Suche Over Ear Kopfhörer (mobil)

+A -A
Autor
Beitrag
OverAir
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2015, 13:20
Hallo Forum

Hier also meine erste Anfrage an die Experten:

Ich suche einen leichten Over Ear Kopfhörer, den ich mobil aber auch zu Hause betreiben werde.
Als Zuspieler dient das iPhone oder Laptop. Bequemer Sitz für langen Musikgenuss ist wichtig.
Musikrichtung Pop/Rock, Soul, Jazz.

Bisher habe ich einen Bose Kopfhörer genutzt. (Das Nachfolge-Model nennt sich SoundTrue Around-Ear)
Preisvorstellung: 100-200€


Freue mich jetzt schon auf eure Vorschläge.

Gruß
Marc
spawnsen
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2015, 13:54
Hallo Marc,

hier mal einige Empfehlungen für dein recht universelles Suchprofil:

Audio Technica ATH-M50x: Eher hell abgestimmt, Höhen und Bässe erhöht, recht "spaßiger" Klang.
Audio Technica ATH-MSR7: Grundsätzlich wie A, im Hochton noch etwas brillianter, gut portabel.
Sony MDR-1AB: Eher etwas wärmer, Bässe recht potent, sehr guter Komfort!
Focal Spirit One S: Eher neutral, hell, ausgewogen. Sehr gute Auflösung. Komfort eventuell nicht so gut wie oben (Anpressdruck + kleine Muscheln)

Ich würde wohl zum Sony greifen.

Gruß
Kai
OverAir
Neuling
#3 erstellt: 31. Mai 2015, 14:26
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Sind die Beyerdynamic DT-770 (dann wohl die 32Ω Version) eine gute Alternative zum Sony MDR-1AB?
Neben dem Klag ist mir auch ein hoher Tragekomfort wichtig.


[Beitrag von OverAir am 31. Mai 2015, 14:27 bearbeitet]
spawnsen
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2015, 14:51
Einen hohen Tragekomfort würde ich beiden Kopfhörern zuschreiben.

Da du ja geschrieben hast, dass es dir auch um eine mobile Nutzung geht (ich nehme an du meinst außer Haus?), würde ich den Beyer nicht unbedingt empfehlen wollen. Mir wäre er dazu zu groß/sperrig/unhandlich, aber das ist natürlich auch eine Frage des Geschmacks. Der Sony ist hier imho schon besser.
OverAir
Neuling
#5 erstellt: 05. Jun 2015, 19:57
Ich habe den Sony heute bekommen und heute zurück gesendet.
Over Air verstehe ich anders. Viel zu klein, die Polster liegen teilweise auf dem Ohr.


[Beitrag von OverAir am 05. Jun 2015, 19:57 bearbeitet]
Marcel21
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2015, 11:11
Hm...dann muss was mit großen Ohrpolstern her, viele gerade portable Over-Ears haben kleinere Polster als der Sony.

Wie war der Klangeindruck?

Vielleicht die V-Moda Crossfade M-100 mit den XL-Pads, ich weiß aber nicht ob die wesentlich größer sind.
CM1611
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jun 2015, 21:03
Der DT770 ist ein sehr guter Spaßhörer und in keiner Sammlung wirklich überflüssig.

Außerdem ist er sehr robust gefertigt; leicht ist er im Umkehrschluss daher nicht wirklich - allerdings sehr angenehm zu tragen und auch bei längeren Sessions habe ich darunter nicht geschwitzt. Wobei ich den bisher noch nicht im Sommer benutzt habe.

Probier ihn mal aus - ganz gewiss ist er eine ENORME Steigerung ggü den Bose. Mir sind die Augen aufgegangen, das weiß ich noch genau
Marcel21
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2015, 21:37
Naja schwer sind die Beyerdynamic nicht gerade.
Schwitzen tut man eher weniger, da die Velours-Polster nicht so stark abdichten wie Leder.

Problem beim DT-770 ist das Kabel (neben der Optik), deshalb wäre ein Custom One Pro evtl. ne gute Alternative, dazu Velours-Polster bestellen notfalls.
Oder die Custom Studio mit kürzerem Kabel.
CM1611
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jun 2015, 21:57
Den DT770 gibt's ja auch mit einseitiger Kabelzuführung und 32 Ohm - ist dann glaube ich das "Pro"-Modell. Insofern wäre der wohl ganz passend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over Ear ~50? Mobil
nolie am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  7 Beiträge
Over-Ear-Kopfhörer, mobil, bis 150 Euro
MrMö am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  8 Beiträge
Over Ear Kopfhörer gesucht.
Fenixfeather am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  4 Beiträge
Over-Ear / mobil / 50-70?
greatf am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  3 Beiträge
Suche Over-ear Kopfhörer
Randomtyp am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  5 Beiträge
Suche Over-Ear-Kopfhörer
Zaid86 am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2019  –  16 Beiträge
Suche On/Over-ear Kopfhörer für zuHause& evtl Mobil
Deepscare am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  2 Beiträge
Over Ear mobil max. 250-300 Euro
DrNub am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  5 Beiträge
Over-ear Kopfhörer gesucht
unprofessionell am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  13 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer Beratung
Juliplayer12 am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen