(geschlossener) Kopfhörer für unterwegs am iriver

+A -A
Autor
Beitrag
vivavento
Stammgast
#1 erstellt: 29. Sep 2008, 13:09
ich bin auf der suche nach kopfhörern für meinen
iriver (H320).

musik: hauptsächlich (80%)rock/punk/heavy
gelegentlich auch mal pop mit frauenstimmen


einsatzgebiet: ich fahre 'täglich' 6km mit dem fahrrad zur arbeit und habe bisher immer mit meinem sony walkmanhandy und den mitgelieferten kopfhörern musik gehört.

die kopfhörer finde ich vorallem vom sitzkomfort bescheiden.
egal mit welchem aufsatz, in meinem ohr halten sie nicht lange.


sind geschlossene bügelkopfhörer empfehlenswert für meinen einsatz?
falls ja dachte ich an die AKG K 530,
sagen mir optisch zu und der preis ist auch noch i.O (hab mir als maximum 50€ gesetzt, zur not ist aber noch spielraum vorhanden)

bei in ears würde ich zu den creativ labs ep 630 tendieren.



für vorschläge wäre ich euch sehr dankbar

gruß chris
Sayscho_BoB
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Sep 2008, 14:24
Ich möchte ja nichts sagen, aber beim Fahrradfahren geschlossene Kopfhörer zu tragen, finde ich ein wenig gefährlich. besonders als Radfahrer.
Die Tatsache dass die Außengeräusche isoliert werden, beunruhigen mich als Radfahrer, da man nie weiß was die Autos amchen und wenn die Musik noch laut ist, dann kann es schon mal vorkommen ein Auto zu übersehen UND zu überhören.
Ich würd mir das nochmal überlegen.

Aber ich glaube bei den AKG kannst du nichts falsch machen.
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2008, 20:21
Doch, da kann man sehr viel falsch machen. Der K530 ist zwar ein guter Kopfhörer, aber für zu Hause gedacht. Er ist viel zu offen, so dass man viele Umgebungsgeräusche mitbekommt. Außerdem ist er schwer, groß und es ist nicht sehr stylisch, wenn man ihn trägt.
Beim Radfahren im Straßenverkehr sollte man aber wirklich keine Kopfhörer aufhaben.
Sayscho_BoB
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2008, 10:58

Tobias8888 schrieb:
Doch, da kann man sehr viel falsch machen. Der K530 ist zwar ein guter Kopfhörer, aber für zu Hause gedacht. Er ist viel zu offen, so dass man viele Umgebungsgeräusche mitbekommt. Außerdem ist er schwer, groß und es ist nicht sehr stylisch, wenn man ihn trägt.
Beim Radfahren im Straßenverkehr sollte man aber wirklich keine Kopfhörer aufhaben.


Ok sie mögen offen sein, aber die Optik ist ansichtssache und wenn er damit leben kann

"sagen mir optisch zu"

dann sollten wir ihn lassen, und was das Gewicht anbelangt, ist jeder Mensch ja auch anderes gebaut, aber es kann natürlich den Tragekomfort, beeinträchtigen, besonders bei langen Strecken.
Nickchen66
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2008, 12:22
Ich nehme zum Radfahren den AKG K518, der liegt bei rund 60€. Das Kabel ist arg lang (kürzen oder irgendwo drumwickeln), und vermutlich brauchst Du noch einen Adapter von 3,5mm runter auf die 2,8mm Klinke des Handys.
vivavento
Stammgast
#6 erstellt: 30. Sep 2008, 12:37
danke für die antworten

auf meinem arbeitsweg fahre ich 85% auf einem Damm (keine autos) und 15% auf einem fahradweg, daher denke ich müsste es vertretbar sein, wenn ich mit kopfhörern fahre.


ist der AKG K518 dann eher für draußen geeignet als der K530?


oder halt eher die creativ labs ep 630, wo man dann im winter auch noch prima ne mütze drüber ziehen kann?


chris


[Beitrag von vivavento am 30. Sep 2008, 12:38 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#7 erstellt: 30. Sep 2008, 12:56
Der K518 ist geschlossen und ziemlich robust, bei starkem Regen würde ich aber trotzdem von der Verwendung absehen. Klar kannste Inears eher unter einer Mütze verwenden, aber Du mußt echt Glück haben, wenn die Dinger bei Dir so gut sitzen, daß sie nicht bei jedem Schlagloch aus dem Ohr rutschen.
vivavento
Stammgast
#8 erstellt: 30. Sep 2008, 17:35
das problem mit bei jedem schlagloch rausrutschen habe ich vorallem bei den mitgelieferten öhrstöpseln meines sony ericsson handys.

für den iriver wollte ich nun halt was besseres.

ist bei den creativ labs ep 630 die gefahr hoch, dass sie nicht richtig sitzen und rausrutschen?
Nickchen66
Inventar
#9 erstellt: 30. Sep 2008, 17:42
Mir fielen die sogar im Auto regelmäßig raus. Autobahn!
eddie78
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Sep 2008, 17:52
Bei mir fielen und fallen die nicht raus... kann ich nicht nachvollziehen.
Nickchen66
Inventar
#11 erstellt: 30. Sep 2008, 18:20
Inear-konforme Gehörgänge. Glück gehabt.
Tob8i
Inventar
#12 erstellt: 30. Sep 2008, 18:55
Die In-Ears von den Walkman Handys drücken sich bei mir teilweise auch raus bzw. tun mir die Ohren schnell weh. Die sind halt aus Plastik und total unbiegsam. Der ist der EP630 viel besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener Kopfhörer für unterwegs
hifinoob666 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  15 Beiträge
geschlossener Kopfhörer für unterwegs, Klassik
Kurai am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  13 Beiträge
Geschlossener KH für unterwegs
chris-chros85 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  8 Beiträge
geschlossener KH für unterwegs
Scheijan am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  11 Beiträge
Geschlossener Bügel-Kopfhörer hauptsächlich für unterwegs
frederer am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  3 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer für unterwegs bis 100?
Ic3cub3 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Basskräftiger, geschlossener Kopfhörer für unterwegs gesucht!
aexon am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  6 Beiträge
leichter geschlossener KH für unterwegs?
fluse7 am 05.10.2023  –  Letzte Antwort am 07.10.2023  –  5 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer
Dahlkowski am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  46 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer gesucht!
Roger_Federer am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen