.
Wie findest du denn den E10K?
Würde ihn mir gerne mal holen aber im Moment bin ich etwas
knapp bei Kasse.

Liebe Grüße, Paul
Tbait
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2017, 15:15
Servus Der Asiate,

also ich habe mir damals den E10K bestellt, da ich ein Störgeräusch beim Computer Betrieb wahrnehmen musste, welches durch meine Grafikkarte ausgelöst wurde, und durch den externen Wandler konnte ich dieses Problem beheben.
Sound technisch hat es sich aufreden Fall gelohnt, beim Vergleichstest hat sich mein Nachbar mit einem Beyer DT 880 den selben Verstärker am selben Tag noch bestellt.
Sound ist eine subjektive Sache, aber für mich fühlt sich der Sound fülliger, klarer an, und der kleine nette Bassboost funktioniert auch sehr gut, ohne dass ein Dröhnen o. ä. wahrzunehmen ist.

Habe mir jetzt mal den B&W P7 wireless bestellt und werde ihn die Tage mal ausgiebig testen, aber angemerkt, ich bin kein Audiophiler Hörer.
Ich werde mal den internen Wandler vom KH selber testen, eventuell steht mein FiiO dann zum Verkauf.

Freundliche Grüße


[Beitrag von Tbait am 08. Mai 2017, 15:16 bearbeitet]
badera
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2017, 16:29
Bassbetont darf B&O H6/H7 nicht unterschlagen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein neuer Kopfhörer muss her!
g.reumuth am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
Neuer InEar muss her
Zaphod_Dent am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  4 Beiträge
Sennheiser eh 150 Kaputt, neuer muss her
rbTV am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  10 Beiträge
Neuer Kopfhörer
Anchorage am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  2 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht
-nepomuk- am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  26 Beiträge
Ein neuer Kopfhörer mit Blue Tooth und NC muss her,
rocky7 am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  5 Beiträge
Neuer Kopfhörer für Zuhause soll her.
mika1010 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  16 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht
Andi316 am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  5 Beiträge
Neuer Kopfhörer oder Kopfhörer reparieren?
Narf13 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  8 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht
Burns4k am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen