Tipps für noch was besseres als Denon

+A -A
Autor
Beitrag
bernd41844
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2015, 21:53
Vielleicht hat noch einer der Profis die sich hier herumtreiben einen Tipp für noch ein besseres High End Gerät als das vorhandene ? Ich bin zwar nicht unzufrieden mit dem Denon AH D 2000 aber gibts noch ne Steigerung ?
Wenn ich mein Heavy Metal Hard Rock höre, sehr laut und heftig, schalte ich total ab, spiele mit Schlagzeug und habe einfach Spaß. Ich höre daß so laut daß ich nach 1-2 Stunden beim abnehmen des KH leichtes piepsen im Ohr verspüre. Ich reize an der Anlage auch die Bässe und Tiefen stark aus, d.h. die sind mir schon wichtig. Da ich bei der Musik so extrem mitfiebere denke ich einfach an noch etwas besseres, habt Ihr Profis einen Tipp ? Budgetgrenze habe ich keins, vorhanden ist ne Denon Hifi Anlage.
Als mobiles Teil habe ich den AKG K 430, vielleicht gibts da auch noch was besseres ?
Danke
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2015, 13:48
Hallo Bernd,


Ich höre daß so laut daß ich nach 1-2 Stunden beim abnehmen des KH leichtes piepsen im Ohr verspüre.


Wenn dir dein Gehör lieb ist, solltest du das lassen.

Der AH-D2000 ist zweifelsohne ein sehr guter Kopfhörer, eine Steigerung ist aber auch kein Problem. Interessant für dich könnten die nächsthöheren Modelle also AH-D5000 und 7000 sein, wobei diese nur als Gebrauchtvariante über die Bucht zu bekommen sind. Auch könntest du mal bei HiFiMan vorbei schauen und dir die Modelle HE400i und HE560 anhören ggf. müsstest du für diese allerdings noch einen KHV anschaffen.

Schöne Grüße,
Ape
bernd41844
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mai 2015, 20:54
wobei diese nur als Gebrauchtvariante über die Bucht zu bekommen sind.
Sorry, was heißt Bucht....und wie sieht ein Kopfhörerverstärker aus, wird der zwischen Hifi Anlage und KH geschaltet ?
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2015, 21:01
Mit Bucht meinte ich eBay

Ein Kopfhörerverstärker ist im Prinzip das gleiche wie ein HiFi-Verstärker nur das er eben anstelle von Lautsprechern einen Kopfhörer antreibt. I.d.R. wird dieser direkt an der Quelle angeschlossen also beispielsweise am CD-Player. Die HiFiMan Kopfhörer sind relativ leistungshungrig und brauchen deshalb u.U. mehr Saft un vernünftig angesteuert zu werden.

Schöne Grüße,
Ape
morettnik
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mai 2015, 21:07
Bucht = Ebay


wie sieht ein Kopfhörerverstärker aus, wird der zwischen Hifi Anlage und KH geschaltet ?


Du gehst einfach mit einem Line Signal auf den Kopfhörerverstärker.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es was besseres als Shure 940?
Hörfunk am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  17 Beiträge
Etwas besseres als QC3 bitte.
joshy87 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  3 Beiträge
Suche was Besseres derzeit (UrBeats)
Christophjon am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  8 Beiträge
Tipps für mobilen KH
nuellz am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
"Besser" als Denon AH-D2000
GoStopGo am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  12 Beiträge
Gibts noch etwas besseres als die Klipsch image one?
dimitri_murri am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  6 Beiträge
Kopfhörer als Geschenk - Bitte um Tipps
tom@siefenring am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  15 Beiträge
Sennheiser oder doch Denon?
Tizzle am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  9 Beiträge
In-Ears < 100? ; Denon AH-C 751
Remanerius am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  6 Beiträge
KH bis 1500? für Filme. Tipps fürs Probehören?
-Katara- am 27.12.2023  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen